Beiträge von Fuexi

Ich hatte das Kennzeichen zuerst mit Bindestrich eingegeben, Fulli hat den dann wieder entfernt und auch keine Leerzeichen eingefügt. Also in der Form WÜXX123 steht es bei mir im Webportal.

Ah ok. Bip&Go will auch keine Leer-/Sonderzeichen aber das Ü wird in ein U abgeändert --> FUXY123

Der Hinweis auf der Homepage:

*Ihr Nummernschild darf nur Großbuchstaben und / oder Ziffern ohne Bindestriche, Leerzeichen oder Umlaut enthalten.

Zumindest in Frankreich werden einfach die Punkte auf dem Umlauf entfernt, gleiches bspw. beim Parken auf der Straße.

Problem welches man auch hat ist das eine US Telematik verbaut ist. Onlinedienste, Notruf, RemoteDienste über die myBMWApp funktionieren nicht in Europa.

Super Hinweis, da hätte ich garnicht dran gedacht :thumbup: Damit sind einige lieb gewonnenen Funktionen weg

Unfall ist sicher nicht gleich Unfall. Aber zwischen Blechschaden und Airbag ausgelöst, ist dann doch ein Unterschied. Sehe das wie Svenner7

Von der Ausstattung hat sich da jemand ein Spaßmobil geordert, was in dem Straßenraum keinen Sinn macht. Außer man nutzt das abseits der Straße für Rennen - geht auf die Substanz

Und dafür noch 27.000

Persönlich für mich wär das nichts.

Ich finde die Lösung garnicht schlecht. Immer noch besser als so nen Knochen für die Lenkung immer mit zu schleppen oder was es sonst noch gibt. Wer den Schutz braucht, weil das Auto in der Gegend nicht sicher abgestellt werden kann oder man sich damit besser fühlt, der hat damit eine Alternative.

Abschreckender ist vmtl. eine von außen gut sichtbare technische Sperre.

Eine Überlegung: hat man nicht eine vergleichbare Lösung wenn das Auto im Valet-Modus (Parkservice) abgestellt wird?

Da ist dann Geschwindigkeit, Fahrstrecke, etc. eingeschränkt und das iDrive lässt sich nicht bediene. Damit kommt der Dieb auch nicht weit?

Hat das schon jemand probiert?

Offenbar, immerhin knapp 25€.

25 € gespart - besser wie nichts :thumbup:

In Italien läuft wohl mehr über die Kennzeichenerfassung, damit muss zwingend das richtige Nummernschild hinterlegt werden.

Bin mir dabei immer nicht sicher welche Schreibweise die richtige ist - Umlaute, Strich oder Leerzeichen oder doch alles zusammen?

Und das Parken irritiert mich auch. Mal funktioniert es einwandfrei und die Schranke öffnet sich, dann wieder nicht und man muss ein Ticket ziehen. Auf dem Weg habe ich auch schon mal doppelt gezahlt :rolleyes: