Die lehnen gerne Fälle ab unserer ist bei Gericht...
Wie ist denn dein Fall?
Die lehnen gerne Fälle ab unserer ist bei Gericht...
Wie ist denn dein Fall?
wobei 15€/AW kommt mir für eine BMW Werkstatt „günstig“ vor. Hatte bisher nur Werte zwischen 18-22€ gesehen.
Ja BMW arbeitet mit dem 12er Takt , also 1AW = 5 Min
Danke für die Info und interessante wie das gehandhabt wird, bin gespannt was raus kommt.
Verstehe nur nicht warum du etwas dafür zahlen sollst.
Als im Dezember mein Connected Professional einfach weg war, wurde es kostenlos neu eingebaut und die zusätzliche Laufzeit gab’s gratis dazu.
Hatte ich auch im Dezember, damals war aber nicht die Rede von einen besonderen System oder ich erinnere mich nicht.
Siehe Beitrag 4277 und 4281
Die Lösung war das BMW den Dienst beendet / storniert und kostenfrei neu einbuchte. Netter Effekt die Laufzeit beginnt von neuem.
Das konnte aber nicht die Dame am Telefon sondern der 2nd Level. Dazu musst du freundlich aber unmissverständlich deinen Wunsch adressieren
Guter Punkt, das bietet keine BMW Niederlassung an, meiner Kenntnis nach.
Spülung ATG und Wechsel VTG, Diff gibt es auch in einer BMW NL.
Habe es selber dort machen lassen, da noch Garantie auf dem Auto ist.
Wie bereits beschrieben habe ich mir die Preise am Anfang auch über die App angesehen. Unterschiede waren so +/-20€ bei den Standard Servicen, also keine Riesen Sprünge aber bei gleicher Leistung lohnt sich ggf. Ein paar km weiter zu fahren.
Was mir aber viel wichtiger ist, eine Werkstatt zu finden, der ich vertrauen kann und bei der ich noch einen Service Mitarbeiter persönlich sprechen kann. Dieser Austausch zur durchgeführten Leistung und meinem Auto ist mir viel mehr wert als ein paar Euro günstiger.
Die Abwicklung rein digital bis hin zu Automaten für die Abgabe / Auftragserteilung und Abholung / Rechnung reicht mir nicht. Das entspricht auch nicht meinem Markenempfinden und meinen Informationsbedarf.
Fahre daher gerne 30 min aufs Land zur Werkstatt meines Vertrauens, wo man mein Auto und mich kennt.
Im Zweifel genau so. Oben Wasser rein und unten abpumpen, wie von Dir beschrieben.
Nur was passiert mit möglichem Restwasser? Nicht das es zu Schäden kommt, wenn nicht alles abgesaugt wird.
und ich würde mich bei der gegnerischen Versicherung melden und den Schaden geltend machen.
Schadennummer und weiteres Prozedere erfragen
Bei BMW oder freie Werkstatt?