Das treibt mir beim Lesen schon ein Grinsen ins Gesicht ![]()
Stell gerne noch ein paar Bilder ein
Solang viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Das treibt mir beim Lesen schon ein Grinsen ins Gesicht ![]()
Stell gerne noch ein paar Bilder ein
Solang viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Ich sehe die SW Version in der My BMW App
--> Status prüfen --> Software --> Remote SW Update --> neueste Version ...
Bei mir 07/2024.30
Ich fand schon damals bei den alten Audis das Rot super, am besten mit schwarzer Einrichtung / Dachhimmel.
Von daher bin ich sehr begeistert von den orangenen Instrumenten im BMW. Wenig Eigenblendung und damit weniger ermüdend zu fahren.
Mh das klingt ja alles unerfreulich.
Bin auch bei der HUK aber warte bisher noch auf ein Schreiben... Dachte immer die kommen im November.
An sich konnte ich den 5er nirgends im Internet günstiger versichern als in meiner Gesellschaft
Darf man fragen welcher Versicherer das ist?
Habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass die HUK ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.
Bleibt die Frage, ist es möglich die Batterie im RDK zu wechseln oder muss der ganze Sensor getauscht werden ?
Das Verhalten wird bei ID7 bestimmt gleich sein. Der OTA-Teil muss ja beim Update in die volle Europalarte integriert werden.
BMW müsste ja ansonsten ewig viele, „passende Stücken“ als Update zur Verfügung stellen.
Ja, kann ich so bestätigen, bei meinem mit ID7 war es genau so.
Du hast verstanden was ich meine - danke
Werde ich mir ansehen, bin gespannt ob das geht.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fehler im Kartenmaterial zu melden. Ich meine nicht RTTI sondern bspw. Wenn in der Stadt auf einmal 100 km/h angezeigt werden und das Auto beschleunigt oder eine Auf-/Abfahrt zur BAB angezeigt wird, die in Wirklichkeit ein Versorgungswerk ist etc?
Am PC oder Mac in dein BMW Konto einloggen —> Fahrzeugübersicht (wenn mehrere Auto , das auf dem die Buchung läuft) —> Kartenupdate: hier deine Region einstellen und euer zu Europa (weiß gerade nicht wie das genau heißt, ist unter der Region)
Dort wird alle noch mal erklärt und der Download Manager zum runterladen für PC oder Mac angeboten.
Dann geht’s weiter wie von dir oben beschrieben.
Ich dachte die Region stellt man im My BMW Konto (im I-Net nicht Auto) bei Karten Update ein. Dort kann das Heimatland gewählt werden.
Meinert hat zwar ID7 aber am Woende haben wir das Update per USB für 5erLiebhaber seinen gemacht auf ID6. Da gabs auch ein Heimatland im My BMW Konto.
Im Auto dann die Remote Update freigeben. Voraussetzung Datenverbindung im Auto ist aktiv und die Datenschutz Einstellungen erlauben dem Auto mit Mutti zu sprechen.