Beiträge von marcobhd

Bei mir funktioniert auch alles mit ausgeklappter AHK. Was Du meinst, bezieht sich auf den Zustand der Steckdose. Sobald dort was angeschlossen wird, schaltet der Wagen die Assistenzsysteme ab. So wurde es mir auch mitgeteilt. Ist die AHK nur so ausgeklappt, ist alles normal.

Ich denke, so meinst Du das auch.

Also meine damit tatsächlich das zuletzt verbundene bzw zuletzt mit Carplay aktive Gerät. Wobei der Usecase mit zwei gleichzeitig verbundenen Geräten immer etwas anders und komplexer ist, gibt einfach zu viele Faktoren.

Bzgl. des Digital Keys: Probier da das verknüpfen, wenn damit das Auto geöffnet wurde und auch kein anderer Schlüssel in der Nähe ist (oder maximal ihr Schlüssel, aber nicht deiner). Jedes Profil kann auch immer nur einem Schlüssel(Typen) zugeordnet werden. Ansonsten mal schauen was das Ausrufezeichen bedeutet bzw wo das angezeigt wird, hatte ich persönlich noch nie, hab aber auch lange kein iPhone mehr dafür getestet/benutzt.

Meine ich ja auch so. Ich habe CarPlay immer an. Sie auch. Dann bleibts dabei, dass ich in diesem Fall manuell mein Handy für CarPlay auswähle.

Nur ich nutze den normalen Schlüssel. Der Zweite liegt bei mir zuhause als „Ersatzschlüssel“. Könnte das dann das Problem sein? Dass dem Digital Key kein „Normaler“ zugeordnet ist? Mein Schlüssel ist mit meinem Profil verknüpft.

Ihr Handy (Digital Key) sollte mit ihrem Profil verknüpft werden, damit beim Öffnen damit, auch ihr Profil automatisch lädt.

Auch, wenn ich vorher verbunden war, kam es schon vor, dass plötzlich ihr CarPlay angezeigt wird.

Ja, die Telefone sind in beiden Profilen sichtbar.

Den Digital Key habe ich ihr vor kurzem eingerichtet. Versucht jedenfalls. Ich kann den nicht mit dem Profil verknüpfen. Wenn ich ihr Handy in die Schale lege, wird’s nicht erkannt. Bei mir klappte das problemlos. Sie kann mit ihrem Handy aber das Auto aufschließen, jedoch wird zusätzlich am Handy noch ein Ausrufezeichen angezeigt. Irgendwas ist da also auch nicht so richtig.

Je nach Winkel und Stoßstange sieht man einen ganz kleinen Teil vom Hacken. Ist aber wirklich minimal und wenn man weiß wo zu suchen ist.

Das mit der Beschädigung ist natürlich Mist und hinterlässt einen Faden Nachgeschmack. Und dann noch einfach den Kratzer überpinseln, geht so überhaupt nicht.

Wenn ich ein paar Meter hinten stehe und auf das Heck schaue, sehe ich etwas Metallisches. Vielleicht denke ich nachher dran und mache mal ein Foto. Aber wird schon normal sein.

Ich habe meine AHK vor ein paar Tagen nun bei ATL in Holland nachrüsten lassen. Ingesamt 2000€, 100€ kamen wegen irgendeiner LIN-Geschichte noch oben drauf. Funktioniert alles.

Ist es normal, dass man aber dennoch von hinten sieht, dass ich nun eine AHK habe? Ein bisschen sieht man etwas von der AHK, obwohl sie eben unten drunter ist.

Leider haben sie mir aber eine Beule, keine Delle in meine Ladekante und einen Kratzer in die Heckklappe, den sie dann auch noch übergestrichen haben, kostenlos mitgegeben. Ich habe vorher leider kein Foto gemacht, als der Herr vor Ort das Fahrzeug angesehen hat. Aber seine Körpersprache hat mir auf jeden Fall das Gefühl vermittelt, dass er weiß, was passiert ist. Echt schade. Dabei gehe ich doch davon aus, dass Werkstätten, besonders wenn diese irgendwie BMW zertifiziert sind, versichert sind. Gib es doch einfach zu, und alles ist gut. Aber naja.

So war also meine Erfahrung. AHK funktioniert, der Rest ist Quatsch.

Tach zusammen!

Habe meine Freundin als Mitnutzer hinzugefügt und sie hat auch ein eigenes Profil im Fahrzeug.

Aber warum zur Hölle werden unsere Handys nicht mit unseren Profilen „verknüpft“?

Eine Zeit lang dachte ich, der Bug wäre verschwunden, aber es ist immer noch so. Sitzen wir beide im Auto und ist mein Profil aktiv, verbindet sich oft auch einfach ihr Telefon mit dem Auto und ich darf dann manuell meines auswählen. Andersrum ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber wieso versteht das Auto nicht, dass ihr Handy zu ihrem Profil gehört und meines zu meinem?

Beides iPhones.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist halt nervig manchmal.

Liebe Grüße!

Hatte ich schon machen müssen nachdem ich mir eine LED im Fußraum kurzgeschlossen hab, hat aber einwandfrei funktioniert. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn du LED's nachgerüstet hast und die Autoadressierung somit durcheinander bringst. Es funktioniert nur, wenn wirklich alle LED's im LIN-BUS dem Serienzustand entsprechen, sonst kann es merkwürdige Probleme geben wie von dir beschrieben.

Jetzt, wo Du es sagst. Habe die vier Türbeleuchtungen unter der Tür gegen diese Projektoren getauscht. Natürlich die günstigen, weil die auch einen super Job machen. Dann könnte das wohl daran liegen, oder? Dann nehme ich die nochmal alle raus und mache die Adressierung neu.