Beiträge von Fuexi

Meine NL vor Ort ist auch schwer zu ertragen.

Am Montag das Auto hingebracht. Aufgrund des Kaufs vor Kurzem wird die Gelenkscheibe allerdings mitgemacht auf Kulanz. Das knacken beim lenken im Stand soll direkt mitgemacht werden. Anstelle letzteres aber zu überprüfen bevor man die Kardanwelle raus reißt, zerpflückt man den Wagen erst, bestellt dann erst die Gelenkscheibe, baut dann am zweiten und dritte Tag das alles wieder zusammen und überprüft erst jetzt die Geräuschursache. Das erfordert dann sicher wieder eine Materialbestellung und aus 2 Tagen Aufenthalt werden durch dumme Planung der Abläufe 4 Tage.

Im Zuge der Getriebeölspülung ist dem ZF Mechaniker an der Motorölwanne zur Stirnseite diese Verfärbung aufgefallen. Laut Zwischenstand BMW ist dies allerdings noch Restwachs aus Zeiten der Auslieferung. Unter dem Schubfeld hält es sich anscheinend länger. Laut Endoskopie ist der Motor sonst trocken. Ich bin durch jahrelange schlechte Erfahrungen echt ein gebranntes Kind und chronisch misstrauisch.

Finde ich prima wenn mal mitgedacht wird und der Mechaniker sagt wenn ihm was auffällt!

Aber welches Wachs ist gemeint und wo soll es denn herkommen?

Wachs zur Hohlraum Versiegelung wird es nicht sein oder wo im Motorraum bzw. über dem Motor wird es eingesetzt, damit es sich unten an der Ölwanne wieder findet? Und dann müsste auch die Unterbodenverkleidung innen entsprechend einbaut sein.

Und Wachs zur Konservierung der Außenhaut für den Transport Werk zum Händler wurde doch durch Folierung ersetzt.

Nachtrag… schnell mal den Deckel geöffnet, habe vorne beide Typen :thumbup:

BDA schreibt

Mittelarmlehne hat USB C zum Aufladen

Mittelkonsole hat USB A zum Aufladen und Datentransfer

Hast du nicht USB C in Fach bei der Mittelarmlehne?

Gute Frage, muss ich mal nachsehen, kann ich mich nicht erinnern was in dem Fach drin ist.

Das Update läuft mWn aber nur über den USB Anschluss in dem Ablagefach bei den Getränkehaltern vor dem Schaltwahlhebel. Die anderen können keinen Daten Verkehr

wollt eigentlich weg von den RFT's. Taugt der Bridgestone Potenza Sport was?

Ich bin die drei auch noch nicht gefahren.

Daher nur als Hinweis die Reifen trennen 10 Jahre Entwicklung

2011 Michelin Super Sport

2021 Bridgestone Potenza Sport (der S007 war der Vorgänger)

Der Michelin ist quasi von der Fahrzeuggeneration davor.

Wie Perplex schon geschrieben hat, würde ich mir entsprechend Test raussuchen und vergleichen welcher zum Fahrprofil passt.