Hat man dir das erklärt? War es nur wegen dem FahrzeugAlter?
Oder hat die Leasing das Auto nicht zu BMW sondern irgendwelchen Billig-Buden zum Service / Reparatur gebracht?
Hat man dir das erklärt? War es nur wegen dem FahrzeugAlter?
Oder hat die Leasing das Auto nicht zu BMW sondern irgendwelchen Billig-Buden zum Service / Reparatur gebracht?
Überraschung bei der Abholung: 20% Rabatt.
Habe somit 110€ gelöhnt inkl. gewaschenem Auto. Fahrzeug ist EZ 07.05.2021 und es gab automatisch die 5-Jahres Aktion. Hatte dann plötzlich in der BMW App auch einen Hinweis dazu erhalten, vorher nicht.
Ich finde die Service 5+ Aktion richtig gut! Zeigt sie doch, dass Gebrauchtwagenkäufer für BMW wieder interessant als Kunden sind.
Und wo es passt kann man die 20% doch mitnehmen.
Auch interessant mit welch unterschiedlichen Preisen pro AW für ein und die selbe Arbeit gerechnet wird.
Das ist leider der Auswuchs wenn Werkstätten ihre Bühnen mehrfach schlecht ausplanen bei weniger Angestellten.
Ich akzeptiere das nicht mehr, klar mal kann das passieren, aber es wirkt mittlerweile wie System!
Grassiert inzwischen leider überall und mich regt das einfach auf, wenn über meine Zeit mit einer Selbstverständlichkeit verfügt wird, als wenn ich für die arbeite und nicht anders herum.
Termine sind nur noch Vorschläge oder man bekommt gleich nur ein vages Zeitfenster. ![]()
Zuverlässigkeit und Wertschätzung sieht andere aus. Aber das Blatt wird sich auch wieder wenden wenn die Nachfrage wegbringt.
Schade wenn Du die Erfahrung schon gemacht hast, dass keine Kulanz mehr geht.
Für 8 Jahre ist er ja auch nicht viel gelaufen. Im Allgemeinen sind das schon zuverlässige Autos und gerade Dein 520d auch sparsam.
Aber der Preis für ein Lenkgetriebe ist heftig
Das sind echt wenig km, das sind doch kein Verschleißteil im klassischen Sinn. der Vorbesitzer war wohl auf sehr üblen Straßen unterwegs oder ist wo angeeckt.
Was kostet so ein Lenkgetriebe?
Auf Kulanz ging da nichts mehr?
Ja Mischbereifung im Sommer
245/40R19 Pirelli PZ4 Stern non-RFT
275/35R19 Pirelli PZ4 Stern non-RTF
Im Winter Gleichbereifung (heißt das so?)
245/40R19 Goodyear UltraGrip Performance+ auch Stern non-RFT
Den Druck muss ich dann vmtl leicht anpassen um +0,1-0,2 bar, muss ich dann noch testen.
Wenn er von Größe und Position versiegelt werden kann, würde ich das machen. Dauert auch nur ne Stunde.
Habe das schon öfter machen lassen und gute Erfahrung damit gemacht.
Wenn du nichts machst, ist die Gefahr dass sich ein Riss bildet und dann kommst du um den Tausch nicht herum.
Und gleich tauschen ist die teuerste Option, Auto ist länger in der Werkstatt, plus neue Umweltplakette, Vignette oder Halterungen etc, auch kann halt mehr schief laufen. Auch wenn die Werkstatt kostenfrei nachbessert, ist es einfach nervig und braucht weitere Termine.