Ja, danach müsste ich Ballonreifen fahren ![]()
Beiträge von Fuexi
-
-
Und VIELEN DANK das Ihr mich mit Euren Kommentaren und (kritischen) Rückfragen sensibilisiert !!
Dann setzt mein Verstand schon nicht gleich aus, wenn ich von Euch gefordert werde

-
Wenn du das wirklich in betracht ziehst, dann forsche wenigstens nach wo der Service (angeblich) gemacht wurde.... geh dort hin zu nem persönlichen Gespräch und versuch etwas vom Auto herauszufinden!
Ja ich muss noch recherchieren.
Dazu gibt es noch einige Unterlagen zu sichten. Der Vorteil (zumindest sehe ich es so) das Auto ist noch im Werkszustand.
Wenn ich es gut genug eingrenzen kann, was zu machen ist. Ist mir das lieber, als wenn hier und da schon was gemacht wurde bzw. der Verkäufer denkt er hat es gemacht und dabei ist das Problem nur zuggespachtelt worden.
So war es bei einem Cabrio was ich davor angesehen habe. Angeblich wurde aller Rost profesionell beseitigt, gab sogar Bilder vorher / nachher inkl. Lackierkabine ... Nur leider kam nach 3 Jahren alles schon wieder durch.
Auch klar der Preis muss natürlich entsprechend sein, damit die Reparatur / Instandsetzung noch drin ist.
Aber klar, ich kann mich da nicht ausnehmen, bei solchen Geschichten wie oben geschrieben wäre ich direkt abgeschreckt und würde weiter suchen.
Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich vmtl. auch nicht hin!
Hat sich erst vor Ort anders dargestellt. Aber die Historie ist stimmig und der Eigentümer authentisch. Nun ist mein Ehrgeiz gepackt und das Bauchgefühl überzeugt. Jetzt will ich wissen wo das hinführt oder ob ich doch abbreche.
-
Da bin ich prinzipiell bei Euch.
Nun ist das hier eher ein Garagenfund 1.Hd mit 110tkm aus Rentnerhand, der lange stand und keiner hat sich richtig kümmern können. Ich schreibe es bisher eher den Standschäden zu, der Rest vom Auto (soweit ich prüfen konnte) war solide, trocken und rostfrei.
Wenn die Basis passt und der Preis entsprechend ist, muss ich halt in den Motor überholen. Das kommt früher oder später eh.
Bin am überlegen wie ich das weiter abklopfe
-
Was für druck fährst du? Wenn ich meinen Boardcomputer anschaue was der verlangt... schon viel 2,9 hinten 2,7 vorne
Der BC verlangt aberwitzige Werte!
Ich habe mir für mein Fahrprofil und Reifen eigene Werte ermittelt und bin inzwischen bei 2,5 VA und 2,7 HA angekommen.
Am besten hier mal vor und zurück lesen...
-
Bingo genau die 3 waren es.
Wagen war beim Service vor 6 Monaten / 300km, trotzdem Öl bei Minimum, Wasser ausgetrocknet und Bremse leer (Deckel nicht verschraubt)
Sonst war der Wagen nicht schlecht, solide Grundlage. Überlegen jetzt wie es weiter geht.
-
Wir haben gestern spontan einen 330Ci angesehen UND kurz gefahren.
Es waren keine 3km nur zum nächsten Parkplatz um das Auto zu checken, aber OMG alleine der Sound des Motors und es ist um uns geschehen.
Leider mussten wir die Probefahrt abbrechen, das Garagenschätzchen war länger gestanden als gedacht und alle Flüssigkeiten leer.
Wir bleiben dran
-
viele Fahrer es noch nicht mal merken wenn ihr Reifen platt ist
Traurig aber leider wahr, lässt sich an den Pannenfahrzeugen auf der Standspur ablesen.
1er auf 100km hat gestern nicht gereicht, es war alles dabei vom neuen BMW G60, Transporter, Gespannt oder alter Kleinwagen
-
Jetzt noch ?
Der nächste Sommer kommt bestimmt

-
Sehr schön - mal sehen wann mein rechter Fuß das auch lernt

Ich habs wirklich versucht… musste heute nach Leverkusen und auf den 900km Rundfahrt wollte es mir noch nicht so wirklich gelingen - aber die Tour hat Spaß gemacht
Ich übe weiter…