Beiträge von Fuexi

Guten Morgen,

Du schreibst der Fehler kommt egal ob ACC an oder aus ist. Tritt der Fehler dann irgendwann auf oder in einem Zeitfenster nach dem Start?

Ich hatte bei 2 Autos von VAG auch ein ACC was sich nach dem Start in einem überschaubaren Zeitfenster verabschiedet hat. Ursache war ein Steinschlag auf den Sensor bzw. ein minimales Aufsetzen auf einem Bordstein. Offensichtlich sind die ACC wirklich sensibel und verweigern den Dienst sobald der Sensor "mechanisch" beeinflusst wird.

Zumindest war das die Erklärung von VAG und nach Tausch/Ausrichten des Sensor auch alles i.O.

Persönlich bin ich zwar der Meinung man kann die Dinger auch so bauen, dass sie normalen Beanspruchungen im Straßenverkehr standhalten, aber das wäre ein neues Thema.

Kannst ja mal schauen ob Dein Sensor einen Kontakt mit der Außenwelt hatte (Einschlag, Abschürfung, ...).

Guten Start in die Woche

Sehr schön und mit den Umbauten sportlich ohne zu protzen. Echt wertig, ist Dir gut gelungen, mir gefällts!

Bei der Bestellung hat einer den ganz großen Haken gesetzt, bei der Ausstattung bleiben keine Wünsche offen.

Die Massagesitze müssen echt mega sein, wurde bei meinem leider vergessen.

Mit Verlängerung des CPP kann ich keinen Zusammenhang erkennen.

Du bekommst ja kein Update vom ID System bekommen und ein Kartenupdate lief bisher auch nicht.

Kann nur sagen, meiner wollte heute auch keine Remotebefehle ausführen, Start der Standheizung (Tank war voll) etc. wurde verweigert.

Evtl. hatte BMW ein Server Problem oder auf welchem Weg finden die Befehle von der APP zum Auto?

Hatte Anfang Oktober den Ölservice bei BMW mit folgenden Umfang:

- Service Standardumfang mit Check Control Meldung auslesen, Kontrolle Warnleuchten prüfen, Schiebedach Schienen / Ablauf prüfen, Funktionsprüfung Feststellbremse

- Service Microfilter also Austausch Innenraumluftfilter

- Service Motoröl mit Öl und Filter wechseln, Batterie Funkfernbedienung ersetzen, Serviceanzeige zurücksetzen und Wartung in el. Servicehistorie eintragen

So stehts auf dem Serviceblatt.

Hoffe das hilft dir weiter

Servus Walther,

Erstmal Glückwunsch zum Kauf und lange viel Spaß mit dem neue Untersatz.

Ich behalte meine Hardyscheibe auch im Blick. War nach dem Kauf im Juli beim ADAC Check. Die haben mich zum Auto beglückwünscht und meinten nur die besagte Scheibe hat Risse und soll ich beobachten. BMW Verkäufer meinte sie ist gem. BMW Fehlerbild noch i.O.

Von dem Meister meines Vertrauens (auch BMW Partner) wurde die Hardyscheibe angeschaut. Er meinte Risse ohne weitere Probleme (Vibrationen, Brummen etc) geht soweit i.O. ABER bei Fäden definitiv tauschen.

Ich beobachte also weiter…

Lass uns wissen wie es bei dir weiter geht.

VG