Hello again.
Der Bug mit dem fehlerhaften M-HUD und dessen leeren Menüpunkt hat sich geklärt. Das Reifenwidget im Tacho haben wir wieder rauscodiert, danach war wieder alles gut.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Assisted Drive Anzeige im HUD nicht mehr korrekt aussieht. Normalerweise sieht man die Fahrbahn und das Lenkrad im HUD. Das fehlt plötzlich. Der Assistent funktioniert noch, wie vorher, nur ist diese Symbolik verschwunden und nur noch im Tacho zu sehen. Den Abstand sehe ich im HUD, aber eben nicht mehr die beiden Linien daneben, die auch grün leuchten, wenn er die Spur gefunden hat.
Wir haben über zwei Stunden gesucht, woran das liegen könnte, alle Codierungen entfernt, aber es ändert sich nicht. Das stört mich extrem.
Und das Kuriose: mit dem Profil meiner Freundin ist das nicht so. Da sieht alles wunderbar im HUD aus. Eine Codierung kann es ja dann auch eigentlich nicht verursacht haben, dann wäre es ja in jedem Profil so fehlerhaft.
Ich habe mein Profil gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Obwohl alles gespeichert sein sollte, durfte ich den Sitz wieder neu einstellen und es fühlt sich seitdem nicht mehr an, wie vorher. Meine Radiosender waren auch nicht mehr gespeichert. Alles Dinge, die doch mit meiner ID, bzw. der myBMW App synchronisiert sein sollten. So steht es ja auch da. Aber egal, anderes Thema.
Wir auch die Einstellungen beider Profile verglichen. Da ist nichts, was signifikant anders ist und sowas verursachen könnte.
Habe zwei Fotos gemacht, die das gut zeigen. Im Tacho sieht man, dass beide Male Assisted Drive ausgewählt ist. Auf dem ersten Foto alles richtig und auf dem Zweiten sieht man, dass im
HUD was fehlt; das ist dann wieder mein Fahrprofil.