Beiträge von Fuexi

Oh Schreck, das ist ja eine schöne Bescherung so kurz vor Weihnachten.

Wie hast du bemerkt, dass das VTG die Hufe hochreißt und bei welchem km-Stand. Wie viele km waren ohne Stern-Reifen?

Ist das VTG mit Instandsetzung zu retten, gibt ja Fachwerkstätten die sich spezialisiert haben oder gesamter Austausch?

Juristisch kenne ich mich nicht aus. Emotional bin ich bei dir und verstehe den Ärger, mein Bauchgefühl winkt aber ab.

Am besten Augen zu und durch, neue Reifen mit Stern drauf und zurück auf die Bahn.

Drücke die Daumen

Vielen Dank.

Die RUD sind doch wie die BMW Disc, meine ich?

Ich habe bereits die mit der Plaste Scheibe für 245/40R19, sind ja leider etwas sperrig. Was ich beim Kauf nicht bedacht habe und eine Lösung zum Transport im Kofferraum gesucht habe.

Nach Demontage des Dämpfers im Kofferraumbodenfach und etwas gefummel, haben sie ihren Platz gefunden.

Genau bei der Kundenbetreuung (-6000) habe ich zuerst angerufen.

Und dann direkt bei Connected Drive die -6010 für digitale Dienste.

Findest du in der My BMWApp unter Profil —> Hilfe Center —> Kundenbetreuung

Neben Telefon findest Du dort auch Chat und Mail Kontakt

Hier die Lösung…

Heute Morgen auf der Fahrt noch immer keine Dienste aus dem ConProf verfügbar, also gleich um 8 Uhr die Hotline anrufen.

Auskunft war, dass die Lösung noch nicht gefunden ist und ich mich bitte gedulden soll.

Habe dann freundlich aber deutlich meinen Missmut geäußert und gebeten das RTTI kostenfrei einzubuchen um wenigstens die Verkehrslage zu habe.

Die Dame meinte sie kann das technisch nicht machen. Worauf ich um Eskalation gebeten und eine Beschwerde angekündigt habe.

Nach 2 Std meldet sie sich und teilt mir mit, sie haben den Fall besprochen und werden RTTI wieder einrichten.

Weitere 2 Std noch ein Anruf aus der Technik. Mit dem Vorschlag die akt. Buchung des ConProf zu beenden und sofort, kostenfrei für 12 Monate neu einzurichten. Die zusätzlichen Monate erhalte ich wegen den Ärger gratis.

Mit dem nächsten Start des Autos soll alles beim Alten sein.

Erklärung des Mitarbeiters zum Hintergrund: am 16.12. gab es im Backend von BMW eine neue Berechnung, worauf X Fahrzeugen die Dienste trotz laufender Buchung entzogen werden. Lösung wird noch gesucht und daher Plan B mit neuer Buchung des betroffenen Paketes.

Ich erkläre es mir nur so, dass hier die AGR Rate auf ein Minimum reduziert ist und der Hauptanteil die Frischluft ist.

Du hast doch die AGR Rate auf Minimum codiert. Das akt. Ergebnis wäre also stimmig gem. Deiner Einstellung.

Stell die AGR Rate testweise auf normal und sieh was passiert.

Oder wie australia schreibt, könnte auch an der Messung selber liegen.

Die sollten sich mit anderer AGR Rate zumindest plausibel verändern.