Beiträge von Fuexi

Bei mir zeigt es in der Reifenübersicht zeigt es zwar Druck und Temperatur an, jedoch nicht die Soll-Stände.

Wie sieht das bei euch aus? 2022er Idrive 7 auf 11/2023.50 Stand.

Finde ich merkwürdig, der Soll-Druck sollte vorhanden sein - macht ja sonst auch keinen Sinn.

Aber das ID7 hat mW im Standard keine Anzeige der Temperatur. Das wurde dann vmtl extra codiert.

Wäre möglich das dabei was schief gelaufen ist.

nein und ich bin auch öfters in F unterwegs ... zumindest ist es mir bis jetzt nie aufgefallen.

Danke für die Vorwarnung denn nächste Woche ist es wieder so weit, dann werde ich mal genauer drauf schauen :thumbup:

Melde mich wie es ausgegangen ist.

Hoffe es dauert nicht zu lange…

Bin gerade etwas sprachlos nachdem ich auf mein Konto geschaut habe und eine „Vormerkung“ über 1.100€ von der Tankstelle gefunden habe. =O

Gestern bei Total am Automaten getankt, ist in Frankreich der Standard und gab bisher nie Probleme. Dabei wird auf der Kreditkarte immer ein Betrag von 120-150€ geblockt und Tage später mit der Abrechnung des richtigen Betrags wieder freigegeben.

Gestern für 81€ getankt und der Total Konzern genehmigt sich gleich mal eine Sicherheit von 1.100€ X( Und nein ich war nicht an der LKW Zapfsäule um 41 Liter ExcelsiumSP98 in den Tank zu füllen.

Ich habe heute Früh gleich eine Reklamation an Total gesendet. Die freundliche Eingangsbestätigung hat dann mal darauf hingewiesen, dass es wenigstens 2 Tage dauert bis man sich dem Thema annimmt X/ toller Kundenservice

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Wir sind dann mal weg, singen am Marktplatz

Ah danke Heisenberg

Bin am überlegen das Mittellager und Gelenkscheibe vorne (hinten ist erledigt) ggf auf eigene Kosten (Material) bei der Rückruf Aktion tauschen zu lassen. Habe zwar bisher keine Beanstandung aber das Teil ist jetzt auch 130tkm gelaufen und so günstig ohne Arbeitskosten bekomme ich das wohl nicht wieder.

Die Werkstatt meint das wäre nicht nötig, da im Gegensatz zur hinteren Gelenkscheibe die beiden anderen Teile eigentlich nicht verschleißen.

Ich bin noch unschlüssig…

Ich bin nun wirklich kein Elektriker, aber ich habe mir mal gemerkt dass bei 12,2 V man froh sein kann wenn der Hobel noch startet.

Die gesunde geladene Batterie war bei 12,7+ meine ich.

Aber vielleicht kann das hier noch mal jemand bestätigen / korrigieren der was vom Strom versteht

NicoG31Touring. Welches Auto hast du denn genau? Und welche Batterie hast du genau getauscht? Dann wird es leichter zu helfen.

Ich hatte mir gemerkt, bei neuer Batterie das auch dem Auto mitteilen, da ansonsten das intelligente Batteriesystem (IBS) von falschen Voraussetzungen ausgeht und im Zweifel die neue Batterie durch falsches Laden schneller altert.

Oder ist es doch eine Verwechslung mit dem Akku im Display Key wie Perplex schreibt?

Dann sollte die SHZ bei start direkt in Auto oder die App funktionieren.

Bin bekennender Raser, nicht immer aber doch sehr oft (zu) schnell unterwegs. Warum? Weil es mir Spaß macht. Ab und an zwinge ich mich auch mal zu einer 120/130 Tempomat Etappe auf der AB, aber ehrlich, das regt mich einfach nur auf, strengt mich an, ich bin unzufrieden ;)

Der Gesundheitsaspekt beim fahren ist GANZ wichtig und darf nicht unterschätzt werden.

Ich nenne es kuratives Fahren, wenn es mir durch das Fahren besser geht - gibt es leider nicht auf Rezept ^^

Dh du kitzelst das Sportwagen Gen aus der 5er Familienkutsche :thumbsup: Ganz mein Style