Meiner ist auch von einem Rückruf betroffen. Um was genau geht es da? Habe im Netz nur was von Brandgefahr am Starterrelais gefunden. Von Steckverzahnungen steht da nichts. ![]()
BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle
-
-
Meiner ist auch von einem Rückruf betroffen. Um was genau geht es da? Habe im Netz nur was von Brandgefahr am Starterrelais gefunden. Von Steckverzahnungen steht da nichts.

Steht doch 1.) in der Überschrift und 2.) in zahlreichen Kommentaren

-
Meiner ist auch von einem Rückruf betroffen. Um was genau geht es da? Habe im Netz nur was von Brandgefahr am Starterrelais gefunden. Von Steckverzahnungen steht da nichts.

Das ist ein anderer / weiterer Rückruf … bisher ist mWn kein 5er spontan in Flammen aufgegangen.
Nur hier geht es um die Antriebswelle und das HA Getriebe.
Ist soweit ich verstehe kein Sicherheit relevanter Rückruf - aber hey, kann sein es gibt neue Teile
-
mir wurde am Telefon gesagt "prüfen und nacharbeiten". Da wurde nix von Austausch gesagt. Bin mal gespannt.
Geht es um die Abtriebswellen (meist als Antriebswellen bezeichnet) oder geht es um die Kardanwelle (welche die eigentliche Antriebswelle des HA Differentials ist).?
-
mir wurde am Telefon gesagt "prüfen und nacharbeiten". Da wurde nix von Austausch gesagt. Bin mal gespannt.
Geht es um die Abtriebswellen (meist als Antriebswellen bezeichnet) oder geht es um die Kardanwelle (welche die eigentliche Antriebswelle des HA Differentials ist).?
mWn um die Antriebswelle = Kardanwelle und das HA Getriebe
Die Abtriebswelle ist vom Getriebe (VA / HA) zum Rad, das soll hier nicht betroffen sein
-
Das ist ein anderer / weiterer Rückruf … bisher ist mWn kein 5er spontan in Flammen aufgegangen.
Nur hier geht es um die Antriebswelle und das HA Getriebe.
Ist soweit ich verstehe kein Sicherheit relevanter Rückruf - aber hey, kann sein es gibt neue
Von Steckverzahnung finde ich immer noch nichts. Hat jemand einen Link? Die sollten es doch eigentlich wissen.
-
ach das ist noch viel zu neu.. In der Niederlassung Essen wussten die am Telefon (2 Damen) auch noch ganix davon als ich da heute angerufen hatte