Fuexi: https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Der hat dir vermutlich zu viele Kilometer? Beobachte den schon eine Weile, hat leider kein M-Paket aber die aus meiner Sicht schönste Außenfarbe für den E46 ![]()
Fuexi: https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Der hat dir vermutlich zu viele Kilometer? Beobachte den schon eine Weile, hat leider kein M-Paket aber die aus meiner Sicht schönste Außenfarbe für den E46 ![]()
Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass der 320i trotz 6-Zylinder mit dem Gewicht zu knabbern hat - er ist sehr träge und braucht Drehzahl.
Den Motor habe ich noch nicht gefahren… aber ich komme aus der Zeit wo die Hand an Schalter klebte und Drehzahl alles war … also ja ich erwarte kein Auto mit Turbo, sondern bei 3-3500 Umdrehung wird geschaltet, damit können wir umgehen
Auf den Bildern sieht das Auto erst einmal gepflegt aus, aber ich würde so etwas nie anhand von Fotos klar machen. Hinfahren, anschauen und riechen ist immer meine Devise. Was für mich negativ wäre, ist das es"nur"der 320 ist. Das Auto ist schwer und mit ein bißchen mehr Leistung bewegt er sich entspannter.
Wie weit wohnst Du vom Auto weg?
Mfg.Andreas
Danke, da hast Du wohl recht. Nur sind die größeren Motoren inzwischen unverschämt teuer - eigentlich wollen wir nur cruisen für 3-5tkm im Jahr
Für meine sportlichen ambitionierten reicht der 5er oder ich brauche nen E46 M3 Cabrio (hatte ein Bekannter) ist aber unerschwinglich
Also ganz ehrlich wäre mir der von Perplex verlinkte lieber! Als 330iger einfach schöner zu fahren! ... Auch hier wird noch was am preis gehen...km wären mir egal! Drr 6 ender halt viele km durch... und als 30i wirklich gut zum cruisen (sehe ich gerade an mei w209 clk280) weniger PS würde ich nicht wollen
Alles anzeigenMein cabrio: E46, 325i, automatic, 2005 (also einer der letzten) und... Nicht schwarz (futura hellgrau) innenraum und nicht schwarz aussen (sparkling graphite metallic, also grau). Nicht M-paketerei und original. Also ausser sportsitze hat es so ungefähr alles was es gab.
Für mich war das das ultimative, bin ja luxus cruiser, nicht M sportler (330i m pakete, handschalter, tiefer)
Hab sie aus DE importiert nach NL in 2016 also schon lange dabei.
325i wurde ich als minimum haben wollen, besonders mit automatic getriebe. sonst ist es alles zu zäh, den getriebe hat sowieso ein vorwunsch fur hochschalten also zeitlich manuell modus benutzen, uber 4000 rpm bringen und los gehts.
Km's sind wie immer: pflege und wartung. Wenn das i.o ist sind 200k+ auch kein problem. (Meiner hat etwa 225.000 und mein letzte e39 530i 397.000 ohne probleme)
Hey super vielen Dank Bmtouring , sollten wir je ein Cabrio haben, muss ich auf so ein Treffen
Jetzt aber noch etwas Input, einen Automatik wollen wir nicht, auch wenn die 2k€ günstig sind. Wir wollen den Spaß von einem echten Fahrerauto und die Kids machen in 3-4 Jahren den Führerschein und sollen Autofahren mit Schalter lernen!
Also ganz ehrlich wäre mir der von Perplex verlinkte lieber! Als 330iger einfach schöner zu fahren! ... Auch hier wird noch was am preis gehen...km wären mir egal! Drr 6 ender halt viele km durch... und als 30i wirklich gut zum cruisen (sehe ich gerade an mei w209 clk280) weniger PS würde ich nicht wollen
Guter Punkt - muss ich mir ansehen
Hatte bisher nach < 200tkm und LCI gesucht.
Sicher neu den Motor auf auch 250tkm weniger kein Problem, wie ihr 5erLiebhaber und Perplex schreibt.
Nur ich wollte gerne ein echtes Fahrerauto mit Saugmotor und Schalter (keine Automatik)
Das ding ist schwer, also ein manueller konnte mann ein 320i uberlegen aber nur als comfort cruiser. Als automatik also nicht wie gesagt. 325i manuell ist lebendiger - wie ein automatik in manuell modus aber das fragt mehr aufmerksamkeit/ist aber auch oft angenehm im stau und stadte.
330i manuell ist sportlicher aber auch ofter kaputtgefahren, da wird einer finden in wirklicht guten zustand schwierig.
deswegen habe ich mir damals entschieden fur den 325i automatik, und auch da es nicht schwarz war ![]()
das verstehe ich, daher suche ich eine Cabrio zum richtigen fahren und dazu muss es kein super Sportwagen sein. Hauptsache die Technik ist solide und ich kann in den Sonnenuntergang fahren.
Aber auf was sollte ich bei einem Kauf achten??