Beiträge von Fuexi

Wenn es nicht direkt auszuwählen geht, bleibt nur die Freitext Suche oder die Kombination durch relevante Ausstattung.

Komfortsitze sind immer in Leder, Memory und El. Lenkradverstellung, also das anhaken. Wenn du Sitzbelüftung willst, die gibt’s auch nicht bei Standardsitzen usw.

Schon an eine Verunreinigung des Diesel bzw Tank / Kraftstoffsystem gedacht?

Wobei bei einer so extremen Erhöhung des Verbrauch, sollte es doch irgendwelche Symptome geben - unrunder oder lauter Motorlauf, Leistungsverlust, rusender Auspuff etc.

Irgendwie muss sich der mehr Verbrauch doch bemerkbar machen.

Wenn es nicht mehr abperlt, sondern der Wasserfilm auf dem Lack bleibt. So wurde es mir damals erklärt. Tritt zuerst an den Stellen auf wo der „Abrieb“ größer ist, hinter den vorderen Kotflügeln.

Aber ob / wie man das aktiv abwaschen kann? Denke das wird schwierig, soll ja eigentlich lange halten und nicht einfach abgehen

DANKE für den gelungen Tag mit vielen Gespräche, tollen Menschen und schönen Autos, es war eine tolle Zeit mit Euch allen. :thumbsup:

Prima Orga und Auswahl der Location :thumbup:

Habe leider vergessen Fotos zu machen, wenn es noch den ein oder anderen Schnappschuss gibt, gerne teilen.

Ansonsten freue ich mich auf ein Wiedersehen

Habe die Komfortsitze mit Memory und Lüfter und bin absolut zufrieden, war auch ein Kaufkriterium!

Das Lenkrad fährt hoch (nicht zurück), sofern es nicht schon oben steht - was bei mir der Fall ist. Der Sitz macht keinen Zucker zurück, wäre aber per Tastendruck an der el. Verstellung leicht selber einzustellen. lt. meiner BDA bewegt sich der Sitz auch nicht, also alles normal wie es ist.

Kurz zu den Lüftern, ich spüre auch nach weit über 1000 km am Stück nichts und finde sie gerade auf den langen Fahrten sehr angenehm. Der Sitzkomfort ist gerade für Langstrecke spitze und ermüdungsfrei. Gerne hätte ich auch die Massagefunktion, die gab es leider bei den gebrauchten nicht und lässt sich auch nicht so easy nachrüsten.