Beiträge von Fuexi

Die Frage wird sich wohl nie ganz klären lassen.

Daher entscheide ich nach Temperatur, Motor/Getriebe kalt, kein Start/Stop und erstmal warm fahren. Aber dann wenn alles schön auf Temperatur ist, nutze ich Segeln und Start/Stop schon gerne.

Klar muss ich dann manuell einstellen und kann es nicht codieren.

Na dann herzlich Willkommen,

besser spät als nie ;) und so hast Du schon 2 Jahre Erfahrung gesammelt und viel Freude am Fahren gehabt.

Was hast Du schon geändert und was soll noch kommen?

Weiterhin viel Spaß mit dem Auto und allzeit unfallfreie Fahrt!

Wenn ich das höre, wird mir ganz anders, warte noch immer auf den Brief...

Zu welchem Versichere gehst du jetzt?

Soweit allen einen schönen 2. Advent :saint:

So habe mal in meinen Versicherungsvertrag geschaut und festgestellt, dass die Laufzeit Unterjährig noch bis 07/26 geht.

Ist bei der HUK wohl seit 2-3 Jahren beliebt, da so wie ich auch, viele dann im November den Zeitpunkt verpassen. Dabei hätte ich rund 80EUR sparen können :(

Jetzt kommts aber... Beim Abschluss im Sommer hatte ich besagte Unterjährigkeit nicht auf dem Schirm und die Laufleistung bis Ende 2025 berechnet. Blieb mir nichts anders übrig als anzurufen und die Laufleistung zu verdoppeln, Mehrkosten sollten 450 EUR sein =O

Angebot der HUK, wir hinterlegen ihren aktuellen km-Stand und sie Fahren unter gleichen Konditionen weiter. Habe den Typ gefragt ob er das ernst meint und die Versicherung mir die ersten rund 6 Monate und 15 tkm schenkt - was er bestätigt hat.

Und heute kam der Nachtrag zum Versicherungsschein, km-Stand ist angehoben Preis 0 EUR :D

Dazu gabs den Hinweis bis 30 Tage vor Ablauf im Juni anzurufen und nach einer Tarifumstellung zu akt. Konditionen zu fragen und dabei auf eine jährliche Laufzeit zu wechseln.

Freundlich fragen hat sich gelohnt :thumbsup:

Klimakomfort Scheibe von Werk ist ja prima, ich meine die ersten Scheiben haben so reflektiert, das auch Blitzerfotos gefällter wurden :thumbsup:

Aber warum sollte man sich eine bunte Frontscheide einsetzen? Auch wenn es erlaubt wäre, er schließt sich mir der Sinn nicht. Ich laufe ja auch nicht das ganze Jahr bei Tag und Nacht mit ner getönten Sonnenbrille rum.

Dachte bei dem Mild-Hybrid (von dem reden wir doch) ist es kein klassischer Starter sondern ein Riemen-Startergenerator in Kombination mit dem E-Motor der in dem Fall zum Einsatz kommt. Ist es nicht so nur beim 1. Motorstart es "klassisch" ist und bei Start / Stop und Segeln schonender durch den E-Motor umgesetzt wird?

Und damit kein melken sondern schonendes anschieben, einkuppeln und er schnurrt?

Vorausgesetzt Motor / Getriebe ist warm ! habe ich da bisher kein schlechtes Gewissen beim Segeln oder gelegentlichem Start/Stop gehabt.

Mal doof gefragt, wie nutzt ihr den Experience Mode? Irgendwie habe ich den Nutzen noch nicht verstanden.

Caring Car finde ich dagegen echt prima wenn man auf langen Fahrten "vitalisiert" wird. Früher Scheibe runter und Musik aufdrehen, heute Knopf drücken und der BMW fächert einem die Meeresbrise zu

Ja das stimmt alles. Nur sind die Felgen (BMW633) mit Reifen (Pirelli mit Stern) neu beschafft worden und dann noch mal beim Aufziehen gewuchtet. Daher habe ich es bisher ausgeschlossen.

Ich kann nur nicht abschätzen welche Auswirkung es hat wenn die max. Differenz beim Sturz aus dem Soll Bereich ist.

Und wie es ist wenn nur eine Achse eingestellt und die Vorderachse nicht eingestellt wurde.

Eine freie Werkstatt mit dem Knowhow und Engagement gibt es hier sogar, waren früher im Rennsport.

Nur hatte ich gelesen (hier im Forum) das bspw. die Aktivlenkung neutral eingestellt sein muss oder hinterher den Assistenzsysteme mitgeteilt werden muss, dass Änderungen vorgenommen wurden.

Haben freie Werkstätten überhaupt das System und den Zugriff oder muss ich bei sowas zu BMW?