Bei mir war es jetzt letzte Woche auch endlich soweit und die Frontscheibe wurde getauscht.
Nachdem sich Anfang Dezember ein Stein im Sichtfeld verewigt hat, gab's vor Weihnachten noch einen Treffe auf die Sensoreinheit im Spiegel, der dann schön weitergerissen ist. Nun Glück im Unglück Termin war ja schon vereinbart und dann hat es sich gleich doppelt gelohnt. Die alte Scheibe hatte über 100Tkm drauf und war entsprechend runter, mit jeder Menge Mikro-Einschlägen.
Nach dem lesen im Forum, habe ich Euren Rat befolgt und bin zu BMW für den Tausch, damit original Scheibe mit HUD, und Heizung für KAFAS und Sensorik.
Hat alles super funktioniert. Das Auto sollte Übernacht stehen damit der Kleber gut abbindet und es zu keinen Rissen kommt, Assistenzsysteme funktionieren und HUD hat ein klares Bild. Wie es sein soll. Die neue Scheibe ist so klar, dachte erst die haben keine eingesetzt. 
Leider hat die Halterung der DashCam den Tausch nicht ganz überstanden. Was aber nicht nur prompt mitgeteilt, sondern auch selbstverständlich kostenfrei gelöst wurde. Wegen Lieferschwierigkeiten bin ich einen Tag länger mit dem Ersatzwagen rumgesaust, was für mich kein Problem war.
Keine Ahnung ob sich in so einem Fall CarGlass für eine BMW DashCam verantwortlich gefühlt und es gelöst hätte.
Hatte im Vorfeld wegen der Versicherung bei CarGlass ein Angebot eingeholt, die wollten mich ja trotz freier Werkstattwahl zu ihrem Schrauber schicken.
Und jetzt der Preis - ratet mal wer günstiger ist BMW oder CarGlass...
Richtig BMW!!! hat verrechnet 1.931 € vs. CarGlass KV 1.947 €
31.01.26 Edit: Die HUK hat inzwischen abgerechnet und 255 EUR bei der Arbeitsleistung von der Rechnung abgezogen. Muss jetzt mal sehen ob ich noch an das Geld komme, würde aber trotzdem wieder zu BMW gehen, habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.