Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• Fuexi: https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Der hat dir vermutlich zu viele Kilometer? Beobachte den schon eine Weile, hat leider kein M-Paket aber die aus meiner Sicht schönste Außenfarbe für den E46 :love:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass der 320i trotz 6-Zylinder mit dem Gewicht zu knabbern hat - er ist sehr träge und braucht Drehzahl.

Den Motor habe ich noch nicht gefahren… aber ich komme aus der Zeit wo die Hand an Schalter klebte und Drehzahl alles war … also ja ich erwarte kein Auto mit Turbo, sondern bei 3-3500 Umdrehung wird geschaltet, damit können wir umgehen

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Auf den Bildern sieht das Auto erst einmal gepflegt aus, aber ich würde so etwas nie anhand von Fotos klar machen. Hinfahren, anschauen und riechen ist immer meine Devise. Was für mich negativ wäre, ist das es"nur"der 320 ist. Das Auto ist schwer und mit ein bißchen mehr Leistung bewegt er sich entspannter.

Wie weit wohnst Du vom Auto weg?

Mfg.Andreas

Danke, da hast Du wohl recht. Nur sind die größeren Motoren inzwischen unverschämt teuer - eigentlich wollen wir nur cruisen für 3-5tkm im Jahr

Für meine sportlichen ambitionierten reicht der 5er oder ich brauche nen E46 M3 Cabrio (hatte ein Bekannter) ist aber unerschwinglich

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Also ganz ehrlich wäre mir der von Perplex verlinkte lieber! Als 330iger einfach schöner zu fahren! ... Auch hier wird noch was am preis gehen...km wären mir egal! Drr 6 ender halt viele km durch... und als 30i wirklich gut zum cruisen (sehe ich gerade an mei w209 clk280) weniger PS würde ich nicht wollen

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Hey super vielen Dank Bmtouring , sollten wir je ein Cabrio haben, muss ich auf so ein Treffen

Jetzt aber noch etwas Input, einen Automatik wollen wir nicht, auch wenn die 2k€ günstig sind. Wir wollen den Spaß von einem echten Fahrerauto und die Kids machen in 3-4 Jahren den Führerschein und sollen Autofahren mit Schalter lernen!

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Also ganz ehrlich wäre mir der von Perplex verlinkte lieber! Als 330iger einfach schöner zu fahren! ... Auch hier wird noch was am preis gehen...km wären mir egal! Drr 6 ender halt viele km durch... und als 30i wirklich gut zum cruisen (sehe ich gerade an mei w209 clk280) weniger PS würde ich nicht wollen

Guter Punkt - muss ich mir ansehen

ca. 120 tkm Stand 06/26

Hatte bisher nach < 200tkm und LCI gesucht.

Sicher neu den Motor auf auch 250tkm weniger kein Problem, wie ihr 5erLiebhaber und Perplex schreibt.

Nur ich wollte gerne ein echtes Fahrerauto mit Saugmotor und Schalter (keine Automatik)

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Das ding ist schwer, also ein manueller konnte mann ein 320i uberlegen aber nur als comfort cruiser. Als automatik also nicht wie gesagt. 325i manuell ist lebendiger - wie ein automatik in manuell modus aber das fragt mehr aufmerksamkeit/ist aber auch oft angenehm im stau und stadte.

330i manuell ist sportlicher aber auch ofter kaputtgefahren, da wird einer finden in wirklicht guten zustand schwierig.

deswegen habe ich mir damals entschieden fur den 325i automatik, und auch da es nicht schwarz war :)

• das verstehe ich, daher suche ich eine Cabrio zum richtigen fahren und dazu muss es kein super Sportwagen sein. Hauptsache die Technik ist solide und ich kann in den Sonnenuntergang fahren.

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Aber auf was sollte ich bei einem Kauf achten??

ca. 120 tkm Stand 06/26