Hallo
Mich würde es interessieren wie lange die Ladezeit ist ,wenn der Akku leer ist?
Lg
Beiträge von Hase577
-
-
Ich komme um die 50km bei 100% geladen.
-
Ich habe ja den verdacht BMW will uns einen Bären aufbinden und es geht tatsächlich um den unten genannten Rückruf. Warum sollte BMW sich Gedanken machen um eine Steckverzahnung einer Antriebswelle? Ist die im Eimer und verschlissen, zahlt das der Kunde, kommt keine Sau hinter was da wirklich los war/ist.
Bei Brandgefahr will BMW sich natürlich nicht die Finger verbrennen
und soll schön geheim gehalten werden.Sachverhalt:
Die Gelenkwelle überträgt die Antriebskraft des Motors auf die Hinterachse. Bei diesem Fahrzeug kann es zu einem Verschleiß an der Verbindungsstelle zwischen Gelenkwelle und Hinterachsgetriebe kommen. Durch einen sehr starken Verschleiß ist ein plötzlicher und unerwarteter Verlust der Verbindung möglich. Dadurch unterbricht die Übertragung der Antriebskraft und das Fahrzeug rollt aus. Darüber hinaus kann das abgestellte Fahrzeug aufgrund der fehlenden Verbindung wegrollen, auch wenn die Getriebestellung „P" angezeigt wird.
Bitte sichern Sie das Fahrzeug in diesem Fall zusätzlich mit der Parkbremse.
Auswirkung:
Ein plötzlicher und unerwarteter Verlust der Verbindung ist möglich, dadurch unterbricht die Übertragung der
Antriebskraft und das Fahrzeug rollt aus.
Maßnahme:
Die Steckverzahnung Gelenkwelle nach dem Grenzmusterkatalog überprüfen ggf.
Dreilochflansch und/oder Hinterachsgetriebe wechseln und bei Wieder Verbau verkleben.
-
Betroffen sind G3x:
518/520d G30/G31 mit B47x/XD5O
530d LCI G30/G31 mit B57P
540dx LCI G30/G31 mit B57R
640dx LCI G32 mit B57R
630d LCI G32 mit B57P
540ix G30/G31 mit B58/B58C
540i LCI G30 mit B58C
530dx LCI G30/G31 mit B57/B57P/B57R
Die Entscheidung trifft die Werkstatt nach ein Grenzmusterkatalog ob und was getauscht wird( Gelenkwelle/Hinterachsgetriebe).
Tip am Rande wenn Gelenkwelle getauscht wird. Würde ich im Zug gleich die Hardyscheiben erneuern lassen.
-
Ich habe das hier dazu gefunden:
-
Die Kombination steht im ETK für den G30 530e Vfl
-
ok dann habe ich wohl alles richtig gemacht... auch wenn mich die Qualität nicht begeistert

Wie riechen den die anderen Düfte, gibt es da einen Wohlfühlduft, wärmer und runder als den WC-Stein aus den Bergen?
Wir doch so langsam Zeit das Ambient Air Paket Nachzurüsten

Ambient Air Paket [4]
– Duftaromen für den Fahrzeuginnenraum, Intensität in 3 Stufen regelbar,
2 anwählbare Duftkartuschen im Handschuhfach, inkl. Starter-Kit mit
2 Düften, im BMW Zubehör weitere Düfte erhältlich
– Ionisierungsfunktion zur Verbesserung der Luftqualität im Innenraum,
unabhängig von der Beduftung bedienbar
-
Release Road Map EUROPE Live 2026-3 ist verfügbar
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Freunde,
Ich habe folgende Frage. Ich habe apple carplay auf mein BMW G30 baujahr 2019 „draufgespielt“ bzw. codiert. Alles gut soweit apple carplay jetzt auch sichtbar und läuft auch einwandfrei über kabel. Ich habe diverse youtube videos geschaut, um auch die Wifi-Antenne anzuschliessen. Nur leider kriege ich das headunit nicht raus, da die Schrauben ganz komisch sind. Ich habe auf den videos gesehen, dass es Torx schrauben sind aber bei mir eben nicht.
Hat jemand jemals solche schrauben gesehen? Weiss jemand wie ich das headunit rauskriege?
Vielen dank im voraus für eine info!
CiccoIMG_3529.jpg
Ryobi Einseitiger Schraubenzieher Entferner/Installer Set mit Sleeve (3-teilig) https://amzn.eu/d/05VXaJop
Die Schrauben heißen One Way
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist die letzte Veröffentlichung für den G30/G31 11/2023
Als Referenz habe ich noch den aktuellen 5er G61 Reifen Kombi.
Wer auf der Hinterachse beim 530e G31 die 275/35R19 fahren möchte bräuchte ein Load-Index von über 100.
Das ganze muß halt abgenommen werden.