Schlechte CarPlay Verbindung - Musik stockt

• Fragt man nicht vor dem Verbau nach Problemen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hi, habe auch Probleme bei meinem G31 11/2023.

Ist von Werk keine WLAN-Antenne gesteckt oder funktioniert die nur schlecht?

Konnte ich in den vorherigen Beiträgen nicht ganz rauslesen.

Würde sonst einfach eine nachrüsten.

Was sit der Trick, um eine OEM Antenne anzuschließen ohne Fehlerspeichereintrag? Wiederstand einlöten oder so?

Hatte auch gelesen, das manche am CarPlay was codiert hatten um die Verbndung zu verbessern; vermutliche die WLAN Sendeleistung?

Gruß Marcel

G31-11/2023

E91-11/2009 + Combox + SCA + TV + Apps

Kann Codieren - Frankfurt a.M.

• Also ich habe eben mal die Headunit ausgebaut um zu schauen, ob eine Antenne gesteckt ist.

Tatsächlich hänge eine Antenne drann.

Somit kann ich zumindes in meinem Fall sagen - CarPlay ist von Werk aus installiert und die Antenne wurde auch verbaut...

Aktueller Software ist lt. I-Drive 07/2024.30 - Aber ich glaube das ist schon lange nicht mehr die aktuellste.

Schaue mir das morgen noch mal in Ruhe per ISTA an.

Per Remote-Update kommt leider nichts rein?!

Muss dann wohl zum freundlichen und ein Update machen lassen; habe ja noch Garantie :thumbsup:

G31-11/2023

E91-11/2009 + Combox + SCA + TV + Apps

Kann Codieren - Frankfurt a.M.

• Aktueller Software ist lt. I-Drive 07/2024.30 - Aber ich glaube das ist schon lange nicht mehr die aktuellste.

Schaue mir das morgen noch mal in Ruhe per ISTA an.

Per Remote-Update kommt leider nichts rein?!

Muss dann wohl zum freundlichen und ein Update machen lassen; habe ja noch Garantie :thumbsup:

Wenn dann wäre das aktuellste 11/2025.XX

Es gab leider Software-Level, die ein weiteres Update verhindern bzw. nicht machen. Da hilft dann nur ein Gang zum Freundlichen.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Wenn dann wäre das aktuellste 11/2025.XX

Meiner "hängt" auch bei besagtem I-Drive 07/2024.30 bzw. ich bekomme kein Neueres angezeigt.

Weißt Du noch was mit dem Update auf die 11/2025 Version verbessert wurde oder neu gekommen ist?

Oder anders gefragt, lohnt sich der Gang zum Freundlichen wenn das I-Drive mit "alter" Version ansonsten stabil läuft?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)