Danke für die Info!
Ich hab gestern vor 1Wo schon gewechselt.
und welche Öle hast Du genommen, original BMW oder wie hast du Dich entschieden?
Danke für die Info!
Ich hab gestern vor 1Wo schon gewechselt.
und welche Öle hast Du genommen, original BMW oder wie hast du Dich entschieden?
Die Füllmengen bei meinem 5er sind werkseitig angegeben mit
VTG 0,7l
VAG 0,6l
HAG 0,8l
SBK_Hardliner die 0,5l sind es vmtl wenn beim absaugen die Menge im Schott nicht erwischt wird
Danke der Nachfrage, habe mich mit dem E46 Cabrio angefreundet. Der erfüllt alle Wünsche und es gibt reichhaltig Auswahl.
Habe es nicht eilig und bin noch in der Markterkundung, damit ich ein gutes Angebot erkenne wenn es kommt und ich zuschlagen kann.
Zeitpunkt mitten in der Saison ist nicht der beste vmtl ab Herbst besser. Bis dahin hat sich dann auch mein Konto hoffentlich von ungeplanten Ausgaben erholt.
Gruselig - also bei GeradeAuslauf wenn er einfedert bzw einen Stoß bekommt und beim Lenken, ist es ein- oder beidseitig ?
Bin überrascht, dass überhaupt eine DVD abgespielt werden kann…..hatte es vorher noch nie probiert… 😄
Du Glückspilz hattest noch eine DVD um es festzustellen.
Glaube wir haben so ne Scheibe gar nicht mehr im Haus
Na dann wurde er ja hoffentlich warm gefahren und die Verkokungstheorie passt auch nicht. es sei denn jemand hat die km im Eco Modus im Berliner Stadtverkehr drauf gefahren.
Wenn wir DIY mäßig das weiter einkreisen, stellt sich die Frage warum bei 1000 Umdrehungen die Valvetronic „springt“ und der Wert sich plötzlich verdoppelt.
Entweder der Stellmotor regelt nicht sauber / fein genug, da hilft evtl die Spannung weiter. Ist da auch ein Sprung oder läuft die gleichmäßig durch?
Dann können noch die Ventile selber durch bspw. Verkokung hängen.
Bisher hast du uns nicht mehr über deinen 520 verraten. Bspw Laufleistung, BC Werte ab Werk, was ist vom Vorbesitzer bekannt Fahrprofil, welches Benzin kam rein?
automatische Ölmessung habe ich durchgeführt, ohne Fehlermeldung.
Das ist doch schon mal gut. Dann liegt wohl kein mechanischer Defekt sondern ein Problem mit der Regelung im Betrieb vor.
- Bartale
- Katza
- Fuexi
Guter Punkt zumal es um keine Verschleißteile geht und nach der kurzen Zeit kein Defekt daran sein dürfte.
Aber dafür braucht es eine BMW Werkstatt die Bereit ist sich dem Thema anzunehmen und das als Garantie / Kulanz Antrag einzureichen.