Beiträge von Fuexi

Wenn das Login funktioniert hat, nicht ungeduldig werden.

Brauchst nen 64 GB USB Stick, für Download mit entdecken auf den USB Stick hat bei mir bisher auch immer noch eine gute Stunde gedauert. Für das Aufspielen im Auto auch nochmal die gleiche Zeit. Das Navi ist wären dem Update aber ganz normal zu verwenden.

ja hast nicht unrecht :rolleyes: ... sitze ich innen sehe ich das nicht, aber das würde auch für Felgen, Farbe und alle weiteren optischen Veränderungen gelten - was soll ich sagen Emotionen. Gehts darum nicht auch beim Autofahren :/

Und JA für nen 6 Ender oder Größer ist man nie zu alt :thumbsup: auch Blubber und Gebrüll darf nicht fehlen 8) ups da sind sie wieder die Emotionen - wie schön ^^

"Standesgemäß" ist erklärungswürdig - zugegeben.

Ich kratze an den besagten 50 Jahren und wuchs in den fantastischen 80er und 90er der Automobilgeschichte auf. Auf den Autobahnen waren Schilder mangelwahre, Sprit roch nach Blei und Motoren haben sich nach Hubraum und Zylinder bemessen - Die Zeit des Autoquartet auf langen Urlaubsfahrten ... Mein Blick ist evtl. etwas verklärt - zugegeben :saint:

Und genau auf den Urlaubsfahrten, als es noch darum ging als 1. am Ziel zu sein und Fahrfreude schlug Ökonomie und Sicherheit ... habs gleich - versprochen ...

Sagt der Fahrer eines normal motorisierten Mittelklasse PKW, "mit dem (BMW) brauch ich's nicht aufnehmen, der hat ZWEI Auspuffenden" !

Genau, da konnte man noch am Auspuff Rückschlüsse auf die Motorisierung ziehen. 2 Auspuffenden einseitig oder zweiflutig je einer pro Seite oder womöglich sogar 2 pro Seite. Und schon hat der kundige Motorist gewusst was Sache ist.

Und heute bekommt jeder Motor ob groß oder klein für die Optik, nicht weil technisch nötig, zwei Enden oder gleich nur äh Zierblenden =O

Hallo zusammen,

habe einen G31 gekauft, nun bekommen wir seid 2 Wochen keine Abholfreigabe, da noch der Starter und Airbag getauscht werden müsste. Von einem Kollegen weiss ich das er schon 2 Monate wartet auf den Starter. Wie ist es bei euch gewesen oder wie lang wartet ihr schon?

Ich finde es ja schon eine Frechheit das erst gewartet wird bis gekauft wird und dann erst angefangen wird das Auto fertig zu machen. ( Keine Winterreifen, kein Service das sie uns die Reifen auf der Bühne montieren (Versicherungsgründe), nein wir dürften sie auf dem BMW Parkplatz selbst montieren...) wie im schlechten Film

Matthias79 ist noch Bewegung in die Sache gekommen?

Für mich nicht verständlich warum ein Auto verkauf wird bei dem vorher schon 2 Rückrufe bekannt sind und dann kann / will man das Auto nicht rausgeben. Es fahren ja über 100.000 Autos mit dem Problem durch die Welt und wurden auch nicht still gelegt. Also wo soll das Problem sein, den BMW zu übergeben und den Kunden glücklich zu machen. Klar muss Du dann noch mal in die Werkstatt, wäre aber wohl nicht das Problem.

Also ich bekam ihn 1x und da war es sehr kalt. Beim Warmstart dann schon nicht mehr und jetzt wo es nicht mehr so kalt ist kam die Meldung auch nicht mehr.

Daher tippe ich, dass mein Stand sehr nah am Sensor ist.

ok so hatte ich es vermutet.

Nur wo der Sensor ist, kannst Du damit nicht ermitteln oder?

Ja, Destilliertes Wasser macht wohl Sinn. Jetzt, wo es nur noch -5 sind, meckert er eh nicht mehr.

Bei dir ist es abhängig von der Temperatur?

Also wenn es kälter und das Wasser dichter und damit der Stand sinkt, bekommst Du eine Meldung?

Weiß jemand wo der Sensor für den Kühlmittelstand sitzt?

Ich war schon auch irritiert, das der Ausgleichsbehälter trocken fallen kann und eine Meldung kommt. Vielleicht ist ja auch nur der Sensor defekt.

Natürlich nicht ^^

Mir gings aber nie um den Sound, für laute Alltagsautos bin ich schon zu alt. Mich hat nur genervt, dass es im Winter an der Ampel nur aus einem Rohr raucht, das sieht für mich einfach zu billig aus. :D

Ja das der Dicke nur aus einem Loch qualmt, ist wirklich irritierend und nicht standesgemäß :D

Ist mir jetzt bei den Temperaturen auch erst richtig aufgefallen.

Was ist bei Deiner Lösung anders bzw. wie wird die realisiert?

Ganz ehrlich ... mir haben letztes Jahr auch mal so ca. 250ml gefehlt. Ich habe das ganze mit normalem Leitungswasser nachgefuellt. Da ist im Kuehlkreislauf i.d.R. bereits mehr als genug Frostschutz fuer unsere Breitengrade drin, so das diese geringe Menge normales Wasser nicht schadet.

Habe es im Herbst nach Auskunft durch die Werkstatt auch mit Wasser (destilliert) ohne Frostschutz aufgefüllt.

Nachdem ich aber nicht weiß was der Vorbesitzer da schon eingefüllt hat oder nicht, überlege ich bei nächster Gelegenheit einen Wechsel des Kühlerwassers zu machen.

Ich hatte jetzt nach 4 Jahren das erste mal, dass ca. 150ml fehlten.

So kannte ich das bisher auch.

Bei dem Auto / Motor B58 scheint es etwas anders zu sein... Warum werde ich hoffentlich in 2 Wochen herausfinden. Habe noch Premium Select und die Werkstatt drückt das System ab und prüft - bin gespannt.

Laut Internet Recherche soll wohl der Ausgleichsbehälter / Decke mit dem Ventil eine häufigere Ursache sein. Hoffe es ist so einfach.