Kurze Frage - kurze Antwort

• BJ ist nicht EZ , und EZ ist nicht Produktionsdatum....

Daher kann es durchaus sein , das z.b einer EZ 2/20 ist , aber Produktionsdatum 2/19 hat.....

Kommt selten vor , gibt's aber....

Oder Grad in der übergangsphase , wo Resteverwertung angesagt war...

Mfg

Arni

• Ich löse mal auf:

Dateien

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Navi Professional

- bis 6/2019 ID6

- 7/2019 - 6/2020 ID7 lite

- ab 7/2020 ID7 ( entspricht LCI )

Navi Business

- bis 6/2020 ID6

- ab 7/2020 ID7 ( entspricht LCI )

Navi Business kennt die sogenannte „ID7 lite“ nicht.

• Moin und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Bei mir war es nicht sooo super.

-5°C und 2 Tage vorher ne Wäsche.

Hab ne Beifahrerscheibe, die nicht mehr hochfährt. Motor arbeitet. Fön hat nix gebracht.

Ich war selber nicht dabei, man sagte nur, es gab komisch knackende Geräusche.

Muss da evtl nur etwas Mechanisches repariert werden oder der ganze Motor oder is da nur was aus der Führung gesprungen?

Ist der Abbau der Verkleidung selber machbar / kann man das selber machen oder besser ab in die Werkstatt.

Ist ein Haftpflichtfall, was mir aber erstmal wenig nutzt, außer ich fahre heute zu Carglas oder ähnlich.

Hatte das schonmal jmd von euch? Für mich ist das Premiere.

Danke für Tipps

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Navi Business kennt die sogenannte „ID7 lite“ nicht.

Meinst du das Live Cockpit professionell? Das sollte mit dem volldigitalen Armaturenbrett und so auch mit ID7 Lite zu tun haben. So hat man es mir damals erzählt…..

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP

Never change a winning team

• Oh weh des ist zugig bei den Temperaturen.

Hatte das bei einem Audi vor längerem an der Fahrertür. Damals hat sich auch mit einem Knack das Gestänge was die Scheibe rauf/runter fährt ausgehangen. Dazu musste natürlich die Türverkleidung runter damit man überhaupt dran kam. Drücke die Daumen das es nicht mehr ist.

In der Zwischenzeit bin ich mit Folie vor dem Fenster gefahren. Das hat mir ein freundlicher ADAC Engel dran gemacht.

Bin aber verwundert, das es heute noch passiert. Dachte dazu haben die el. Fensterheber alle Kraftbegrenzer.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ich löse mal auf:

Prima danke dafür!

Dann bin ich bzw. mein Auto rund 2 Jahre zu jung für beleuchtete Einstiegsleisten.

Weißt du ob die einfach nachgerüstet werden können, plug&play mäßig oder fehlt dafür dann auch der Strom unten im Schweller?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Meinst du das Live Cockpit professionell? Das sollte mit dem volldigitalen Armaturenbrett und so auch mit ID7 Lite zu tun haben. So hat man es mir damals erzählt…..

Ich meine Navi Business was im G3x Standard ist wenn man keine SA wählt welche im Zusammenhang mit dem Infotainment steht.

Hat man z.B. einen G3x aus 03/2020 von der Stange, ohne Media/Infotainment SA hat man Navi Business ID6. Hat man mit gleichem Baujahr die SA Live Cockpit Professional hat man Navi Professional ID7 lite.

• Ich meine Navi Business was im G3x Standard ist wenn man keine SA wählt welche im Zusammenhang mit dem Infotainment steht.

Hat man z.B. einen G3x aus 03/2020 von der Stange, ohne Media/Infotainment SA hat man Navi Business ID6. Hat man mit gleichem Baujahr die SA Live Cockpit Professional hat man Navi Professional ID7 lite.

genau, beim Business heißt es dann übrigens "BMW Live Cockpit Plus" anstelle von Prof.

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018