Beiträge von Fuexi

Hoffentlich steht nix im Kleingedrucken

Das hoffe ich auch, ansonsten besuche ich ne VHS Kurs DIY Ölwechsel oder wir gründen hier noch Selbsthilfegruppen ^^

Über Nacht ist Sprit (egal welcher) hier 20-25 Cent teurer als gestern Abend. War nur die Spitze und pendelt sich gerade etwas runter, aber ich war echt geschockt. 8|

Und alles nur weil ein Herr in Nord Amerika ein gewaltiges Ego Problem hat und sich das Recht herausnimmt die Welt anzuzünden.

Noch dreister als beim Benzin, die Öle wurden doch vor Monaten produziert und abgefüllt.

Da habe ich mit dem Service Inklusive ja glücke, der Preisaufschlag bleibt bei BMW hängen. Und für den Zwischservice im April wurde Termin und Preis im Februar vereinbart, sollte also auch nicht teurer werden.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sind dann auch 19" Minimum und ich habe Sottozero auf 18" Winterreifen.

Ja das ist so, wurde auch vom Autohaus Matthes extra vorher nochmal abgefragt. Hatte auch zu kleine Winterfelgen, die Reifen waren runter und da habe ich mir vorsorglich größere geholt.

Wie sich das mit der "blauen" bzw. Standard-Bremse bei deinem 540xd verhält bin ich überfragt, das habe ich mit nicht angesehen.

Klaus da hast Du wohl recht, nichts Genaues weiß man nicht - und ich auch nicht ;)

Ich möchte meinen 5er einfach möglichst lange erhalten, fahren und Freude dran haben. Gehört ja zu einer "aussterbenden Art" und ist es für mich wert, ihn lange zu erhalten, war schließlich teuer genug. Da kommt so schnell nichts hinterher was zumindest mein Geldbeutel kaufen kann.

Leider habe ich den Hersteller für VTG und Diffs nicht herausgefunden (aber auch nicht lange gesucht).

Von daher war das mein bester Anhalt und ich treffe für mich (!) einfach die Annahme, das der Hersteller gleich ist und das Bauteil ggf. unterschiedliche Spezifikationen hat. Wenn es für die Leistung / Anforderungen des F90 gut ist, wird es sicher auch für meinen G31 ausreichen bzw. nicht von Nachteil sein.

Wenn es eine bessere Basis oder Infos Serviceintervall und Hersteller gibt, nehme ich das gerne auf.

Ähnliches müsste man jetzt bei den Verteilergetrieben und Differenzialen heraussuchen

Wie gesagt ich habe es mit vom F90 abgeleitet als Anhaltspunkt.

Aber in für den Kunden offiziellen Dokumenten wird sich werde von BMW noch dem Hersteller was verwertbares finden.

Wie Du schreibst sollen die Autos garnicht lange halten, sondern neue Modelle verkauf werden. Wenn der störrische Kunden das nicht mitmacht, soll er wenigstens für Ersatzteile blechen.

Aber wer sich auch so garnicht für sein Auto interessiert und wie man es erhalten kann, dem gehört es auch nicht anders - sorry. Man muss sich halt auch etwas mit der Materie auseinander setzen.

Bei dem Update ist so gut wie nichts brauchbares dazu gekommen.

Danke dann verzichte ich für den Moment. An den Osterfeiertagen habe ich mehr Zeit dafür.

Ich würde dir allgemein im iPhone sehr empfehlen die automatischen updates einzustellen.

Ja vielen Dank. Habe ich überprüft und ist an zumindest für iOS für Apps etc. habe ich keine extra Option.

Habe jetzt doch mal nachgesehen.

Aktuelle Version ist 6.3.1 iOS Geräte

Ich bin noch auf 5.11.4

Was waren die neuen Funktionen von Version 5 auf 6 hat das jemand was gemerkt? Oder betrifft das eher die neuen Modelle bzw iD Versionen?

Irgendwie gehen die hinter den Felgen unter

Stimmt schon Optisch geht das besser, die Felgen sind jetzt halt da.

Und ich sitze schließlich im Auto um damit zu fahren.

Naja erstmal geht’s ja um die Funktion

So sehe ich das auch und die werden schon nicht ersticken. Glaube nicht dass ich sie an die Belastungsgrenze bringe.

Wollte sie auch primär wegen der besseren Funktion, Ansprechverhalten und insb Standfestigkeit. Das sie auch noch besser aussehen, nehme ich gerne mit, war aber nicht entscheidend.

Aber hey wenn noch jemand die passenden Felgen spenden möchte, einfach melden ;)