Heute war praktische Physik
manches muss man erfahren...
Ich dachte nicht, dass eine vermeintlich so kleine Änderung, eine solch deutliche Wirkung hat.
Gestern noch ein Brett auf der Straße und dann das
Heute war praktische Physik
manches muss man erfahren...
Ich dachte nicht, dass eine vermeintlich so kleine Änderung, eine solch deutliche Wirkung hat.
Gestern noch ein Brett auf der Straße und dann das
Will noch schnell eine gerade gemachte Erfahrung teilen…
Gestern das Auto für die Urlaubsfahrt vorbereitet und den Luftdruck entsprechend um 0,3 bar abgehoben. Heute musste ich spontan ungeplant 450 km nach NW fahren und hatte keine Zeit den Luftdruck zu senken. Beim Bremsen treten plötzlich vibrieren und brummen auf, davor mit korrekten Druck nicht!
Es macht den Eindruck als ob der pralle Reifen zu „hüpfen“ beginnt, mit den genannten Symptomen.
Der Luftdruck hat mehr Einfluss als erwartet.
Sehr schön - mal sehen wann mein rechter Fuß das auch lernt ![]()
baddy das ist ein super Wert. Hast Du xDrive an oder fährst Du mit Delete?
Ich schaffe solche werte nur im Eco-Modus auf Urlaubsreisen im Ausland. Auf der BAB war mein Bestwert letztes Wochenende 7,0 l/100km auch Eco-Modus. Sobald ich Kurzstrecke in der Stadt fahre steigt der Verbrauch sprunghaft.
Dachte die Stange lässt sich auskanten, irgendwie muss es ja auch über die Mitnehmer gekommen sein.
äh bin nicht sicher ob ich es verstanden habe.
Hätte gedacht das Rollo lässt sich doch per Hand nach unten schieben oder "aushängen". Dann einfach von unten wo der Pfeil ist, wieder in die Schiene vor die Mitnehmet einfädeln.
Fahr einfach zu dem BMW Händler wo Du gekauft hast und dann kann Dir egal sein, ob er es als Gewährleistung oder Kulanz abwickelt. Letztlich hat er Dir das Auto mit defekter / verschlissener Hardyscheibe verkauft.
Hauptsache am Ende hast ne neue Scheibe ohne Kosten ![]()
Meine Werkstatt meinte sie haben es am Dienstag erst auf den Tisch - sprich im System bekommen und waren überrascht woher ich das schon weiß… ![]()
Also ja, der Rückruf ist noch ganz neu und wir vor der Welle ![]()
mir wurde am Telefon gesagt "prüfen und nacharbeiten". Da wurde nix von Austausch gesagt. Bin mal gespannt.
Geht es um die Abtriebswellen (meist als Antriebswellen bezeichnet) oder geht es um die Kardanwelle (welche die eigentliche Antriebswelle des HA Differentials ist).?
mWn um die Antriebswelle = Kardanwelle und das HA Getriebe
Die Abtriebswelle ist vom Getriebe (VA / HA) zum Rad, das soll hier nicht betroffen sein
Meiner entlüftet hinten immer kurz nach dem Abstellen.
Macht meiner auch - von Anfang an - und ich habe es immer für richtig empfunden.
Wenn die HA in die richtige Position gebracht wird, ist doch prima