Welches Motoröl?

  • Servus,


    welches Motoröl wird original bei BMW für einen 530d LCI verwendet?

    Im Handbuch kann ich hierzu nichts finden. Auf verschiedenen Ölanbieterseiten wird mir 0W30 und 5W30 vorgeschlagen. Zwischen 6,5 und 7 Liter.

    Gibts da ne konkrete Empfehlung/ Aussage?


    Grüße und vielen Dank

    Michael

  • Schon mal auf leebmann24.de versucht? Kannst dort deine Fahrzeugdaten eintragen und bekommst alles passende für dein Fahrzeug angezeigt.

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Moin Standart von BMW ist 5W30 drin das hab ich auch bei Meinem 40d LCI 2021 Original ab werk drin Gehabt Die Menge ist


    Sie benötigen für einen Ölwechsel bei einem BMW 5 Limousine (G30, F90) 530 d Diesel 265 6.5 Liter Motoröl.



    BMW Engine Oil LL04 5W30 - leebmann24.de

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    Einmal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()

  • Kein Proplem Gerne


    Meine ist auch nicht Verfügbar und das schon seit mehr als 1.5 Jahren Zimlich schade und auch Extrem Mühsam

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Es scheint das sie da was geändert haben für 5er Modelle oder war das einfach wegen Matrial Knapheit? Bei mir stand wo die BMW Garage geschaut hat das er mit 5w30 Ausgeliefert wurde.


    Komischer weise gibt es das 5W30 Gar nicht mehr von BMW weder bei Leebmann oder bei BMW Deutschland.



    Wenn man auf BMW Deutschland webseite schaut sind ganzandere angaben drauf wie bei BMW Schweiz Ihrgend was wurde geendert.Wobei extrem spärliche Informationen auf den Webseiten zu finden sind weis da jemand was genaueres???

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

    Einmal editiert, zuletzt von SwissBlitz ()

  • . . . . die viskosität ist aber bei allen mit 0w30 angegeben

    Aha - da scheint sich was geändert zu haben. DANKE für die Info :) .

    Irgendwie schon komisch, weil sich ja bei älteren Baujahren/Motoren noch was ganz was anderes vorgegeben wurde und sich diese Motoren ja nicht verändert haben :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung