Beiträge von Fuexi

Bin bekennender Raser, nicht immer aber doch sehr oft (zu) schnell unterwegs. Warum? Weil es mir Spaß macht. Ab und an zwinge ich mich auch mal zu einer 120/130 Tempomat Etappe auf der AB, aber ehrlich, das regt mich einfach nur auf, strengt mich an, ich bin unzufrieden ;)

Der Gesundheitsaspekt beim fahren ist GANZ wichtig und darf nicht unterschätzt werden.

Ich nenne es kuratives Fahren, wenn es mir durch das Fahren besser geht - gibt es leider nicht auf Rezept ^^

Dh du kitzelst das Sportwagen Gen aus der 5er Familienkutsche :thumbsup: Ganz mein Style

Die Ausführung von Perplex ist schon sehr umfassend. Da bleibt fast nichts zu ergänzen.

Artgerecht ist mMn erstmal das wofür das jeweilige Fahrzeug / Modell gebaut wurde. Also mit einem Offroader ins Gelände, mit dem Sportwagen durch die Kurven, mit den Cabrio offen durch die Natur und mit einem 520d möglichst verbrauchsoptimiert ans Ziel.

Und dann gibt es noch das jeweilige artgerecht für den Fahrer und Mitfahrer - ja auch die sind wichtig, ist ja blöd wenn nur einer Spaß hat.

Also das, was persönlich Freude am Fahren macht. Und bei mir ist das auch unterschiedlich, je nach Lust und Laune im Urlaub ganz entspannt ans Ziel zu kommen, am Nachmittag durch die Weinberge zu wedeln, auf der BAB schnell ans Ziel zu kommen und den Durst des R6 bewusst in Kauf zu nehmen, um auf der nächsten Landstraße die Fahrdynamik bewusst zu erleben oder die Passstraße in den Alpen zu erklimmen.

Toll ist der 5er kann das alles! Ich muss mich nicht entscheiden in welches Auto ich morgens steige, sondern nur welchen Knopf ich drücke und die Leistung abrufen.

Zur Vollständigkeit nochmal der Hinweis...

es sind 2 Hardyscheiben (Gelenkscheiben) an jedem Ende der Antriebswelle eine und das Mittellager in der Mitte.

Wer von den Teilen etwas tauschen möchte wegen Alter, Vibrationen oder Brummen kann das verhältnismäßig günstig mitmachen lassen. Selbst wenn durch den Rückruf die Materialkosten nicht getragen werden, sollte die Arbeitszeit abgedeckt sein, da die Teile eh ausgebaut und angesehen werden.