noobontour und Perplex Danke für euren Input
Beiträge von Fuexi
-
-
Nimm lieber eines von CTEK mit 10A. Ist zwar etwas teurer aber laedt auch entsprechend schneller.
Guter Punkt - Danke!
Werde ich mir überlegen, will nicht nur den BMW laden sondern im Fall der Fälle auch kleinere Fahrzeuge. Die 10A brauchen wohl wenigstens 30Ah Batterien?
Weißt Du das der Versorgungsmodus ist den die CETK mit 7 bzw. 10A haben aber das 5A nicht?
-
Hallo,
hat jemand die Stossleisten links und rechts für die Verkleidung Zierelemente vorne (Frontgrill unten) übrig und will sie abgeben?
Es sind die Hersteller Nr.: 51119463477 und 51119463478 für G30/31 LuxuryLine.
Habe mein Auto am Dienstag auf der Bühne gehabt und auf Augenhöhe viel auf, dass die Leisten auf beiden Seiten fehlen
.Das kann so natürlich nicht bleiben.
Würde mich freuen über die Teile, bis dahin machst gut.
-
Das ist einfach ein umgelabeltes CTEK MXS 5.0 – bekommst du direkt vom Hersteller ohne BMW–Preisaufschlag. Kannst du auch für Fahrzeuge nach Baujahr 2020 verwenden

Super vielen Dank für die Bestätigung!
Hatte sowas schon fast vermutet
-
Ja wird fest angeschlossen. Für 3,50 gibts auch eines wo der Stecker mit der Anzeige in die Verkleidung eingebaut werden kann. Daran kommt dann der Anschluss vom Ladegerät. Finde ich echt smart gelöst.
Das Ladegerät wollte ich mir eigentlich zulegen (Hersteller Nr.: 61432408592) wird mir aber als nicht kompatibel angezeigt. Geht nur bis BJ 2020
Hat jemand eine Ahnung warum ? Hätte eigentlich gedacht ich kann es bedenkenlos nutzen.
-
Hab ich auch schnell gegoogelt…Wichtiger ist zu wissen unter welchen Bedingungen die Garantie greift oder eben auch nicht mehr.
Kurz um, das Auto muss bisher und zukünftig ausschließlich bei BMW zum Service etc gewesen sein, ansonsten ist die Garantie futsch.
Boglius kann der Verkäufer das lückenlos nachweisen? Und hast du vor die kommenden Jahres alles am Auto bei BMW machen zu lassen?
Und der G31 LCI gehört zur Generation 4.0 d.h. 100Tkm / 6J
-
Alles gemacht. Bmw hat mir das auch gesagt
schade - aber war einen Versuch wert
-
Am Auto wurde ja schon einiges versucht.
Schon mal überleg ob es am anderen Ende sprich der App liegt?
Würde mich in Auto und App mal mit dem BMW Account abmelde und wieder anmelden. Sicherstellen das im Auto die Datenfreigabe stimmt und eine Datenverbindung vorhanden ist. Apps im Auto aktualisieren und ggf. auch die App am Handy löschen / neu laden.
-
Hab gestern das Profil der Winterreifen gemessen. Bei 6-7mm werde ich sie wohl noch eine Saison fahren können.
-
Ich mache da ging’s ums Auto waschen… da kann der Schlüssel im Auto bleiben, damit die Komfortöffnung nicht eskaliert.
Ansonsten wer nimmt schon 2 Schlüssel (Normal und Not) mit?