Beiträge von Fuexi

Melde mich wie es ausgegangen ist.

Hoffe es dauert nicht zu lange…

Nun gestern Abend wurden die 81€ gebucht ABER die 1.100€ nicht freigeben X(

Eine Reaktion auf meine Mail ist bisher nicht erfolgt.

Man könnte den Eindruck gewinnen, der Ölkonzern bekommt den Hals nicht voll genug.

Ich bleibe dran…

Ja die guten „alten“ vFL, da mussten wir die Welt noch nicht mit paar Gramm weniger CO2 retten.

Dabei wurde der B58 ja nicht grundlegend technisch überarbeitet.

Lt BDA soll im LCI nur Spezifikation LL-12, 17+ oder 19 in der Viskosität 0W20 oder 0W30 rein. :rolleyes:

Mit dem Hinweis das höhere Viskosität den Verbrauch erhöht, der Hinweis was besser für den Motor ist, fehlt leider.

zusätzlich eine umfangreiche Abgasanlage

Was ist darunter zu verstehen…

Genaues Setup laut BAQ:Downpipe: 200-cpsi-Euro-5-Sportkatalysator, gefertigt aus AISI-304-Edelstahl und TIG-geschweißt. OEM-Mittelsektion: serienmäßige BMW-Mittelsektion bleibt erhalten, inklusive der originalen Resonanz- und Schalldämpfung im mittleren Bereich. BAQ Axle-Back: hintere Abgasanlage ab dem Achsbereich ersetzt, OEM-Mittelsektion bleibt davor bestehen; Aufbau im M5-Stil. Klappenanlage: aktive Endsektion mit zwei Abgasklappen, wodurch die Abgase bei geöffneter Klappe über beide Fahrzeugseiten geführt werden können. Endrohre: vier satinierte, doppelwandige Endrohre; je nach Version 3,5" / 89 mm oder 4" / 101 mm.

OK habe ich jetzt verstanden, was du meinst.

Aber irgendwie auch nicht - ich dachte es geht NUR um den Klang. Ist das dann echt alles nötig? Hört sich verdammt teuer an.

Etwas mehr Sound ist doch mit einen neuen ESD auch möglich. Wollte mir den BMW M Performance unterschnallen, wäre alles easy und legal - nur hat meiner nen OPF … Start stop schade.

Was du beschreibst, macht man doch für ne Leistungssteigerung so ab Stage 2.

Und bei den Sound, egal ob man den gut findet oder nicht, ist dir die Aufmerksamkeit unseres Ordnungshüter gewiss. Also ohne ABE oder Eintragung weißt du keinen Spaß damit haben.

Wenn nicht original BMW, Schau mal zu 55Parts ich meine die haben Lösungen für Teile im gesamten Abgasstrang inkl. ABE.

Das was bei Service Inclusive dabei ist.

Lt Aussage Werkstatt nehmen sie für fast alle Fahrzeuge das BMW LL04 5W30, auch wenn München und die BDA dem Fahrer das garnicht freigeben - ist mir aber recht. Ein 0Wxx wollte ich eh nicht.

Dazu einen weiteren Zwischenölwechsel mit dem gleichen Saft.

Für mich ist Entscheidend ein kürzeres Wechselintervall und weniger das Öl - solange es die Freigabe erfüllt.

Normal? Mit was könnte das zusammenhängen?

Öh nein - wenn dir ein Geräusch auffällt was sonst nicht da ist oder in den gleichmäßigen Motorlauf passt, ist das nicht normal!

Bin kein Techniker aber bei Rasseln im Motor habe ich die Kette abgespeichert. Wenn sie längt, rasselt es. Kann auch was anderes sein, ich würde es zügig den kundigen Ohren deines KFZ-Lers des Vertrauens vorführen - sicher ist sicher.

Einfach ignorieren ist keine gute Idee und führt idR zu noch größeren Problemen.

Grundsätzlich warte ich immer, bis diese blaue Anzeige auf der rechten Seite im Tacho „abgelaufen“ ist, bis ich losfahre. Was auch immer die bedeutet.

Das ist schon mal prima. Die Anzeige signalisiert wann der Motor nach dem Start zumindest soweit munter ist, dass es losgehen kann. Also das Minimum an Schmierung erfolgt ist.

Bin nicht sicher und habe es noch nicht probiert ob in der Zeit auch die Drehzahl begrenzt ist.

Ich habe meinen Wagen heute morgen aufgrund der Rückrufaktion zum Freundlichen gebracht und das mit dem Rost bei mir an der Heckklappe dort auch angesprochen.

Nachdem sich der Servicemitarbeiter das angeguckt hatte, war er erschrocken darüber, weil er das wohl laut seiner Aussage noch nie so bei diesem Modell gesehen hat.

Er hatte dann auch im System geschaut, ob er dort Informationen darüber findet und meinte dann, dass er dort einmal mit dem Lackschichtenmessgerät prüfen möchte, ob es noch der originale Lack ist (ich habe keine Informationen darüber, dass dort mal etwas gemacht wurde) und dann wollte er dies einmal nach München schicken.

Ich bin gespannt wie die Reaktion seitens München sein wird.

Man sollte doch meinen die haben schon so einiges gesehen.

Von wieviel Rost sprechen wir denn, hast du ein Bild?

mM Nimm die Felgen und schmeiß die Reifen runter. Habe auch die 633 in 19‘‘ mit gebrauchen Sottozero3 gekauft. Die Reifen haben nicht zum 5er gepasst und waren „überfordert“ mit dem großen schweren Wagen. Für den kommenden Winter sind schon andere Reifen bestellt.

Und gemischt würde ich persönlich auch nicht fahren. In erster Linie wegen dem unterschiedlichen Fahrverhalten der beiden Achsen. Wäre mir für mein Fahrprofil und Fahrleistung nicht gut und sicher genug. In zweiter Linie wegen dem xDrive.

Bei mir wird der Soll-Druck je für VA und HA angezeigt mit ID7 SW-Version 03/2026.30

und bei den letzten 2 Versionen war das auch so.

Nur die Temperatur gibt es nicht ab Werk.

Wenn du hier im Forum suchst, wirst du weitere Kommentare zur Codierung der Temperatur iVm diversen Problemen finden.