Beiträge von Fuexi

Heisenberg Respekt was du alles schon unternommen und deine Zeit, Nerven und Kosten die du reingesteckt hast !

Dabei ist dein G31 jung, wenig km und gerade mal richtig eingefahren.

Wenn ich das richtig verstehe, kamen die Symptome einfach aus dem Nichts?

List sich als ob du Dauergast in der Werkstatt bist, Wie viel hat das alles inzwischen gekostet oder machst du das selber?

Ich drück dir die Daumen für diese kommende Maßnahme.

Schon, nur blöd wenn er glaubt Vmax ist 100 nur weil ich die 30 Zone verlasse. Oder bei 80 wird gnadenlos auf 30 eingebremst. Da ist kein Schild, nur in den Daten falsch hinterlegt. Na im Mittel passt es ja dann mit den 50.

Das musst du schon selber abschätzen.

Hängt ja auch maßgeblich an deinem Fahrprofil und Strecke die du bis dahin fahren willst. Zustand, Alter Getriebe etc.

Das VTG wird schon nicht gleich auseinander fallen. Kann halt sein, dass irgendwann ne Überholung ansteht und dann denkst du dir - hätte ich die Reifen mal gleich geholt

2mm ist eigentlich die Grenze und da du eh schon überlegt hast wegen dem Restprofil von 3mm, würde ich neue kaufen.

Kann aber sein, dass du 4 Neue brauchst, bei Rest 5,x mm vorne und neue 7,x -8 mm ist die Differenz dann auch zu groß.

Werde kommende Woche mal alle 4 Räder neu wuchten lassen, evtl. löst dass das Problem schon.

Hatte es bei den Winterreifen, die jetzt abgefahren sind und erneuert werden. Aber diese Unwucht hat mich sowas von genervt insb. auf den langen Urlaubsfahrten.

Hatte sie gewuchtet, was kurzzeitig etwas Besserung gebracht hat. Es lag definitiv nicht am Fahrzeug, da mit den Sommerreifen vor und nach dem Winter keine Probleme bestanden. Vor 2 Wochen bei dem Wechsel auf die Sommerreifen, haben wir die Winterfelgen noch mal auf die Wuchtmaschine. Die Felgen sind iO aber die Winterreifen waren schlecht / nicht korrekt montiert, das war dem Händler wo ich sie gebraucht her hatte wohl egal. --> Werde mir sicher keine Gebrauchten mehr so schnell kaufen !

Die Lösung wäre gewesen die Reifen auf der Felge zu drehen. Damit der leichteste Punkt zum Ventil kommt und der schwerste gegenüber (so mal grob beschrieben). Auf den neuen Reifen sind dafür Markierungen (Punkte weiß / rot) um Produktionsbedingte Unwuchten anzuzeigen und das bei der Montage zu berücksichtigen.

Hoffe die Findest eine Lösung und die schönen Felgen dürfen bleiben ;)

Das Thema hat bei MT über 60 Seiten

Du meinst bei Motor Talk? Habe den Thread nicht gefunden, hast Du einen Link für uns?

Öhh - Sorry, wie meinst Du das?

Wo soll ich mich eintragen? Kapiere nicht wo die Liste ist - Coole, Forum oder Co?