Beiträge von Fuexi

so was blödes - Gott sei dank hast Du es gleich gemerkt, bevor noch mehr passiert ist.

Hoffe es ist schnell und "günstig" zu beheben.

Und dank für die Info mit dem verbesserten Behälter ab LCI

Interessanter Punkt - Danke!

Ich war mit dem BMW noch nicht in der Waschstraße und habe bisher nicht wirklich darauf geachtet. Dachte P wird erst beim verlassen des Autos bzw. Öffnen der Tür eingelegt - nicht dass man vom eigenen Auto überrollt wird.

Lt. BDA gibt es einen Weg das Getriebe in N zu schalten.

IMG_0495.jpg

Vielleicht hilft das beim nächsten Waschstraßen Besuch

Meinen ersten BMW AIR habe ich vom BMW Händler (Verkäufer) erhalten noch vor dem Kauf. Ich hatte ihn gebeten mir die gesamte Service Historie, Ausstattung etc. Zu senden, die bei BMW hinterlegt ist.

Interessant 2 von 3 BMW Händler wollen mir das nicht einfach senden, fand ich nicht sehr vertrauenswürdig.

Den nächsten BMW AIR habe ich bei dem BMW Kundenservice München per Telefon angefordert. Kam eine Woche später kostenfrei per Post ins Haus. Das ging ganz einfach und ohne wenn und aber.

Grundlage ist der Datenschutz bzw. Die Auskunftspflicht die sich daraus ergibt.

Der BMW Air hat mMn deutlich mehr (nützliche) Informationen als die Fahrzeughistorie, die im Kundenkonto online angefordert werden kann. Warum man dazu anrufen muss, verstehe ich nicht aber ist letztlich egal.