Wenn man das WWW befragt bzw glauben kann, ist das ein Bluetooth OBD der BMW Protokolle und BimmerLink unterstützt
Beiträge von Fuexi
-
-
ich habe dazu nichts codiert, wüsste auch nicht wie/wo
Die Alarmanlage geht los, wenn Du nach dem Verriegeln (Alarmanlage scharf) noch mal per App auf den OBD zugreifst. Ohne Aktivität / Datenaustausch an der OBD-Schnittstelle gibt es auch keinen Alarm. -
klar funktioniert prima.
Der Vollständigkeit halber, mit der App und dem Add on ist es nicht getan. Das ist nur die Software, du brauchst noch eine OBD Stecker (Hardware). Der muss kompatibel mit Bimmerlink sein und bleibt im Auto eingesteckt (Fußraum Fahrer unten links bei dem Hebel für die Motorhaube)
-
Danke für den Hinweis - puh hab auch Schwein gehabt

-
beim G31 FL gefällt mir der OS7 Tacho irgendwie nicht,
Dafür gibt es doch das HUD - bin nicht sicher wann ich das letzte Mal bewusst auf den "Tacho" gesehen habe.
Du wirst sicher ein für Dich passendes Auto / G31 finden. Es werden immer wieder solide Autos angeboten, die nicht verbastelt sind. Und auch in einem SuperB kann man sehr bequem reisen, von dem üppigen Kofferraum träume ich noch immer
-
Einfach mal die Batterie abklemmen, warten und dann wieder abschließen.
Dann starten alle Steuergeräte neu
-
Nur nicht dem Auto die Schuld geben, such Dir ruh wieder nen schönen G31
Es gibt auch freundliche und fähige Händler und Werkstätten.
-
Die Einsparung ist ja wirklich nicht relevant. Selbst bei 0,1 L (= 30€ pa bei meiner Fahrleistung) wäre es mir das nicht wert!
Wenn ich Nachteile bei der Stabilität/ Sicherheit und Komfort in Kauf nehmen soll.
Wenn dann noch der Reifen leidet, kostet der Spaß deutlich mehr als man überhaupt sparen kann.
-
Das mit dem anhangerbetrieb = kein tempomat ist mir ein grossere sorge.
Das ist tatsächlich so. Wenn was am Hacken hängt und wenn es nur ein Fahrradträger ist, funktionieren mehrere Assistenten nicht. Ggf ist das auch länderspezifisch.
-
Da hast du natürlich recht!
Ich habe das kleine e übersehen - sorry