Beiträge von Fuexi

ich empfinde es NICHT als Rechtsüberholen, wenn ich auf einer mindestens 3-spurigen AB auf der offensichtlich für LKW's reservierten rechten spur mit deutlich über 150 fahre (somit frei, weit und breit), die mittlere Spur komplett frei ist, so weit das Auge reicht, und auf der linkesten aller Spuren jemand mit 110 zuckelt. Da ist mindestens 1 Spur dazwischen, auf welcher es ein Rechtsüberholen wäre. Ist natürlich ein Empfinden...

Da ist dein Empfinden gar nicht so verkehrt.

In deiner Beschreibung ist es ein rechts vorbei fahren, was mWn erlaubt ist, solange der Geschwindigkeitunterschied nicht zu groß ist (20-30km/h?). Klassiker bei Kolonne oder im Stau.

Zum Überholen wird es, wenn hinter einem Fahrzeug die Spur gewechselt, zügig vorbei gefahren und kurz drauf davor wieder eingeschert wird.

Links erlaubt und rechts vorbei verboten.

Aber erklärt das mal dem Dauermittel/-linksschläfer, wenn noch nicht mal das Rechtsfahrgebot bekannt ist.

Auch fehlt schlicht bei vielen die Übung. Wird noch schlimmer wenn der Führerschein jetzt abgespeckt und Individuallverkehr verteufelt und teurer wird.

Ah super! Ja waren beim Kauf schon so drauf, die hatten damals hinten 2 neue montiert. BMW Autohaus Euler Group in Frankfurt, keine Hinterhof Werkstatt

unbedingt nachschauen und messen!

Wundert mich das nur eine Achse erneuert wurde, aber das ist natürlich günstiger für den Händler.

Gleichzeitig ist es aber auch der BMW Händler, der davor warnt genau das zu tun. Begründung um so mehr km die älteren Räder drauf haben und dann auf nur einer Achse neue Reifen aufgezogen werden, hat man sofort eine Differenz von den alten zu neuen Reifen.

Eigentlich auch logisch da mit zunehmender Laufleistung das Profil abnimmt und die neuen Reifen das volle Profil mitbringen. Wenn Du Dir bspw einen Platten fährst, reicht nicht nur der Tausch einer Achse, sondern idR müssen alle 4 Reifen neu aufgezogen werden.

Ich muss das hier noch mal thematisieren...

An die Fahrer der M Performance Bremse, habt Ihr auch ein dauerhaftes Geräusch von der Bremsanlage während der Fahrt ohne das Ihr bremst?

Das konstruktionsbedingte Funktionsgeräusche beim betätigen der Bremse während dem Bremsvorgang entstehen können, ist klar und wusste ich.

Was ich meine ist ein Geräusch (Sirren wie ein Fahrradleerlauf) das rein durch das Fahren entsteht. Angeblich erzeugt von dem Luftpolster zw. Bremsbelag und den angelachten Scheiben, was von Mauer, Leitplanke etc. zurückgeworfen wird und nur bei geöffnetem Fenster zu hören ist.

Werden die Räder von Hand gedreht, hört man auch ein flappern von der eingeschlossenen Luft. Trotzdem bringe ich das akustisch nicht zusammen.

Hier eine Hörprobe, Lautstärke aufdrehen wegen den Windgeräuschen.

Sirren
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtube.com

Ich hatte sowas bisher bei keiner Sportbremse ( nicht BMW; Scheiben waren durchgelocht) und kann mich auch nicht erinnern davon bisher gehört zu haben.

Wenn das normal ist prima dann ist das so.

Wenn nicht habe ich ein anderes Problem und muss auf die Suche gehen.

Jetzt Check erstmal Alter und Profiltiefe vielleicht fliegt da schon was raus.

Und warum fährst Du auf VA und HA unterschiedliche Reifen? Ist mMn auch nicht das Gelbe vom Ei

Daumenwert Differenz der Profiltiefe < 2 mm (also kleiner nicht gleich)

Besser das Maßband um die Lauffläche legen und ablesen, Differenz < 15mm

Geht wie beim messen vom Taillenumfang. Wenn kein Maßband zu Hand, geht es auch mit einer Schnur. Die länge dann am Zollstock bestimmen.

Es werden alle 4 Räder gemessen und die Werte verglichen. Also nicht Durchschnitt der Achse sondern quasi die max. Differenz zw. stärkstem und schwächstem Reifen.

naja habe nicht geschrieben, dass ich nen Heiligenschein trage und mich das alles kalt lässt.

Ganz im Gegenteil, mich regen das genauso maßlos auf, führe auch noch die Radfahrer ins Feld, die meinen es gelten andere Regeln für sie und fluche, schimpfe und schreie auch regelmäßig vor mich hin.

Aber alleine der Selbsterhaltungstrieb meiner Gesundheit (und der meiner Familie) und Erhalt der Fahrerlaubnis, lässt mich inzwischen sehr deutlich abwägen. Wann lohnt es sich und welches Risiko gehe ich ein - lohnt sich das wirklich.

Und sehr oft loht es sich für mich nicht, wenn doch ist es aber keine emotionale Kurzschlusshandlung.

Ich gebe zu es hat viele Autojahre und weit über 1 Mio km gedauert um etwas gelassener an die Sache zu gehen.

Unsere Autos haben doch alle genug Leistung um ganz entspannt abzuwarten bis die Spur wieder frei ist und dann ist man doch schnell vorbei.

Dazu muss ich keinem auf der Stoßstange hängen, sondern nur deutlich machen das ich vorbei will und schneller bin.

Bei den alten Xenon war super das die durch starkes Einbremsen kurz aufgeblitzt haben. War die eingebaute BMW Lichthupe ab Werk, was bei den neuen LEDs leider nicht mehr funktioniert.

Meinst Du diese Art von Dosen?

:D Rauchgranate fürs Auto

Habe mal in ein Ozongerät investiert. Die sind garnicht so teuer und machen einen echt guten Job. Würde ich vor der Chemiekeule oder Duft vorziehen.

Im Auto schon verwendet insb. wo die Kids noch klein waren und den Dienstwagen voll <X ihr wisst was ich meine.

Lässt sich aber auch im Haus gut verwenden um lästige Gerüche zu killen.