Beiträge von Fuexi

Da mein Service Inclusive aber noch bis 25.11.2026 läuft und er jetzt 76.000 km drauf hat, würde ich mal sagen, das zahlt sich nicht aus.

Das würde ich mir noch mal genau ansehen.

Wenn du die Services und Leistungen für 100Tkm summierst, ist das sicher teurer als 1.200€ und da ist die Preissteigerung noch nicht berücksichtigt.

Als ich das Packet für meinen 540ix mit 5J/100Tkm abgeschlossen habe waren es 2.100€ und das hat sich gelohnt.

Dazu begann die Laufzeit erst mit dem ersten Service. Hatte bei 93Tkm abgeschlossen und den Service gerade bei 101Tkm gemacht. Bin jetzt bis 201Tkm / 11/30 abgedeckt.

Wenn das bei dir an das aktuell laufende Packet anschließt, wärst du die kommenden Jahre Save.

Nachtrag:

Vorausgesetzt du fällst deinen BMW auch noch die kommenden 6-7 Jahre, aber davon bin ich mal ausgegangen ;)

Andonsten:

Bei Verkauf bleibt der Vertrag am Auto

Bei Verlust des Auto endet der Vertrag ohne Erstattung

Bei mir hat der BMW Service Mitarbeiter ausgerechnet ob sich das Paket ggü Einzelkauf lohnt.

In jedem Fall sicherst du dir den heutigen Preis über die Laufzeit, da die Einzelpreise mit der Zeit im Preis steigen.

Die Anzahl der Digitalen Dienste variiert Ja offensichtlich je Ausstattung und ID Version und damit wohl auch der Preis.

Zumindest werden hier unterschiedlich Anzahl und Preise genannt.

Im Juli habe ich das Conected Paket Prof mit 14 Diensten kostenfrei verlängert, Maps Update aber extra für 89 EUR kaufen müssen.

Also hinschauen was enthalten ist, lohnt sich. Aufregen aber nicht, kann man ja eh nicht ändern.

Mal sehen werde mir später noch das Traffic Camera Info kaufen. Kommt bei der nächsten Österreich Fahrt zum Einsatz.

Du kannst doch dein Bordbuch über BMW runterladen, wenn du dich dort registriert hast und dein Fahrzeug hinterlegt ist.

Oder Bordbuch am Handy mit der App „BMW Guide“

Persönlich finde ich eine gedruckte Version im Handschuhfach aber sehr hilfreich und beruhigend. Spätestens wenn man ohne Netz in der Pampa steht, ist man froh über etwas Papier in der Hand.

Oldschool - ich weiß. Meiner kam übrigens noch mit dem Buch im Handschuhfach.

Die Intervalle kannst du dieser Tabelle entnehmen

Vielen Dank für die Liste, sind echt nützliche Infos.

Jetzt ist auch klar wie / wann die Bremsen mit Restreichweite angezeigt werden.

Was mir nicht bewusst war, dass es mehrere unterschiedliche Intervalle hinsichtlich der Laufleistung gibt.

Ist es möglich die Intervalle wechseln zu lassen. Also wenn ich ein verkürztes Öl-Service Intervall möchte von SA8KA nach SA8KL ?

Dann kommt Öl-Service alle 15Tkm/1J und die anderen bleiben unverändert.