Welches Motoröl?

• Meine Erfahrungen mit dem G30 sind völlig anders.

Er läuft und macht wenig Probleme, wenn etwas defekt ist kann man es super selbst instand setzen respektive die Teile tauschen.

Ansonsten hat BMW wie alle anderen auch mit Preiskampf und Gesetzlichen Vorgaben zu kämpfen.

Beim Öl setze ich auf Rowe, begleiten mich schon lange und hab nur gute erfahrungen. Der Support ist bei Fragen auch super. Zum Teil denke ich, ist es auch eine religionsfrage.

Hat man jemand die günstigen öle aus dem Geschäft Action schonmal ernsthaft genommen ? Oder kennt jemanden der diese Benutzt?

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Fehler Luftfahrwerk BMW wollte 1300 für neuen Kompressor, es stellte sich heraus dass die das Kabel so verlegen dass dieses kaputt wird!

Die Frage gehört zwar eigentlich nicht in den Ölthread: aber haben wir hier einen Serienfehler, zu dem man präventiv tätig werden sollte?

Zum Öl: bei mir normalerweise Addinol Premium C3 0540, diesmal günstig Fanfaro PDX 5W40

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Das was bei Service Inclusive dabei ist.

Lt Aussage Werkstatt nehmen sie für fast alle Fahrzeuge das BMW LL04 5W30, auch wenn München und die BDA dem Fahrer das garnicht freigeben - ist mir aber recht. Ein 0Wxx wollte ich eh nicht.

Dazu einen weiteren Zwischenölwechsel mit dem gleichen Saft.

Für mich ist Entscheidend ein kürzeres Wechselintervall und weniger das Öl - solange es die Freigabe erfüllt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage