Beiträge von marcobhd

Habt ihr eure von noobontour empfohlen das Backup eingespielt oder einfach weiter munter rum codiert?

Zunächst nur das Widget entfernt, dann war gut. Nachdem mir dann aber das jetzt aufgefallen ist, Backup geladen. Nur ändert es nichts. Wenn’s aber eine Codierung wäre, wäre es ja immer so und nicht an ein Fahrprofil gebunden. Einzug mein Profil hat diesen Quatsch.

So wie ich das sehe hast Du auf dem ersten Foto (mit Lenkrad im HUD) auch den Spurhalteassistent aktiviert.

Auf dem zweiten Bild (ohne Lenkrad) hast Du nur Geschw.assi mit Abstandhalter. Entsprechend auch die Anzeige im HUD.

Der Spurhalteassistent ist bei beiden aktiv. Im Tacho wird die Fahrbahn grün markiert, also die beiden grünen Striche. Jedenfalls sobald ich fahre und die Straße erkannt wird.

Was mir aber auch im Nachhinein auf den Fotos aufgefallen ist, ist dass die Geschwindigkeit bei der korrekten Anzeige auf der linken Seite im Tacho oben, über dem Strich angezeigt wird und Lenkrad, sowie Tempomat unter dem

Strich.

Da, wo es so verbugt ist, ist die Geschwindigkeit unter dem Strich und die beiden anderen Symbole über dem Strich, jedoch auch mit einem sichtbar geringeren Abstand zur Linie. Da ist irgendwas nicht richtig.

Hello again.

Der Bug mit dem fehlerhaften M-HUD und dessen leeren Menüpunkt hat sich geklärt. Das Reifenwidget im Tacho haben wir wieder rauscodiert, danach war wieder alles gut.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Assisted Drive Anzeige im HUD nicht mehr korrekt aussieht. Normalerweise sieht man die Fahrbahn und das Lenkrad im HUD. Das fehlt plötzlich. Der Assistent funktioniert noch, wie vorher, nur ist diese Symbolik verschwunden und nur noch im Tacho zu sehen. Den Abstand sehe ich im HUD, aber eben nicht mehr die beiden Linien daneben, die auch grün leuchten, wenn er die Spur gefunden hat.

Wir haben über zwei Stunden gesucht, woran das liegen könnte, alle Codierungen entfernt, aber es ändert sich nicht. Das stört mich extrem.

Und das Kuriose: mit dem Profil meiner Freundin ist das nicht so. Da sieht alles wunderbar im HUD aus. Eine Codierung kann es ja dann auch eigentlich nicht verursacht haben, dann wäre es ja in jedem Profil so fehlerhaft.

Ich habe mein Profil gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Obwohl alles gespeichert sein sollte, durfte ich den Sitz wieder neu einstellen und es fühlt sich seitdem nicht mehr an, wie vorher. Meine Radiosender waren auch nicht mehr gespeichert. Alles Dinge, die doch mit meiner ID, bzw. der myBMW App synchronisiert sein sollten. So steht es ja auch da. Aber egal, anderes Thema.

Wir auch die Einstellungen beider Profile verglichen. Da ist nichts, was signifikant anders ist und sowas verursachen könnte.

Habe zwei Fotos gemacht, die das gut zeigen. Im Tacho sieht man, dass beide Male Assisted Drive ausgewählt ist. Auf dem ersten Foto alles richtig und auf dem Zweiten sieht man, dass im

HUD was fehlt; das ist dann wieder mein Fahrprofil.

Nur bei denen mit ID7. Mit einem ID6 kannste lange die Uschi da vollblubbern .. da kommt nix. Waere schoen, wenn solche Hinweise auch mal mit der entsprechenden Info zum System genannt werden wuerden.

Das Codieren der Reifentemperatur hat bei ganz vielen Leuten schon zu den lustigsten Problemen gefuehrt. Bei dir ist zumindest nichts verschwunden, wie bei manch anderem. Mein Tipp ... mach das wieder weg. Das braucht eh kein Mensch und ist lediglich fuer die korrekte Luftdruckmessung erforderlich. Je waermer das Gummi, um so hoeher ist der Luftdruck der vom iDrive dann auch entsprechend angezeigt wird.

Danke für die Antwort. Dann bin ich erstmal froh, dass es „nur“ das ist.

Habe versucht, das mit BimmerUtility über den Laptop wieder zu entfernen, dort konnte ich aber nur einen Parameter entsprechend anpassen. Mein Kollege hat meines Wissens nach über das Handy und Bimmercode zwei Werte angepasst. Einmal die Funktion an sich und auch, dass irgendein Widget möglich ist.

Muss mich da nochmal schlau machen. Oder vielleicht weißt Du eine Antwort. Sonst muss er das nochmal mit dem Handy anpassen, wenn wir uns wiedersehen.

Die AHK an sich stammt aus Vorführwagen. Das ist mir aber wirklich egal. Steuergerät, Kabelbaum, Bedieneinheit etc. wird alles neu bei BMW bestellt.

So wie ich das verstanden habe, wird dann auch der Fahrzeugauftrag entsprechend angepasst, sodass die AHK als Sonderausstattung eingepflegt ist. Auch wird alles korrekt codiert. Es ist dann wie ab Werk quasi, nur deutlich günstiger. - Wie gesagt: BMW in Dortmund verlangt dafür 5000€.

Habe am 01.05. einen Termin in Holland bei ATL, was hier empfohlen wurde.

Ich werde berichten, wie es war. Es soll 1900 Euronen kosten und in 6-8 Stunden fertig sein.

Wird sportlich. Nach der Nachtschicht hin und abends wieder zurück zur nächsten Nachtschicht. :S

Mahlzeit zusammen.

Ein Kumpel hat gestern mit Bimmercode etwas bei mir codiert; unter anderem die Möglichkeit, dass auch die Reifentemperatur zusätzlich zum Druck angezeigt wird. Ich habe jetzt auch im

Tacho die Möglichkeit, mir dieses „Widget“ dort anzeigen zu lassen.

Plötzlich habe ich aber auch in den HUD-Einstellungen eine M-Variante. Wähle ich die aus, passiert nichts und wenn ich diese anpassen möchte, komme ich zu einem leeren Menü.

Habe woanders schon gelesen, dass es möglicherweise an dem Widget im Tacho liegen könnte. Kann jemand sowas bestätigen?