Beiträge von Fuexi

Wenn ich ihr Handy in die Schale lege, wird’s nicht erkannt. Bei mir klappte das problemlos. Sie kann mit ihrem Handy aber das Auto aufschließen,

hatte das auch schon, das aufschließen geht aber nicht der Start. Das lag an der Hülle vom Handy. Sobald die runter war, lies sich das Auto auch starten.

Ein Ausrufezeichen ist mir da aber nicht aufgefallen.

Total normal, so ist das auch bei mir und x Auto hinter denen ich schon hergefahren bin.

Welche Farbe ist das eigentlich, also von deinem Auto?

Je nach Winkel und Stoßstange sieht man einen ganz kleinen Teil vom Hacken. Ist aber wirklich minimal und wenn man weiß wo zu suchen ist.

Das mit der Beschädigung ist natürlich Mist und hinterlässt einen Faden Nachgeschmack. Und dann noch einfach den Kratzer überpinseln, geht so überhaupt nicht.

Keine Ahnung ob man das so sehen sollte.

Klar, deine Wortwahl suggeriert, dass der Preis angemessen oder fast sogar günstig ist. Was sind schon 110€ gegen mehrere Menschenleben?!? Ob man auch bereit wäre 1000€ für solch einen Wechsel zu zahlen? Was sind schon 1000€ gegen Menschenleben?

Naja so habe ich es auch nicht geschrieben bzw. Sollte es nicht rüber kommen.

Ich kann es nicht selber machen, also brauche ich einen und muss dafür bezahlen. Den Preis ja finde ich iO, das geht noch deutlich höher.

Und bei Sicherheit relevanten Bremsen gehe ich gerne auf Nummer sicher um niemanden zu gefährden. hänge einfach an meinem Leben und bin da ziemlich kompromisslos.

Ich habe leider schon DIY Bremsenservice erlebt, bei denen die Durchführenden von den Herstellervorgaben erheblich abgewichen sind und offensichtlich von Physik keine Ahnung hatten.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass das Material nicht viel kostet und ein Mechaniker höchstens eine halbe Stunde damit beschäftigt ist. Ich finde einen Stundenlohn von weit über 150€ für solch eine Arbeit nicht gerechtfertigt.

Richtig das ist so. Das Material kosten und der Mechaniker will auch sein Geld, für etwas was ich nicht kann.

Wenn der Mechaniker wenigstens ordentlich was bekommen würde, bei dem landet der kleinste Teil. Mit dem Rest muss die Werkstatt bezahlt werden.

Ich finde die Sätze auch happig. daher Preise vergleichen - Prima wenn es das günstiger gibt, dann freut es mich.

Aber dafür jemanden zu belächeln, weil er den Service kauft, fand ich fehl am Platz.

Leuchte mal deinen Motor ab, um zu schauen ob man Undichtigkeiten erkennt.

Ja guter Punkt. Folgt ende der Woche mit dem Fehlerspeicher.

Wobei der Motorlauf unauffällig war, keine Störgeräusche etc. und auch von oben optisch nichts ungewöhnlich war.

Die Temperaturen und Öldruck war, als er sich verschluckt hat, auch alles im Grünen

Die Förderpumpen im Tank, das hatte ein Kollege mal berichtet. Ist es die Pumpe unterm Deckel, lässt diese sich leicht ersetzen. Ist es die auf der anderen Seite, brauchst du wohl einen neuen Tank, da diese nicht zugänglich verbaut ist

Das ist gut zu wissen - Danke! Habe zum Glück noch die Premium Select für den Fall der Fälle.

Tankanzeige hatte noch 1/4 mit 15 l --> vmtl. war die linke Kammer schon leer.

9bab69cf-49c5-418b-b15c-184911a4d0ed.jpg