Beiträge von Fuexi

Ja bei dem Thema bist du nicht alleine. Wurde hier besprochen.

Musst auch noch die folgenden Seiten lesen

Etwas Positives gibt es, die Straßen sind so leer wie nie.

Also wer mal Spaß auf der freien Bahn sucht, der hat jetzt die Gelegenheit.

Musste eben noch nach Regensburg einen Kollegen einsammeln der dort liegen geblieben ist.

Die A3 war frei, musste den Fuß nur bei den Baustellen heben.

Den niedrigen Verrechnungssätzen hatte ich vorsorglich schon widersprochen. ;)

Jetzt bin ich dabei die Kürzung zurück zu fordern.

Nehme noch mal Bezug zu meinem Beitrag zur Abrechnung mit der Versicherung.

Die HUK hat ja die Erstattung für den Austausch der Frontscheibe zusätzlich zur SB. um 255EUR gekürzt.

Inzwischen wurde ich juristisch aufgeschlaut, mit dem Ergebnis, dass die AVB tatsächlich der HUK recht geben. Da steht nämlich drin "[...] dann zahlen wir die erforderlichen Kosten der Reparatur [...]" Dabei kommt es wohl auf das Wörtchen "erforderlich" an (Querverweis zum BGB). Weil von einem verständig, wirtschaftlich denken Menschen angezweifelt werden darf, dass (BMW) Stundensätze >200EUR erforderlich sind um den Schaden zu beheben.

Damit ist die Info für die Nachwelt festgehalten und ich habe für mich entschieden das Thema auf sich beruhen zu lassen.

Gibt es jemanden der Erfahrung mit der Firma DRS Smart Repair hat?

Überlege die Macken vom Winter (Felge und 2 x Lackkrater) mit Spotrepair entfernen zu lassen. Bin dabei über die Firma DRS gestolpert und hole gerade einen Kostenvoranschlag ein.

Im Internet wird DRS ausschließlich sehr gut bewertet, kritische Kommentare gibt es keine. Und genau das macht mich stutzig.

Wäre prima wenn hier jemand seine Erfahrung teilen kann oder es Empfehlungen für den Großraum Nürnberg gibt.

am deutlich geänderten Fahrverhalten

Das passiert gerade schon.

Heute haben gefühlt alle ihre Eco-Fahrweise entdeckt oder perfektioniert. Bin fast wahnsinnig geworden, weil durch diese maximal passive Fahrweise der Verkehr super zäh und die Fahrer unberechenbar waren.

Und ich meine nicht die Geschwindigkeit sondern dieses maximale Gleiten ohne gasgeben und bremsen.