Bei BMW oder freie Werkstatt?
Beiträge von Fuexi
-
-
Ich hoffe, du bist mit den Öffis ins Museum 😜
Dort steht doch dein Kanister, oder?
Steht im Mercedes Museum in Stuttgart Bad Cannstatt
Die historischen Fahrzeuge fand ich prima, haben mich an die eigene Kindheit erinnert.
Bei den neuen Fahrzeugen bleibe ich dann doch lieber beim BMW

-
Danke Euch für die ausführlichen Antworten - dann kann ich dort ja beruhigt vom Hof rollen

Freitag ist es soweit
ich werde berichten -
Und wie verhält sich das Zeug bei hohen Temperaturen und Abwärme von Bremse / Motor?
Wenn das auf Reifen oder Gummiteile kommt, greift es das Material nicht an und macht es spröde?
-
Noch eine Frage zum Eintragen der Bremsanlage, ich habe mit Umbauten bisher Null Erfahrung.
Lt. Werkstatt ist die "Änderung der Fz-Papiere erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit dem Fahrzeug aus anderen Gründen erforderlich".
Verstehe ich das richtig, dass nach dem Einbau kein Sachverständiger die neuen Bremsen abnimmt und man einfach mit dem Gutachten im Handschuhfach durch die Lande fährt, bis man halt irgendwann bei der Zulassung vorbei kommt? Also keiner "überprüft" die Arbeit der Werkstatt um sicher zu stellen, dass die Bremsen ordnungsgemäß funktionieren?
Wie ist das bei einer Fahrzeugkontrolle oder auch im Schadenfall mit der Versicherung?
-
Würde ich auch bei Flüssigkeiten miteinordnen.
Hast recht flüssig ist flüssig
war in Gedanken bei allen Ölen hängengeblieben -
Ne Traum! Wann ist die erste Ausfahrt?
Was ist mit Kühlsystem abdrücken, neu füllen und Bremsflüssigkeit neu, Bremsen prüfen
-
Da du schon mal meinem gefahren hast, wahrscheinlich sehr ähnlich!
Perfekt!
Brauch ich nur noch das gleiche Fahrwerk für dieses tolle satte Fahrgefühl

-
5erLiebhaber es kann losgehen in die CZ, hab den passenden Benzinkanister gefunden.
Damit lohnt sich die weite Fahrt

-
Super vielen Dank für eure Ratschläge

Dann gehe ich die Rückfahrt mit den neuen Bremsen mal ganz entspannt an. Suche mir eine schöne Strecke über Land und dann lernen wir uns erstmal alle kennen

Aktuell sind die Bremsen echt runter. Pedalweg fühlt sich länger und das Bremsverhalten schwammig an, bin schon sehr gespannt wie die Neuen zupacken.