Beiträge von Fuexi

Das war mir auch neu.

Danke dafür, wobei ich die Regelung total schwachsinnig empfinde. Bin ich bei einer elektrischen ebenfalls verpflichtet und muss ich somit bei einer starren dann immer die Flex und den Schweißbrenner bei haben ? Deutsche Überregelung würde ich sagen.

Das ist keine Überregulierung und nicht neu. War schon vor mehr als 30 Jahren so.

Und ich habe wenig Verständnis wenn vor Faulheit und Ignoranz der 365-Hacken montiert ist und bei einem Schaden alles unnötig teuer wird.

Kenne auch Kollegen die das mit Vorsatz so lassen, damit bei dem auffahrenden als „Strafe“ der Schaden größer wird. So ein Verhalten ist einfach zum kotzen.

Das Problem sind nicht die Gummis sondern die Filzstreifen oben.

Wo hast du Filzstreifen ?

Sind die bei meinem auch?

Entschuldige die Frage aber mir sind da noch nie welche aufgefallen, wird mich mal auf die Suche machen.

Für die Gummi gibt’s ja Talk, der wird den Filz leider verkleben. Das wäre eine Art Imprägnierung vmtl. Besser.

so geht das:

"Achtung!

Der angegebene Preis ist nur für die Anhängerkupplung. Dies schließt also Arbeit und zusätzliche Teile wie den Kabelbaum, die Steuereinheit, den Stromverteiler und das Bedienfeld aus."

Ja auch schon gesehen.

Die wenigen Mal wo ich den ADAC gebraucht habe, war ich froh dass ein Gelberengel kommt und hilft. Das auch die Mitarbeiter mehr Gehalt wollen und die Kosten für die Autos etc. Steigen verstehe ich.

Was mich eher stört, dass der Automobilclub nicht mehr im Fokus steht. Ist ja eher eine Versicherung mit Mobilitätshilfe.

War schon am überlegen auf den Schutzbrief die KFZ-Versicherung zu wechseln. Wo man dann ganz in den Fängen der Versicherung ist. Hat da jemand Erfahrung?

Du solltest generell keinen Automatik BMW "schleppen". Das mag das Automatikgetriebe grundsaetzlich nicht so gerne und das hat auch erstmal nix mit xDrive zu tun. Sollte auch so in deiner Bedienungsanleitung drinstehen. Wenn, dann immer brav auf den Abschlepper heben ;) .

Des Weiteren deaktiviert xDelete das VTG nicht komplett sondern oeffnet es, so mein letzter Wissenstand, nur zu 95%. Ganz ohne Umwaelzung des Oeles nimmt das VTG naemlich auch Schaden.

Danke für die Präzisierung :thumbup: War etwas missverständlich

Interessant, hab ich noch nie damit in Verbindung gebracht. Dachte immer das sich dieses segeln zwischen Motor und ATG abspielt. Das da das VTG noch mitpfuscht ist mir neu.

Hinter dem ATG hängt direkt das VTG und von dort geht die Übertragung an das hintere und vordere Differenzial, je Achse eines.

Damit ist das VTG immer im Spiel außer du hast es mit bspw. XDelete deaktiviert.

Bspw auch wichtig einen xDrive nicht abzuschleppen, womöglich nur auf einer Achse. Geht auch auf VTG / ATG und wird überhitzt ohne Kühlung.

Das VTG hat sicher auch noch andere Fehlerbilder. Ich kann nur drauf wenn du vom Segeln wieder beschleunigst und es dann „rupft“, ist das wohl typisch und mit dem gleichzeitigen schalten des ATG.

8tkm P.a. Reine Stadt Fahrt in welchem Fahrprofil? Womöglich Eco da ist Start stop noch extremer und das Auto wird nie richtig warm