Beiträge von Fuexi

Ich hatte jetzt nach 4 Jahren das erste mal, dass ca. 150ml fehlten.

So kannte ich das bisher auch.

Bei dem Auto / Motor B58 scheint es etwas anders zu sein... Warum werde ich hoffentlich in 2 Wochen herausfinden. Habe noch Premium Select und die Werkstatt drückt das System ab und prüft - bin gespannt.

Laut Internet Recherche soll wohl der Ausgleichsbehälter / Decke mit dem Ventil eine häufigere Ursache sein. Hoffe es ist so einfach.

Da konnte man halt noch wählen, ob man Start/Stopp haben möchte oder nicht.

Schade, dass es den "Wähl-Knopf" nun nicht mehr gibt.

Im Display ist dann auch ein blaues Batterie-Symbol angezeigt. Ich meine, dass man da erkennen kann was Start/Stopp gebracht hat und wie viele Kilometer am zusätzlich fahren kann. Oder? Ja - ich weiß: ich sollte endlich mal die Betriebsanleitung lesen :( .

Viele Grüße
    Gerhard

Hab mal ins Cockpit geschaut und folgend blaue Symbole gefunden:

- Zapfsäule mit Pfeil: dahinter eine +km Angabe, sind die zusätzlichen km die wegen sparsamer Fahrweise zusammenkommen, heißt glaube ich Bonusreichweite

- Batterie: hier wird mit einem Balken angezeigt wenn er rekuperriert

- Auto mit Pfeil: dahinter km Angabe, ist die zurückgelegte Segelstrecke

- A im Pfeil (Start/Stop Symbol): dahinter eine Zeitangabe, ist die Summer der Zeit die der Motor abgeschaltet wurde

Anzeige ist wohl abhängig vom Fahrmodus und Auswahl was der Bordcomputer anzeige soll (rechte Seite im Cockpit)

Oh weh des ist zugig bei den Temperaturen.

Hatte das bei einem Audi vor längerem an der Fahrertür. Damals hat sich auch mit einem Knack das Gestänge was die Scheibe rauf/runter fährt ausgehangen. Dazu musste natürlich die Türverkleidung runter damit man überhaupt dran kam. Drücke die Daumen das es nicht mehr ist.

In der Zwischenzeit bin ich mit Folie vor dem Fenster gefahren. Das hat mir ein freundlicher ADAC Engel dran gemacht.

Bin aber verwundert, das es heute noch passiert. Dachte dazu haben die el. Fensterheber alle Kraftbegrenzer.

Von der Laufruhe sind auch Conti super, neigen aber verstärkt zu Sägezahnbildung.

Schade, bin gerade auf Pirelli Somner und Winter. Die Conti finde ich aber auch nicht schlecht insb für Winter.

Muss mich bei den Winterreifen nach der Saison für heute entscheiden