Beiträge von marcobhd

Wheelforce hat mir vorhin eine Nachricht geschickt und darauf hingewiesen, dass die Traglast der Hinterachse nicht ausreicht und die 21“ Felgen somit nicht möglich sind.

..aber es gibt doch welche, die so fahren oder bin ich doof?

Reifen mit Sternmarkierung gibt es in der Kombination auch nicht, das habe ich aber selber schon herausgefunden. Bei 20“ kein Problem.

Muss ich also so mit leben. Mal schauen, wie und wann es weitergeht.

Möchte nun meine Erfahrung mitteilen.

Ich war nach einigen Berichten auch beim Holländer (ATL in Luttenberg). Hab das Auto um kurz vor 9 abgegeben und um Punkt 16 Uhr waren sie fertig. Habe einen Leihwagen bekommen, hat gekostet 50 Cent pro KM inkl. Mwst. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei :) Bezahlt habe ich 2004€, verbaut werden musste noch dieses Modul für 100€ und 10€ Leihwagen. Habe sogar eine nagelneue AHK bekommen :D und in der Fahrzzeugkonfi ist sogar die Sonderausstattung AHK eingetragen + es brauch kein TÜV-Abnahme da Orginalbauteil.

Denke für den Preis und was alles dabei ist und zusätzlich ORG. BMW kann man sich nicht beschweren. Kann die Jungs wärmstens empfehlen. Habe sogar noch vor Ort vor der Abgabe Bilder vom Auto gemacht, falls es doch wie bei @marcobhd enden sollte, aber war alles in Ordnung. Einzig der Leihwagen war echt ein Schrott, wenn man es so sagen darf (ein 218i). Beim Starten dachte ich jedes mal die Karre fliegt auseinander so laut wie der war, sonst alles wie gesagt einwandfrei :)

Kannst Du die Konfiguration mit der AHK einsehen? Wenn ich über die App meine Ausstattung anschaue, ist da nichts hinterlegt.

Aber schön, dass bei Dir alles glattgelaufen ist. Wir hatten einen Mini als Leihwagen. War ganz in Ordnung. Meine AHK sah auch recht neu aus, wurde aber nichts genaueres gesagt.

Das sieht wirklich richtig gut aus. Könnte ich mir auf meinem auch sehr gut vorstellen.

Sollte aber vorher auch mal vor Ort die Felgen in Kombination mit meinem G31 sehen.

Und Reifen mit Sternmarkierung sind dann ja auch wieder wichtig.

Das Bild hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen.

Hallo zusammen,

ich liebäugle aktuell stärker damit, mir neue Sommerreifen zuzulegen.

Zunächst war immer 20“ geplant. Allerdings ist dieses Set bei Wheelforce erst in vielen Monaten lieferbar, weshalb ich mir auch die 21“-Variante angesehen habe.

Nach Bildern habe ich vergeblich gesucht. Fährt jemand diese Felgen auf dem G31?

Auch das Gutachten habe ich zunächst KI-unterstützt „gelesen“ und anschließend nochmal gründlich mit eigenem Recherchieren.

Es werden Auflagen genannt, die besagen, dass an der Vorder- und Hinterachse Arbeiten notwendig sind, damit das alles so passt.

Habe aber auch viel gelesen, dass der G31 aber von den Radhäusern und all dem Kram da eher verträglich ist und man nicht irgendwie was verbreitern oder ähnliches müsste.

Kann mir von euch bitte jemand auf die Sprünge helfen, ob ich die Kombination so fahren kann?

Klar, abgenommen werden muss das sowieso, das weiß ich.

Liebe Grüße

Marco

Ist es normal, daß der Servicebedarf so unterschiedlich vorher angezeigt wird? War grad auf dem Weg nach Stuttgart, da ploppt der Ölwechsel mit 2000 Restkilometern auf.

Kurz danach der Fahrzeugcheck,

Hab dann in Stuttgart beim McOil zumindest das Öl machen lassen, wenn ich schon mal da war.

Dann schau ich auf die Restkilometer vom Fahrzeugcheck: noch 190 km. Was soll denn das? Bis ich wieder daheim war, war der Check natürlich überzogen.

Soll man jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x einen Service-Termin machen? So ein Blödsinn. Zum Glück bin ich aus der Garantie raus.

Grüß Dich!

Klingt ganz nach der Problematik, die ich vor ein paar Monaten auch hatte.

War bei MacOil und dann wurde im Bordcomputer der Ölwechsel zurückgesetzt.

Zack! - Fahrzeug-Check überschritten.

Das liegt an diesem „intelligenten“ CBS System bei BMW. Weil die Intervalle da an irgendwas verknüpft sind.

Habe mir hier also „einprügeln“ lassen, dass man einen Zwischenölwechsel niemals „eintragen“ sollte, um eben genau dieses Problem zu vermeiden. Einfach machen und fertig. Vielleicht irgendwo aufschreiben.

Ich denke, wenn der Wagen den Ölwechsel haben möchte, kann man den Intervall auch problemlos zurücksetzen.

Bei mir sind auf dem Weg in den Urlaub die Kilometer auch erst rückläufig gewesen, bis sie bei knapp 5000km drüber waren.

Musste dann zu BMW und eben diesen Check durchführen lassen. Quatsch, aber kann ja nicht schaden. Das war jetzt im Mai. Und der letzte Check war im Dezember letzten Jahres.

Grüße

Marco

Komme auf Arbeit an genug Zeug für die Reinigung. Denke ich..

Eignet sich da sowas wie Top 2000, Silikonspray, Sprühöl..?

Habe mir auch gedacht, dass mal einfach ordentlich mit Loctite Cleaner zu reinigen und zu entfetten und anschließend mit dem anderen Zeug bearbeiten.

Hallöchen,

bin also scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem.

Bei mir fährt das Dach auch nur bis zu zu den Stegen und dann wieder zurück. Halte ich den Knopf gedrückt, bleibt er manchmal dort stehen und ich kann mit einem weiteren Drücken das Dach zufahren lassen.

Halte ich eine Seite vom Netz runter, fährt es auch ohne Probleme zu, genauso während der Fahrt. Da besteht das Problem nahezu gar nicht.

Warum das nur im Stand ist, verstehe ich dann nicht.

Mein Dicker ist Bj 21/22. Habe ich eine Chance, dass BMW das auf Kulanz macht? Habe die Kulanzbedingungen nicht vor Augen. Vorhin habe ich was von 4 Jahren gelesen.

Beste Grüße

Marco

Tach zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass ich in den meisten Fällen den Tank nicht komplett voll bekomme.

Ich tanke ausschließlich bei der Aral und regelmäßig kommt es vor, dass die Pumpe an der Tankstelle abschaltet und nicht der Schnapper an der Pistole zurückspringt.

Gut 1/4 würde sicherlich noch reingehen, aber die Tankstelle schaltet einfach ab.

Kann das was mit dem Winkel zutun haben, wie der Rüssel drin hängt? Ich hatte sowas bei keinem Fahrzeug in der Vergangenheit.

Grüße!

Bei mir funktioniert auch alles mit ausgeklappter AHK. Was Du meinst, bezieht sich auf den Zustand der Steckdose. Sobald dort was angeschlossen wird, schaltet der Wagen die Assistenzsysteme ab. So wurde es mir auch mitgeteilt. Ist die AHK nur so ausgeklappt, ist alles normal.

Ich denke, so meinst Du das auch.