Beiträge von Fuexi

Also die Entscheidung die Bremse umzurüsten war genau richtig. Sie ist einfach super und das mehr an Bremse und Optik genau was ich gesucht habe.

Nachdem klar ist, dass auch ein Sirren zum Betrieb gehört und wie es entsteht, stören mich die Geräusche überhaupt nicht, soweit man sie überhaupt hört.

Wenn die Bremse dann schön warm ist und man sie beim „Arbeiten“ hört, ist das eigentlich ziemlich cool und man weiß, dass sie genau das tut wofür sie gebaut wurde :thumbsup:

Einzig die Stahlflex Leitungen fehlen, das Pedalgefühl dürfte ruhig noch etwas straffer sein. Sobald die Garantie rum ist, kommen die beim nächsten Bremsflüssigkeiswechsel noch rein.

Die Recherche und das Testen hat sich gelohnt.

Jetzt habe ich das von mir gewünschte Fahrverhalten, der Wagen liegt endlich gut auf der Straße, ich bekommt Rückmeldung von der Straße und er folgt super der Lenkung.

Bin jetzt bei folgendem Wohlfühl-Setup gelandet

VA 2,6; HA 2,8

Ja dachte ich auch.

Habe zwar noch ein Jahr bis ich den Deal nutzen könnte, aber hatte einfach mal bei mir im Großraum geschaut. 20% muss man ja nicht liegen lassen. Musste dann aber feststellen, dass die Werkstatt wo ich bin nicht teilnimmt und andere auch nicht.

Darum ist es ja (leider) ausgeschlossen.

Wenn dann noch eine SB fällig wird und für ältere Autos/ höhere Laufleistung nur anteilig das Material übernommen wird, ist halt die Frage ob das wirtschaftlich ist.

Ich glaube von vornherein in Wartung und Pflege zu investieren und das Geld für die Anschluss-Garantie zu sparen und mtl. 100€ zur Seite zu packen ist wirtschaftlich gesehen besser.

Es ist Gott sei Dank ja nicht so, dass dauernd was kaputt geht.

Kurzer Hinweis an Shell Club Smart Nutzer.

In der App (bei mir) kann seit ein paar Tagen der Punkt Angebote nicht angewählt und damit keine persönlichen Angebote angenommen werden, wodurch die zusätzlichen Punkte verloren gehen.

Nachdem ich am Wochenende versucht habe die App zu „reparieren“ hat mir die freundliche Shell Kundendame gerade gesagt (Chat), dass sie ein flächendeckendes Problem mit der Funktion haben.

Und sie mir als „Entschädigung“ 250 Punkte gutschreiben kann.

Also wer das Problem noch hat, kann aufhören zu suchen, sich beim Kundenservice melden und die Punkte mitnehmen.

Ja so habe ich mir das auch gedacht.

Auch glaube ich ein 20 Jahre altes Auto von einem Händler zu kaufen bringt nicht wirklich einen Mehrwert, außer das der Preis steigt. Die Absicherung hat vmtl. so viele Ausschlüsse wegen dem Alter, da ist es besser ein solides Auto von privat zu finden.

Ich finde es ist auch was wert einen Eindruck von dem Besitzer zu bekommen, was das für ein Typ ist, wie er mit dem Auto umgegangen ist. Dann auch noch die Historie und Infos mitnehmen. Das alles kann ein Autohaus nicht bieten.