Beiträge von Fuexi

Ich flipp aus 🫣

Muss doch irgendwo stehen.

Musst nicht ausflippen, steht alles da. wie der Zettel gelesen wird - ich zitiere mich mal selber:

Ansonsten lesen / verstehen ich den Aufkleber für die genannte Reifen- Kombi so

VA: steht links oben - linke Spalte

HA: steht links unten - rechte Spalte

Im Ergebnis kommen dann die 2,4 rundum (kl. Beladung) von noobontour raus. Mit der Empfehlung 0,2 wegen den RFT zu erhöhen.

Verstehe ich, finde ich auch irritierend …

Was gibt das iDrive als Soll Werte vor?

Ansonsten lesen / verstehen ich den Aufkleber für die genannte Reifen- Kombi so

VA: steht links oben - linke Spalte

HA: steht links unten - rechte Spalte

Aber ohne Gewähr

Kannte es bisher nur so, das beide Achsen zusammen angegeben sind.

Ich muss bei der Pinkelpause und ausgeschaltetem Motor/Zündung immer die Zielführung neu starten, warum geht das nicht automatisch weiter nach dem Motorstart und der Weiterfahrt? Mein 120 Euro TomTom macht das doch auch. Oder was muss ich machen?

Bei meinem Wohnmobil ebenso, hier muss sogar das Ziel raussuchen und die Weiterfahrt neu starten.

Meiner macht weiter bzw. fragt (oben in den Benachrichtigungen) ob er fortsetzen soll.

Gefühlt ist da aber ein Zeitintervall hinterlegt, dann wird er vergesslich.

Also die Mitfahrer nicht so lange austreten lassen ;)

Ich hab gesehen dass es eine Schutzfolie für das Display gibt - hat die jemand drauf, lohnt sich das?
    Die tausenden Fingerabdrücke sind schon nervig, für regelmäßiges Abwischen wäre eine Schutzschicht vielleicht nicht verkehrt :)

https://www.leebmann24.com/de/…uch-display-1025-10007304

Drücken und drehen ist (für mich) die Lösung.

Das Getatsche und Wischen geht mir auf den Keks. Darum habe ich extra ein Auto mit Knöpfen gekauft und keines mit ID8 ;)

Wobei das V-Problem bleibt, 240 km/h, das Auto fährt aber 250.

Ist ein alter Hut und kein Problem.

Dazu muss bei Winterreifen (nur bei denen zulässig, nicht bei Sommerreifen) ein Aufkleber im Display / Sichtbereich Fahrer über die reduzierte Geschwindigkeit informieren. Alternativ die automatische Meldung der reduzierten Geschwindigkeit im iDrive hinterlegen, die meldet sich dann wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird.

Und nochmal die COC ist bindend auch für die Beamten bei der Kontrolle.

Fährst Du den überhaupt mit Anhänger im Winter oder warum hast Du Bedenken angehalten zu werden?