Beiträge von Fuexi

die Versicherung auch bei Kleinzeigs wie "Grüne Plakette" nicht muckt (mußte bei nem andern Wagen schon zweimal die grüne Plakette selbst zahlen - diesmal nicht

Auch spannend, die war bei mir einfach neu an der Scheibe. Auf der Rechnung gab es dazu keine Position und somit auch nichts zu beanstanden.

Denke die Werkstatt hat das, freundlich wie sie sind, einfach erledigt und nicht abgerechnet. Oder das sind die 255 EUR die ich selber berappen musste :D

Bin gespannt wie es bei meinen Eltern läuft. Wurde auch die Scheibe getauscht, Rechnung vergleichbar mit meiner. Die Werkstatt rechnet aber selber mit der HUK ab. Mal sehen ob alles übernommen wird oder die Werkstatt noch einen Teil uns in Rechnung stellt.

Hm, bin auch bei der HUK und hatte damals nicht so ein Theater. Wurde alles ohne Abzuege von der Versicherung uebernommen. Kommt wohl auch auf deinen Sachbearbeiter an.

Das ist wohl tatsächlich so. Wurde mir auch gesagt, dass es durchaus sehr von dem Sachbearbeiter ankommt.

Meine das Benzin bei der Tankstelle ist auf "Kommission" und gehört noch immer der Mineralölkonzern. Die Tanke bekommt einfach eine feste Provision / Betrag beim Verkauf.

Die Tankstelle bzw. der Typ hinter der Kasse kann da am wenigsten dafür und hat Null Einfluss.

Mal gewinnste mal verlierste ...

Mein Rechtsempfinden hat da auch Störgeräusche, wenn einem das hinterher eingedrückt wird. Wozu schließe ich eine "freie Werkstattwahl" ab, sollen sie es halt gleich hinschreiben, wenn die Erstattung gedeckelt wird. Auf der anderen Seite war die HUK bisher immer erheblich (bis 50%) günstiger.

Sorge macht mit eher wie das bei einem richtigen Schaden mit hohen Kosten ist.

Komisch ist auch, dass die eine Werkstatt mit der Erstattung wohl zurecht kommt, die andere nicht. Mir wurde von z.B. CarGlass direkt gesagt, dass jeder Versichere seine eigene Sätze hat und als Selbstzahler gilt der Listenpreis. Eigentlich auch ein Unding, dass die gleiche Leistung unterschiedlich bereits wird.

Mal von der Preisexplosion abgesehen, nervt mich inzwischen aber tatsächlich die permanenten Preisänderungen.

Würde es bevorzugen wenn einfach alle X Tage der Preis angepasst wird und dann wars das. So bin ich quasi gezwungen, dauernd zu prüfen wo es in diesem Moment günstig ist.

Dann fährt du hin bzw. planst es auf Deiner Route ein und kaum steht man vor der Tanke ändert sich der Preis. Ist mir gerade erst gestern wieder passiert.

Aber von Franken kannst doch meist "schnell rübermachen", oder? ONO, was hier neidvoll gepostet wurde.... Kann ich leider nicht mitmachen - wäre bei meiner Fahrweise der Tank wieder leer, bis ich dahei wäre. Habs mal durchgerechnet, lohnt irgendwie nicht so richtig ^^

Hatte mir das nach dem Post von 5erLiebhaber wirklich angesehen. Sind leider rund 150km einfach, dann ist der halbe Tank schon alleine durch das hin und her weg. Mal abgesehen von der Zeit macht das finanziell noch keinen Sinn. Aber wer weiß was noch kommt

In Italien war es auch nicht spürbar -wobei die Italiener auch nicht stündlich nach den Preisen schauen müssen, meine Erfahrung Gardasee ist: Montag früh steht exakt dasselbe dran wie Freitag abend dann, tage später. Außer es wurde mal n Tankzug voll neu reingekippt...

Das ist in Frankreich auch so. Da steht der Preis über Tage.

Hilft mir leider nur im Urlaub, da aus Franken ein kurzer Tankstop im Ausland zu weit ist.

Also müssen wir Autofahrer weiter zum Broker für Termingeschäft am Rohstoffmarkt werden.

Treten wir den Schengenraum und unsere Freizügigkeit weiter mit Füßen.

Als wenn die Beamten die an der Grenze stehen nichts besseres tun könnten.

Wenn der Einsatz jetzt schon mit Benzinpreisen gerechtfertigt wird, was kommt als Nächstes?