Beiträge von Fuexi

Habe es seit Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugen im Einsatz.

Anfangs nur für Frankreich und Spanien, nach Einführung der anderen Länder die neue jetzt aktuelle Box.

Hat bisher immer funktioniert. 1 Box war mal defekt, wurde sofort und anstandslos getauscht.

Auch das Parken (wo angeboten) mit der Box funktioniert gut, ebenso die Landkarte.

Warte nur dass endlich Österreich mitmacht, aber das wird wohl nix.

Zum Jahresende wird in den Medien mehrfach über die Wechselmöglichkeit etc. informiert, damit ist das Thema recht präsent und der Kunden kann den Termin zum Wechsel nicht so leicht verpassen.

Das ist unter dem Jahr völlig anders und genau darauf setzten machen Versichere, dass der Kunde den Termin zum Kündigen verpasst und dann nicht mehr wechselt.

Ob es auch vertragliche Vorteile gibt, kann ich nicht beurteilen.

Wie bekommst du diese Benachrichtigung? Bei mir wird das nicht angezeigt als Option. Nur dieser "Parkservice" wo ja der Markus G31 schon erklärt hat das das was anderes ist.

Die Funktion Parkzahlung muss eingerichtet werden. Du schließt quasi einen Vertrag mit z.Z. EasyPark, mit der Registrierung und hinterlegen der Kreditkarte kann es losgehen.

Registrierung war, glaube ich im Auto, die App Parkzahlung öffnen oder auch in der BMW App bei "Services&Stores" (unten 2 Icon von rechts) etwas nach unten "Dienste Verwalten". Keine Startgebühr, Apo etc. sondern bei jedem Parkvorgang wird eine Gebühr erhoben.

Dann die Funktion auf dem Abschiedsbildschirm anzeigen lassen und den Parkvorgang bestätigen. Das ganze funktioniert auch im Ausland, eine detaillierte Rechnung kommt per Mail.

Wird natürlich nur angezeigt, wenn an dem Standort auch mit der Funktion bezahlt werden kann.

Oder einfach die App im Auto direkt öffnen, habe sie mir dazu auf eine Favoritentaste gelegt.

Vorne wurde es wie von Perplex beschrieben verbaut.

Die Cam hinten war wohl aufwändiger. Wenn ich mich recht erinnere, wurde sie über den Fußraum entlang dem Türeinstieg und an der C oder D Säule ins Dach zur Heckklappe verlegt. Wie auch immer der Weg geht einmal quer durch.

Ja sie finden Platz in den 19“ Räder aber auch gerade so 🫣. Fahre aber Winter wie Sommer Alpina CS17. Hatte trotzdem mal die 19ner probegesteckt ob es auch wirklich passt.

Ja ich bin an Bremsanlage von Testfahrzeugen rangekommen (kein Unfall) die Fahrzeuge haben 10-30km drauf. Ich habe ne Blaue Anlage verbaut. Zum Verkauf ist die schwarze.

Auf den 20“ sieht die Bremse leider nicht soo riesig aus 😅

Ich schaffe bei BMW und wenn wir ehrlich sind bremst kein BMW so gut wie die VAG Modelle. Aber die Bremse hat mich sehr überzeugt. Mit der passenden Codierung bremst diese wirklich wie 🐷.

Sie kommt nicht ans Limit. Und da die Bremsscheibe hinten noch größer ist als im original Performance Satz (374mm) siehts auch nochmal ne ganze Ecke besser aus.

Danke für die Bilder, finde auch sieht gut aus :thumbup:

Wenn du an der Quelle bist und „nur“ die Bremse genommen hast - was ist mit dem X7 passiert?

Falls er im Weg steht - ich würde mich opfern :D

Die Frage von Perplex ist interessant.

Geht das so leicht oder musste mehr getauscht / verändert werden?

TÜV scheint ja weniger das Problem zu sein

morgen falls mein 5er nicht komplett zugeschneit ist

Wo gibt es denn gerade so viel Schnee?

Hier ist nur nass und kalt X( Schnee wäre cooler - zum fahren :thumbsup:

Standlüftung: Wozu eigentlich nach Fahrtende

Fällt mir einiges ein - damit die Kids kurz warten können, der Hund keine Hitze schlage bekommt, das Auto die Einkäufe auf Temperatur hält oder einfach weil ich es kann ^^

Parkservice hab ich auch noch nicht gebraucht. Mein Auto bekommt eh keiner den ich nicht vertraue ;)

Park-Zahlung finde ich Mega. Kein Kleingeld, keine neue App, kein Parkzeit überziehen :thumbup:

Geht nur leider nicht überall

Bei welcher Fahrleistung?

Muss bzw kann im Mai den Vertrag anpassen.

Übrigens lt. Auskunft HUK kommt man aus dem unterjährigen Vertrag raus, wenn man das Ende darum festlegt auf 31.12.