Beiträge von Fuexi

Viel Spaß mit dem ID7! Ich drücke die Daumen, dass Deine Erwartung nicht enttäuscht wird :thumbup:

Wenn der nur 1,50 EUR auf 100km braucht, ist das unglaublich. Wie schaffst Du das, nur mit der PV-Anlage? Meine PV-Anlage hat das Haus versorgt, der Überschuss hätte aber im Winter nicht für 10.000km e-Auto gereicht.

B2T: tyrereviews.com hat einen super Vergleich aller bekannten Reifen gemacht, daran solltest du dich orientieren.

:thumbup:die Seite und Videos von dem Typ fand ich auch hilfreich

Händler das Auto einfach nur 4-fach verkaufen und den zweiten Satz woanders veräußern

Sicher das ist möglich, hatte bisher immer versucht den 2. Satz (sofern vorhanden) rein zu verhandeln. Was meistens gut funktioniert hat.

Noch jemand ohne gültigen Badge ?

Habe gestern folgende Promo von Bip&Go erhalten.

Für den Neukunden: 5 € + 4 Monate keine Abonnementgebühr*

*Angebot nur für Privatpersonen, nicht mit anderen laufenden Aktionen kumulierbar, ohne Begrenzung der Anzahl an Empfehlungen. Gültig bis einschließlich 09.03.2026, ausschließlich bei Abschluss der Tarife A LA CARTE, AU FORFAIT, ELECTRIC sowie der AMERICAN EXPRESS Abonnements. 5,00 € inkl. MwSt. pro Empfehlung; der Betrag wird dem Werbenden und dem Geworbenen auf der Rechnung des Empfehlungsmonats gutgeschrieben. Das Angebot umfasst zudem den Erlass der Abonnementgebühren für den Geworbenen bei elektronischer Rechnungsstellung für die Dauer von 4 aufeinanderfolgenden Monaten (einschließlich des Abschlussmonats). Ist der Rechnungsbetrag niedriger als der Empfehlungsrabatt, wird der Restbetrag auf die folgende(n) Rechnung(en) verteilt.

Wenn jemand Interesse hat einfach PN senden

Zumindest im Privatbereich nicht unüblich. Hatte meine beiden auch nur mit werksseitig verbauten Satz übernommen und selbst was für die jeweils andere Saison gekauft.

Meist ist das günstiger als den Satz mitzuleasen.

Nichts was es nicht gibt...

Muss gestehen, dass ich vom Firmenleasing ausgegangen bin.

Privat mag das sicher anders sein oder wenn Allwetter gefahren werden

Asdfg ich bin nicht sicher worauf sich Deine Frage bezieht.

Bei einem Mild-Hybrid hast Du min. 2 Batterien im Auto.

- die von Dir angesprochen 48V Batterie des Mild-Hybrid Systems befindet sich im Motorraum rechts bei dem Motorhaubendämpfer unter einer Plastikabdeckung. Gut zu erkennen an den pinken Kabeln. Die wird meines Wissens i.d.R. nicht abgeklemmt.

- min. eine weitere 12V (Starter-)Batterie befindet sich im Kofferaum direkt hinter der Stoßstange unter der Abdeckung, wo früher das Reserverad war.

Die von Dir angesprochene 95Ah bzw. 105Ah ist die 12V Batterie im Kofferraum.

Beim Wechsel muss die Größe UND neue Batterie im Auto codiert werden.

Hätte das Auto einen kompletten Karosserieschaden

Bin nicht sicher wann fachlich korrekt die Karosserie betroffen ist. Aber wenn die Airbags auslösen, muss der Aufprall mehr als ein Blechschaden sein und Bauteile darunter, Motorraum, Aufhängung usw. waren betroffen, wird nicht nur die Stoßstange gewesen sein.