Und wie geht’s denn nun? Ich habe den Knopf in der App noch nicht gefunden
Beiträge von Fuexi
-
-
Dachte bisher das geht in der EU nicht, da technisch unterdrückt bzw. In der App nicht freigegeben.
Persönlich sehe ich das auch nicht ganz so kritisch, nur gesellschaftlich ist es nicht (mehr) akzeptiert. Da wird man als Fahrer von so einem Oberklasse Fahrzeug ganz geächtet.
Neben dem einen Szenario im Winter das Fahrzeug warmlaufen zu lassen, was ich einen Motor nicht antun würde - dafür gibt es Standheizungen, vermisse ich beim Verbrenner die kurzzeitige Kühlung im Sommer. Wenn im Auto Kind, Hund oder Einkäufe liegen und ich noch kurz was abholen muss. Da wäre es schon praktisch und die 0,0x Liter Benzin dürften nicht ins Gewicht fallen.
Wohlgemerkt ich spreche von wenigen Minuten und nicht die Karre 30 Minuten orgeln zu lassen, am besten noch im Wohngebiet.
-
Ganz andere Idee… Evtl. Einfach ein einseitiger Defekt der Luftfederung, wurde das schon geprüft?
Wäre nicht das erste Mal, dass beim Tausch die alten Luftbälge den Druck nicht mehr korrekt halten.
-
Ich bin immer wieder entsetzt, wie oft die ganzen KI Agents mit ihren Aussagen noch dermassen weit daneben liegen.
Du sagst es - Gott sei dank fährt (noch) nicht die KI, sondern ein Mensch mit Hirn und Verstand (meistens)...
-
Danke für die Bilder und tut mir leid, was Dir passiert ist. Steck aber den Kopf nicht gleich in den Sand, ich sehe es so...
Das Auto sieht auf den Bilder toll aus! Und die Ausstattung ist nicht schlecht und passt zu Deinen Wünschen, das ganze bei geringen 80tkm.
Das Steinschläge vorhanden sind, finde ich, ist auch normal. Lackierte Stoßstande ist ja erstmal nicht schlecht, sofern kein Unfall versteckt wurde.
Was mich aber stören würde ist das VTG Thema. Das muss der Weller als BMW Händler gewusst haben, insb. wenn falsche Reifen aufgezogen waren!
Von daher würde ich das Auto technisch noch mal genau checken lassen bspw. in der Werkstatt Deines Vertrauens oder beim ADAC. Wenn das Auto ansonsten stimmig ist und die Servicehistorie sonst passt (hast Du die Berichte von BMW, sonst anfordern), soll Weller bei dem VTG nachbessern. d.h. Schaden beseitigen (ob ein Ölwechsel ausreicht, wäre zu hinterfragen) und Reifen mit BMW Freigabe aufziehen.
Eine Garantie sollte doch auch vorhanden sein, da ist es doch kein Problem es in Deinem Sinn zu lösen, evtl. sogar bei einem Händler in Deiner Nähe.
Wenn noch mehr Überraschungen auftauchen bin ich bei 5erLiebhaber würde dem Weller das Auto auf den Hof stellen.
-
Ach a bisserl Carspotting ist doch aber so schee

-
Mit Fahrten über alle Nutzer meinst die den Fall, wenn jeder Fahrer sein eigenes Profil nutzt?
Ja genau, mir fehlen quasi die Werte aus den BC.
Ist ja ok wenn ich wegen dem Datenschutz Blabla nicht alle Einzelfahrten der anderen Profile sehen darf. Aber warum nicht die gesamte Werte…
-
In einen Tesla könnte ich mich aus religiösen Gründen nicht setzen.
Danke mein persönlicher Highlight heute FrühHabe auch schon von allergischen Reaktionen gehört.
-
Nochmal "MyBMW-App": Viele von Euch haben es sicher mitbekommen dass es eine neue Version gibt. Die soll u. a. übersichtlicher sein 🤔
Findet Ihr die neue Version wirklich besser?
Für mich sind die Fahrten schlechter abzulesen und grafisch ist das wie Schreibmaschine oder ne B-Version.
Habe ich auch eben gesehen.
Ist jetzt alles schön altersgerecht mit großen Flächen / Symbolen, leider leidet die Übersichtlichkeit darunter. Und auf die prominente Anzeige / Menu des CO2 kann ich verzichten. Das ist für mich absolut nichts sagend ohne verständlichen Vergleich.
Den neuen Ladesäulen Schnickschnack brauch ich nicht für den BMW, mit dem e-Auto macht das absolut Sinn.
Dafür fehlt noch immer die Anzeige der Fahrten und Verbrauch des gesamten Fahrzeugs über alle Fahrer.
Und auf die korrekte Angabe des Nummernschild hoffe ich auch noch.
-
Eine ganz banale Frage: wie bequem ist es hinten zu dritt auf längerer Fahrt?
Hab im Oktober nen Wochenende mit den Kumpels, zu fünft, und angeboten die Fahrt (ungefähr 3,5 h) zu übernehmen. Ist das hinten auszuhalten wenn man da zu dritt sitzt, oder sollten wir auf den bekannten mit dem Tesla Modell Y ausweichen? 😅
Ist doch ein prima Angebot von Dir. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen und der Fahrer hat ja seinen angestammten Platz

Ansonsten kann ein Kumpel von der Rückbank ja auch seinen Hobel aus der Garage holen.