Auch ein guter Ansatz und alles wieder Rohrrein ?
Beiträge von Fuexi
-
-
Hey ManuelSt du Kurvenräuber, warst Du hinter dem Tom her

Kann mich nicht erinnern bzw. in dem alten Post finden welche Reifen Du fährst? Würde ggf. die Messwerte noch weiter erklären.
Aber das Fahrverhalten was Du beschreibst, scheint doch wie gewünscht oder fehlt noch was?
Das die Reifen bei einem höherem Ausgangsdruck sich stärker erwärmen und damit einen hören Druckanstieg haben, könnte an einer geringeren Aufstandsfläche liegen. Dadurch kann der Reifen weniger Wärme abführen. d.h. wenn der Reifen sich jetzt nicht so deutlich erwärmt, walkt er noch nicht übermäßig, dazu das bessere Fahrverhalten - Du bist vmt. näher am optimalen Druck für den Reifen als vorher.
-
Hatte ich noch nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen.
Der "Ablauf" müsste vmtl. ins Radhaus darunter führen und auch nicht sehr lang sein. Mit einem Gegenstand würde ich nicht darin rumstochern, hätte bedenken den Schlauch zu durchstoßen oder abzureißen. Aber mit Druckluft einfach mal durchblasen, wenn der Rotz darin feucht ist, könnte zum Erfolg führen.
-
Danke für die ausführliche Beschreibung, das war ja ein langer und sicher nicht günstiger Weg - Hut ab!
Zum Verständnis und richtigen Einordnung, dein Auto war / ist nicht mehr im Auslieferungszustand, sondern hat ein anderes Fahrwerk (Tieferlegung und Distanzscheiben)?
Warum musste (nur) rechts vorne die Aufhängung und Dämpfen neu gemacht werden?
-
Einfach mal machen, entweder das Auto bleibt still oder … eben nicht.
Hatte auch ne paar Fehlalarme bis ich wusste, dass ich besser nicht an der App spiele wenn die Anlage scharf ist
-
Aus dem Nichts gibt die Leuchte nicht einfach so ihr Leben auf.
Bist du sicher…
Wer bremst verliert - wer zu viel bremst, da brennt‘s Rücklicht durch

-
Wenn man das WWW befragt bzw glauben kann, ist das ein Bluetooth OBD der BMW Protokolle und BimmerLink unterstützt
-
ich habe dazu nichts codiert, wüsste auch nicht wie/wo
Die Alarmanlage geht los, wenn Du nach dem Verriegeln (Alarmanlage scharf) noch mal per App auf den OBD zugreifst. Ohne Aktivität / Datenaustausch an der OBD-Schnittstelle gibt es auch keinen Alarm. -
klar funktioniert prima.
Der Vollständigkeit halber, mit der App und dem Add on ist es nicht getan. Das ist nur die Software, du brauchst noch eine OBD Stecker (Hardware). Der muss kompatibel mit Bimmerlink sein und bleibt im Auto eingesteckt (Fußraum Fahrer unten links bei dem Hebel für die Motorhaube)
-
Danke für den Hinweis - puh hab auch Schwein gehabt