Beiträge von Fuexi

So wie ich das verstanden habe, wird dann auch der Fahrzeugauftrag entsprechend angepasst, sodass die AHK als Sonderausstattung eingepflegt ist. Auch wird alles korrekt codiert.

Und muss noch rund Eintragung bei der Zulassung erfolgen?

Der Trecker zieht halt Lasten am Haken deutlich besser.

Viele Grüße
    Gerhard

Ist das so?

Keine Ahnung, aber einen Motor 2/3 seiner Laufleistung in Kurzstrecke zu bewegen, entspricht nicht wofür der Motor konstruiert wurde und fördert bestimmt nicht seine Langlebigkeit.

Macht sich dann irgendwo ab 80 oder 100tkm mit teuren Reparaturen bemerkbar.

Gibt genügend Beispiele hier im Forum.

Aber das muss jeder für sich selber und seinen Geldbeutel beantworten.

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und mich jetzt für einen Motor entschieden der zu unserem Fahrprofil passt.

Habe am 01.05. einen Termin in Holland bei ATL, was hier empfohlen wurde.

Ich werde berichten, wie es war. Es soll 1900 Euronen kosten und in 6-8 Stunden fertig sein.

Wird sportlich. Nach der Nachtschicht hin und abends wieder zurück zur nächsten Nachtschicht. :S

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ;)

Eine AHK ist schon recht praktisch und zu dem Preis fürs Original elektrisch fair.

Muss die dann auch eingetragen werden?

Bin gespannt was du berichtest

Leider bieten nicht viele an, ins VTG zu bohren und die Schraube zu setzen aufgrund der Spangefahr.

Mir hat es der BMW Matthes erzählt als ich wegen den Bremsen dort war. Sie haben es seit einigen Wochen.

Bei nicht BMW Werkstätten kann ich mir vorstellen dass noch die Erfahrung fehlt und die kein Risiko eingehen wollen.

Sehe gerade hab ne null vergessen, so doll Wässer ich meine Scheibe auch nicht :D

Aber Durchblick brauch ich schon und die Leichen wische ich weg.

Das Thema scheint so individuell wie das Auto und sein Besitzer