Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• Bingo genau die 3 waren es.

Wagen war beim Service vor 6 Monaten / 300km, trotzdem Öl bei Minimum, Wasser ausgetrocknet und Bremse leer (Deckel nicht verschraubt)

Sonst war der Wagen nicht schlecht, solide Grundlage. Überlegen jetzt wie es weiter geht.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Dann weißt du ja schon, welchen Wagen du nicht nimmst, auch wenn er sonst ok war. Bei mir fehlt weder Öl, noch Wasser und schon gar nicht Bremsflüssigkeit kurz nach dem Service.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Also ganz ehrlich,

Wenn so kurz nach dem Service Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Motoröl fehlt ..... dann ich der Service nur auf dem Papier gemacht worden oder komplett erfunden !

Dann kommt es nicht in Frage dass ich die Hütte kaufe!

Sonderfall der Service ist tatsächlich gewissenhaft gemacht worden , dann ist das Teil sowie kernschrott!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Da muss ich meinem Vorredner leider Recht geben. Mein E46 steht das ganze Jahr trocken in der Garage. Der Boden ist trocken überall ist der richtige Füllstand in den verschiedene Behältern oder eb

En auch der Motor. Ein Auto verliert mal nicht eben so die ganzen Flüssigkeiten.

Mfg. Andreas

• Da bin ich prinzipiell bei Euch.

Nun ist das hier eher ein Garagenfund 1.Hd mit 110tkm aus Rentnerhand, der lange stand und keiner hat sich richtig kümmern können. Ich schreibe es bisher eher den Standschäden zu, der Rest vom Auto (soweit ich prüfen konnte) war solide, trocken und rostfrei.

Wenn die Basis passt und der Preis entsprechend ist, muss ich halt in den Motor überholen. Das kommt früher oder später eh.

Bin am überlegen wie ich das weiter abklopfe

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Wenn du das wirklich in betracht ziehst, dann forsche wenigstens nach wo der Service (angeblich) gemacht wurde.... geh dort hin zu nem persönlichen Gespräch und versuch etwas vom Auto herauszufinden!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Kenne das Fahrzeug nicht, da muss man halt abwägen ob man vernünftig bleibt und eher weiter schaut, oder die Begierde größer ist ;)

Mir geht es ähnlich, habe schon mehrere Verkäufer von Cabrios kontaktiert und um Informationen gebeten. Oft wird auf wichtige Dinge gar nicht eingegangen (überlesen oder bewusst ausgelassen kann man sich jetzt aussuchen). Bei einem 125i Cabrio wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht, auf Rückfrage was der Grund hierfür ist wurde diese Frage bewusst unbeantwortet gelassen.

Ich denke jeder der hier im Forum angemeldet ist, ist pingeliger als Otto-Normal-Verbraucher. Wir reden auch von keinen Fahrzeugen die 30.000€ oder mehr kosten, insofern muss man manchmal auch einfach machen anstatt alles zu hinterfragen. Es ist schlussendlich ein 2. oder 3. Wagen - nicht das Hauptfahrzeug das einen 1000km in den Urlaub bringen muss.

Aber klar, ich kann mich da nicht ausnehmen, bei solchen Geschichten wie oben geschrieben wäre ich direkt abgeschreckt und würde weiter suchen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Wenn du das wirklich in betracht ziehst, dann forsche wenigstens nach wo der Service (angeblich) gemacht wurde.... geh dort hin zu nem persönlichen Gespräch und versuch etwas vom Auto herauszufinden!

Ja ich muss noch recherchieren.

Dazu gibt es noch einige Unterlagen zu sichten. Der Vorteil (zumindest sehe ich es so) das Auto ist noch im Werkszustand.

Wenn ich es gut genug eingrenzen kann, was zu machen ist. Ist mir das lieber, als wenn hier und da schon was gemacht wurde bzw. der Verkäufer denkt er hat es gemacht und dabei ist das Problem nur zuggespachtelt worden.

So war es bei einem Cabrio was ich davor angesehen habe. Angeblich wurde aller Rost profesionell beseitigt, gab sogar Bilder vorher / nachher inkl. Lackierkabine ... Nur leider kam nach 3 Jahren alles schon wieder durch.

Auch klar der Preis muss natürlich entsprechend sein, damit die Reparatur / Instandsetzung noch drin ist.

Aber klar, ich kann mich da nicht ausnehmen, bei solchen Geschichten wie oben geschrieben wäre ich direkt abgeschreckt und würde weiter suchen.

Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich vmtl. auch nicht hin!

Hat sich erst vor Ort anders dargestellt. Aber die Historie ist stimmig und der Eigentümer authentisch. Nun ist mein Ehrgeiz gepackt und das Bauchgefühl überzeugt. Jetzt will ich wissen wo das hinführt oder ob ich doch abbreche.

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Und VIELEN DANK das Ihr mich mit Euren Kommentaren und (kritischen) Rückfragen sensibilisiert !!

Dann setzt mein Verstand schon nicht gleich aus, wenn ich von Euch gefordert werde :thumbup:

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Hast du einen Link zum Fahrzeug? Keine Sorge, ich kauf ihn dir nicht weg und tauche nächstes Jahr damit auf dem G3x-Tretfen vor deiner Nase auf 8o

Ich habe in Leben auch schon mehrere Fahrzeug privat verkauft und vorab immer alles transparent kommuniziert. Wenn ich mehrmals nachfragen muss um dann scheibchenweise die Wahrheit ans Licht zu fördern, dann ist es aus meiner Sicht um die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und seines Fahrzeugs schlecht bestellt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen