Beiträge von Fuexi

Hatte oben nochmal erweitert um das xDrive. Wenn vorhanden kann es auch davon kommen bzw von falschen Reifen.

In Bimmerlink gibt es neu mit eine Kachel Adaption rechts unten. Dann werden die abgerufen , ein mit dem OBD verbunden

Gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich meine neues Öl wird nicht schaden. Wenn dann kommen die Problem wenn die Adaptionswerte zurück gesetzt werden und die Mechatronic verschließen ist, das will wohl überlegt sein.

Hat du denn Probleme?

Mal eine Frage in die Runde, würdet ihr auch eine Spülung vom Getriebe machen lassen aufgrund der Zeit und nicht nach km? Mein G31 wird demnächst 5 Jahre alt, hat aber erst 41000km gefahren. Leider merke ich immer wieder sehr deutlich die Schaltvorgänge und manchmal hab ich auch das Gefühl als würde er nicht so richtig wissen wie er schalten soll... Besonders merken tu ich das in Verbindung mit dem "segeln" im Comfort-Modus. Da merkt man immer sehr deutlich wann er wieder "einkuppelt". Keine Ahnung ob das überhaupt was mit dem Getriebe zu tun hat. Generell im Stadtverkehr ist es sehr unangenehm da durch das ständige Stop&Go viel Geruckel spürbar ist.

Der Gedanke kommt auch daher, da der Vorbesitzer fast ausschließlich im Stadtverkehr München unterwegs war. Zwar meistens über 30 Minuten Fahrzeit, aber eben nicht viel Kilometer. Könnte es daher sein das hier das Öl durch den vielen Stop&Go mehr beansprucht wurde als bei einem Langstreckenfahrzeug?

Oder ist es komplett auszuschließen das es am Öl liegt?

Mein Verständnis, das Öl auch über Zeit und 40tkm überwiegend Stadt Fahrt soll sich stressig sein für das Getriebe.

Wenn Du schon Beschwerden hast, würde ich mir ne Meinung von Profi holen und es angehen. Von alleine wird es nicht besser werden. Hast Du die Adaptionswerte ? Evtl. Lässt dich davon was ableiten.

Im Süden ist doch Don Simon.

Edit: die km Leistung ist aber wirklich sehr niedrig.

Warum glaubst du es ist das ATG?

Hast du xDrive also ein VTG? Das bekommt man recht schnell mit falschen Reifen kaputt.

Scheint mit der Form der Schnauze zusammenzuhängen

Der Stein betreibt Profiling und schlägt nur bei bestimmten Schreiben ein ;) und ich dachte es liegt am Tempo 8o

Mein Eindruck die Schreiben werden immer lumpiger. Egal welches meiner Autos der letzten Jahr, jedes hatte wenigstens ne neue Scheibe gebraucht. Im Schnitt alle 1,5 Jahre pro Scheibe.

Die NL hier hat unverblümt zugegeben, dass es sehr lukrativ und ihr Brot und Butter Geschäft ist - ein Schelm wer Böses denkt.

Bei den 5er finde ich natürlich den den ich habe am schönsten :love: Hab ich mir schließlich erste letzten Sommer so rausgesucht. :thumbsup:

Aber ich gebe gerne zu, inzwischen mit mehr Erfahrung, hätte ich ihn optisch anders konfiguriert - war halt ein Gebrauchter :)

Ansonsten liebäugeln wir noch immer mit einem Cabrio für den heimischen Fuhrpark. Aber da sind die 5er ja raus.

Der G5x fällt ja hier etwas aus der Reihe.

Aber die Bilder die ich gesehen habe, überzeugen mich nicht. Die Nieren (eher Balken) gehen in die Scheinwerfer über und sind mit Licht animiert =O oh bitte nicht. Es reichen schon die Sternengalaxis und Balken VW etc. auf der Straße, davon braucht es wirklich nicht mehr. Bevor dafür Geld verschwendet wird, will ich bitte echte Knöpfe im Auto zurück als diesen Unsinn.

Man kann nur hoffen, dass sich BMW bis zur Markeinführung noch eines Besseren besinnt und das dem iX3 angleicht. Da finde ich es recht gelungen.