Beiträge von Fuexi

Über 40% rein elektrisch und nur 5,3 l / 10,3 kw auf 100 km :thumbup: Die Werte finde ich echt super.

Das habe ich bei meinen alten Passat GTE nicht im Ansatz geschafft.

Guter Punkt wenn über die Zeit Staub, Krümel oder klebriges Zeug unter den Taster kommen, füttert das ggf. auch zu Fehlauslösern.

Habe heute bei meinem gemerkt, dass PDC (Frontkamera nicht vorhanden) sich einschaltet wenn ich langsam sehr nahe (etwa <30 cm) an ein Hindernis fahre. Ist mir bisher nicht bewusst aufgefallen und keine Ahnung ob / wo ich das eingestellt habe. Das ist mir im regulären Stadtverkehr / Ampel aber noch nicht passiert. Da rücke ich aber auch keinem so nahe auf die Stoßstange.

Daher wenn das Verhalten normal ist, könnte es auch einfach eine Fehlmessung durch defekten PDC Sensor sein.

Wie sehen denn die Sensoren aus?

Ja, der 13.6. ist im Kalender geblockt.

Jetzt hat sich alles gerüttelt und Zeit und Ort stehen fest - richtig?

Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe:

Samstag 13.06. Um 16 Uhr treffen

Wilhelm-Maybach-Straße 23, 89150 Laichingen

(Ggü. auf dem Parkplatz)

Ab 18 Uhr Essen im Deli

Wilhelm-Maybach-Straße 13, 89150 Laichingen

ManuelSt - Richtig so?

Habe mich Anfang des Jahres auch dafür entschieden. Hatte keine Probleme aber zur Pflege und Werterhaltung habe ich mich dafür entschieden.

Alle 4 Getriebe (ATG, VTG, VAG und HAG) wurden bei BMW gemacht. War mir wegen noch laufender Garantie wichtig. Preislich ist es natürlich attraktiver eine freie Werkstatt oder Spezialist zu nehmen. Für alle 4 Getriebe geht es ab ca. 1000€ los. Wer es selber kann braucht natürlich nur das Material.

Schau doch am besten mal in den Werkstatt oder Getriebe Thread