Beiträge von marcobhd

Hallöchen.

Es geht bei meinem Anliegen um die Maxton V.1 oder V.2 Spoilerlippe.

Zuerst schrieb hier jemand, dass keine vorgefertigten Bohrungen vorhanden sind, ein anderer schrieb, dass die Montage 100% passgenau und einfach sei.

Warum auch immer, mache ich mir ständig Gedanken darum, dass ich dennoch in die Front reinbohren muss.

Auf einer Skala von 1-10, wie leicht ist die Montage? Vielleicht nimmt mir das dann endlich mal die Sorgen.

Alternativ habe ich auch den originalen BMW Carbonspoiler im Hinterkopf. Wäre sicherlich einfacher, da mein Wagen bald 21“ Felgen bekommt und mit dem Eibach Pro Kit runterkommt. Da bräuchte man das Teil wohl nicht eintragen/abnehmen lassen, weil es ja bereits mit dem Fahrzeug homologiert ist.

Danke und liebe Grüße!

Perplex Danke für die Antwort.

Ich frage mal öffentlich, vielleicht hilft das anderen auch. Glaube aber, dass ich mir einfach immer zu viele Gedanken mache. ^^

Ich weiß nicht, wieso. - Aber ich tendiere mittlerweile eher ebenfalls zu den originalen Performance Teilen.

Ich habe mir die Anbauanleitung durchgelesen. Das sollte ich sicherlich hinbekommen, allerdings ist eine Bühne wohl von Vorteil.

Wie hast Du die Schweller montiert? Nur mit den Schrauben oder auch mit diesen Nieten? Da habe ich heute Morgen doof geguckt, als ich das gelesen habe.

Baum sagt, dass der Pro Spoiler (Heck) für den G30, als auch G31 passt. Lebemann gibt an, dass der nicht passend sei. Sales After ebenfalls.

Hast Du oder jemand anderes Erfahrungswerte dazu?

Danke! Schönen Mittwoch!

Ich fahre einen G31 mit dem Frontspoiler: https://www.baum-bmwshop24.de/…wA_FHjsdy9wQaAmapEALw_wcB

Das bezieht sich nur auf den G30. Schlussendlich beim G31 völlig irrelevant, da gibt es keinen Heckspoiler.

Bei der Limousine müsste das aber in der Theorie wohl so ablaufen... Eintragen musst du übrigens nichts, da ja Teilenummer vorhanden und homologiert sind.

Das Produkt allein oder in Verbindung mit den Teilen, die darunter aufgeführt sind?

Hab das Eibach und 10/15 unter den 846. Sieht m.E. durchaus stimmig aus! ET der WF kenn ich leider nicht ...!

ET28 und ET42.

Hast Du ein Foto von Deinem Wägelchen? Würde gerne mal sehen, was mich auf diesen Felgen erwartet. Die fahre ich ja aktuell noch und werden dann bald zu meinen endgültigen Winterrädern.

Tach!

Eibach Pro Kit wird in baldiger Zukunft verbaut.

Geplant sind dann noch Wheelforce HE.1 in 20“ auf der Serien-Mischbereifung (245/35, 275/30).

Ich tendiere nach dem Lesen aller Nachrichten in diesem Thread zu vorne 10, vielleicht 12mm und hinten 15mm Platten.

Hat rein zufällig jemand genau diese Konstellation mit diesen Felgen verbaut?

Ansonsten die übliche Frage: klingt stimmig, oder? Sollte passen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Beste Grüße!

Wenn ich all das die ganze Zeit lese. Junge, Junge..

Das ist schon ziemlich viel hin und her für eine einfache Tieferlegung. Bei meinem 4er (F36) gab es so viel drum herum nicht. Federn vorne und hinten rein, fertig.

Möchte mir auch da Eibach Pro Kit mit der 01er Feder zulegen. ISTA habe ich. Würde ich mir auch selber zutrauen, denke ich. Also, um softwareseitig runter zu kommen.

Die Koppelstangen würde ich ggf. auch einbauen lassen. Die sind ja grundsätzlich nicht ohne Grund dabei.

Mir bereitet aber die Thematik mit all den Systemen echte Kopfschmerzen. Licht und Kamera muss kalibriert werden, die Achse muss vermessen werden.

Habe hier gelesen, dass BMW sowas tatsächlich macht. Also Achsvermessung, hinten softwareseitig tiefer und Kalibrierung der Scheinwerfer und Kamera.

Und ein Richtig oder Falsch gibt es ja scheinbar nicht. Entweder Software oder Koppelstangen. Koppelstangen haben eigentlich in meiner Vorstellung mehr Sinn ergeben. Das war für mich immer „greifbarer“.

Hey, an die jenigen mit Ambientebeleuchtung: Haben die einzelnen Lichtleiter bei euch abfallende Beleuchtung, je weiter der Lichtleiter von der Einspeisungs des LED-Moduls wegläuft oder leuchten die über die gesamte Länge gleichmäßig?
    Gerade bei weiß sieht man es deutlich, falls ein Abfall der Lichtstärke vorliegt.

Bei mir ziemlich gleichmäßig. Vorne rechts, die Konturlinie allerdings fleckig. Das ist ja ein bekanntes Problem. Genau wie Dein beschriebener Sachverhalt.

Hinten links Konturlinie ohne Funktion. Ich sträube mich davor, die Türverkleidung abzunehmen. Soll aber gar kein Thema sein, sagen ziemlich alle. Da wird wohl nur das LED-Modul defekt sein.

Ich vermute, dass das schon seit Kauf so ist. So richtig aufmerksam wurde ich erst durch Frauchen darauf gemacht.

Und dann fiel mir eben auf, dass das Geräusch nicht da ist, wenn ich losfahre, sobald der Motor ein paar Sekunden gelaufen ist. Ansonsten fährt der Dicke ohne nennenswerte Auffälligkeiten.

Werde es bei der nächsten Gelegenheit ansprechen, wenn er irgendwo steht.

Tach zusammen!

Mir fällt bei meinem immer auf, dass besonders beim Kaltstart, ein „Rasseln“ zu hören ist, wenn ich aufs Gas gehe. Bleibe ich nach dem Start aber so lange stehen, bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, gibt es beim Gasgeben und Anfahren kein Rasseln mehr. Jedenfalls höre ich es dann nicht mehr und das Auto verhält sich auch wieder angenehmer. Glaube ich.

Grundsätzlich warte ich immer, bis diese blaue Anzeige auf der rechten Seite im Tacho „abgelaufen“ ist, bis ich losfahre. Was auch immer die bedeutet.

Normal? Mit was könnte das zusammenhängen?

Danke und liebe Grüße!