Beiträge von Fuexi

Ich wäre da auch etwas skeptisch und würde mehr wissen wollen...

Wie es Musti1993 und Diesel G31 schon schreiben. Einmal ist keinmal ABER zwischen 1-2 Tonnen je nach Pferd(en) und Hänger müssen da bewegt werden und das vmtl. nicht nur 1 mal im Jahr ?

Bei einem Auto mit Anhängerkupplung ist eben auch davon auszugehen, dass sie benutz wurde. Ich habe selber nach einem Auto mit AHK gesucht und muss gestehen, habe beim Kauf nicht weitere hinterfragt. Was sicher auch am Gesamteindruck, Scheckheft und Garantie von BMW gelegen hat.

Soll heißen wenn Du nach einem Auto mit AHK sucht, wird da auch mal was am Hacken dran gewesen sein. Wenn einer Wohnwagen bei jeder Gelegenheit in den Urlaub über Brenner und Co gezogen hat, ist dann evtl. das Galöpper besser.

Ansonsten am besten nach einem G30 ohne AHK suchen.

Mal eine Frage zum Verständnis. Mein Wagen muss demnächst wieder zum Ölwechsel. Das Fahrzeug ist älter als 5 Jahre.

Es gibt zum einen von BMW die Service Inklusive Pakete und dann gibt es BMW Services 5+. Könnte über beide Serviceangebot der Ölwechsel gemacht werden? Wenn ja, welches Serviceangebot wäre günstiger?

Bei SI Paket würde ich 3 Jahre o. 40.000 km nehmen. So wäre der Fahrzeugcheck (großer Service ) auch mit abgedeckt.

Bin bei Dan das muss individuell ausgerechnet werden.

Beim BMW Service 5+ nehmen nicht alle ServicePartner teil, also vorher prüfen ob Deine Werkstatt dabei ist.

Das entscheidende ist doch wie sich das auf das Bild im iDrive auswirkt.

Siehst du dort eine Verschlechterung? Vielleicht hast Du auch davon ein Bild.

Könnte mir auch vorstellen, dass die SW das kompensiert. Dann sieht die Linse von der Nähe schrecklich aus, im Ergebnis merkt an nicht wirklich was.

moin VSONE

Erstmal Glückwunsch zum 40d ! Du wirst ihn mit Sicherheit mit der Zeit mehr lieben als den 20d!

Hmm, bin aber auch der Meinung dass der 20d gerade noch als Schneckenpost durchgeht, mein 50d hat Stage1 , und der könnte manchmal mehr Leistung vertragen..... und gerade wenn viel Verkehr ist, ist viel Leistung ein Stück Sicherheit!

Sehr gut - besser haben als brauchen. :thumbsup:

Ich habe genau diese kunststoffteile erst vor kurzem wechseln lassen.

Das bläuliche kommt daher, dass das nur schwarzer unlackierter Kunststoff ist. Das altert einfach.

Folieren / lackieren hatte ich auch kurz überlegt, ist aber teurer und dann tausche ich lieber alle 5 jahre.

Was kostet das Teilchen und hast Du mit oder ohne Frontkamera?

Wird die dann mit getauscht oder von altem Teil ins Neue umgebaut?

Das kannst letztlich nur Du wissen, ob du die Funktionen brauchst und bereit bist den Preis zu zahlen.

Was mich wundert, dass Du wohl kaum Informationen siehst. Welche Dienste werden Dir angezeigt? ca. in der Mitte wo die Erklärung mit dem Bild steht, kann man nach rechts wischen und nach und nach die Dienste ansehen. Und Du musst natürlich mit Deinem Auto im BMW Account angemeldet sein. Ist Wichtig damit genau die Dienste für Dein Auto und ID Version angezeigt werden.

--> Kleiner Hinweis, wäre Hilfreich wenn zu Deinem Auto was in der Signatur steht.

Bei mir sind es 11 und zu jedem wird erklärt was er macht. Du findest auch hier im Forum sehr viel zu dem Thema und den Diensten - war immer wieder Thema und ist erschöpfend diskutiert, bspw. hier BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

Einfach mal die Suche im Forum quälen, dann findest Du auch die Dienste und Meinungen dazu.

Wenn Du eine völlige Integration ins iDrive willst, führt kein weg daran vorbei. Dein 5er fährt aber auch ohne prima und dann nutzt du halt CarPlay und die Apps auf dem Handy.

Ich habe es zZ weil ich nicht mit Siri, Google und Co fahren will und eine Integration im iDrive mit saubere Anzeige im HUD will. Bin aber auch viel unterwegs, nutze es entsprechend und brauche RTTI, aktuelle Karten, Park-Zahlung usw.

Wie schon richtig vermutet, brauchst du die online Sprachverarbeitung die in dem Connected Package Prof steckt.

An besten du schaust dir das in der My BMW App mal an, dann siehst du genau welche Dienste für dein Auto alles dabei sind. IdR auch das Kartenupdate und RTTI (Verkehr)

Die Datenverbindung wird direkt vom Auto zum Server bei BMW aufgebaut, ist auch Bestandteil des Package. Dein Handy spielt dabei keine Rolle und wird nicht benötigt.

Also das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal gestöbert, wo ich das her hatte.

Habe das mal zusammengeschrieben für einen eigenen Wartungsplan als Ergänzung zum CBS. Quelle waren Dokumente hier im Forum

Zum ATG gibt es beim G3x keine Angabe, dafür für das VTG:

Die Ölfüllung des Verteilergetriebes ist für die gesamte Aggregate-Lebensdauer ausgelegt. Dies entspricht einer Laufleistung von ungefähr 150.000 km. Bei einer Überschreitung dieser Laufleistung wird ein Fehlerspeichereintrag mit der Empfehlung eines Ölwechsels des Verteilergetriebeöls abgelegt.

ATG beim M5 F90 findet sich:

[...] beim F90 mit M Automatikgetriebe kein Getriebeölwechsel bei 2.000 km (Einfahrkontrolle) oder jedem dritten Motorölwechsel vorgesehen.

--> im Umkehrschluss gab es einen Ölwechsel alle 90tkm / 6 J

VTG beim M5 F90 findet sich gleicher Satz wie beim G3x

Differential beim M5 F90 findet sich der Servicehinweis:

Das Hinterachsgetriebeöl wird aktuell bei 2.000 km (Einfahrkontrolle) und jedem dritten Motorölwechsel erneuert.

--> Ölwechsel alle 90tkm / 6 J

Mir ist schon klar, dass die M Bauteile andere als in meinem G31 sind. Aber hey was für nen M5 gut ist, wird meinem 5er nicht schaden. Habe damit für mich einen Anhaltspunkt gefunden --> alle 4 Getriebe alle 90tkm / 6 J