Beiträge von Fuexi

Jupp ich dachte bisher der Luftdruck ist korrekt eingestellt wie von BMW vorgegeben. Über die hohen Druckwerte mich zwar gewundert, aber der Hersteller wird es besser wissen als ich ohne viel Erfahrung mit Bmw. Dachte dann liegt das Fahrgefühl an was anderem.

Jetzt bin ich schlauer und werde mich rantasten.

Hatte das so deutlich bisher nicht erlebt und währe ohne Profilmessung nicht darauf gekommen.

So hab ichs ja gemacht! 0,3 mehr rundum! Vorne absolut perfekt gleichmäßig abgefahren, hinten in drr mitte 1mm mehr weg!

Genau so bei mir.

VA ist der Reifen schmaler und der schwere Motor drüber.

Vmtl kommt auch das schwammige unruhige Fahrgefühl was ich bei meinen habe von den hohen Druck

Die Angaben im Holm haben garnix mit RFT oder nicht zu tun. Nimm das, was im Holm fuer deine Groesse steht und fuelle ca. 0.2 - 0.3 bar mehr rein. Das langt voellig fuer beide Sorten Reifen.

Bei mir auch wie bei 5erLiebhaber dann habe ich fast den Druck wie bisher. Also 3 bis 3.1 bar

Warum haben die abgegangen im Holm nichts mit RFT oder nicht zu tun?

Wurden die G3x nicht primär mit RFT Reifen ab Werk ausgeliefert?

hallo Fuexi,

schreib doch gerne mal Dein anvisiertes Preisniveau, wie weit Du fahren würdest und wie viel Leistung als Minimum vorhanden sein soll....muss es ein 6 Zylinder sein..?

Guter Punkt

Hatte gehofft mit bis 10t€ auszukommen, kommt ja das ein oder andere bei den Adler und km noch dazu. Ist Wartung und anstehende Schwachstelle schon behoben, dann darf entsprechend mehr sein

Fahrleistung würde ich mit 6000km annehmen.

Bei Leistung besser haben als brauchen. Im Grunde geht es aber darum einen soliden, robusten Motor zu finden der Freude am Fahren bietet. Darum hatte ich den 318 mit 4 Zylindern wenig beachtet.

alle E93 haben ein Metall Klappdach....

War neulich vor und auf der Straße.

Sieht halt fast wie ein normaler 3er aus und is schon sehr modern.

Finde gerade den Charme eines „alten“ Cabrio mit traditionellen Stoffverdeck gut

Die Nachfolge Baureihe A5 ab 2007 ist wiederum fast teurer als ein E93, als 6 Zylinder immer ein S und deutlich teuer...leider ist der Markt mit USA Importen geflutet (Finger davon lassen).

Dachte, dann bliebe evtl das A4 Cabrio.

Automatik Welle nicht relevant, soll ja Schalter sein.

Heute super Wetter und das Cabrio Feeling ist da…

Danke für euren Input, ich habe eure Kommentare gelesen, Google gequält und langsam eine Vorstellung wie ein Cabrio für uns sein sollte.

- 4 Sitzer als „echtes“ Auto kein Roadster, auch wenn nur 2 drin sitzen gefällt mir der Raum

- Stoff Verdeck ggf mit Hardtop

- Benziner wenn möglich 6 Zylinder

- Handschaltung

- min an Sicherheit ABS, DSC, Front Airbag

- kann 20+ Jahre sein

- kein bastel Tuning Opfer

- gerne sportlich oder zumindest das Gefühl

Bis zu welchem BJ bzw. Motor kann man suchen um noch ein Auto mit solider robuster Technik zu finden?

Bis zu wieviel km kann man gehen bis 200tkm oder auch deutlich darüber?

Den E46 aus den Kommentaren fand ich schon prima. Gibt es Alternativen?

Was ist mit den Audi Cabrio? Mercedes ist eher nicht mein Auto. Oder was ist mit Exoten wie Saab, Volvo und Co?

Gestern bei den Sommerreifen das Profil gemessen und festgestellt die hinten sind in der Mitte 1mm weiter abgefahren…

Lag wohl an zu hohen Luftdruck letzte Saison. Dabei habe ich das eingefüllt was lt iDrive und Türholm vorgesehen ist. Eco 3.2 bar

Für HA 275/35r19 und VA 245/40r19

Bin jetzt erstmal auf das BMW Minimum von 2.8 bar

Jetzt habe ich gelesen die Werte sind für RFT Reifen ausgelegt und ein non-RFT braucht 0,2-0,3 bar weniger.

Und dass der ECO Druck das Fahrverhalten verschlechtert, Auto wird unruhig.

Bin am überlegen eher auf 2.6 bar zu gehen.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit zu hohen Druckangaben iVm non-RFT gemacht?