Beiträge von Fuexi

Vielen Dank MaschinenChirurg und Ralle für Eure Meinung!

Die Werkstatt hat gerade den Fehlerspeicher per Ferndiagnose ausgelesen.

Hinterlegt ist ein Fehler sinngemäß "Förderleistung Kraftstoff zu gering", offensichtlich hat er in dem Moment aus dem Niederdruckteil zu wenig Kraftstoff bekommen.

Damit lässt es sich auf die Kraftstoffversorgung eingrenzen, also wohl kein Luft, Sensor oder AGR Problem.

Warum bei 1/4 Tank nichts mehr am Motor ankommt, lässt sich jetzt nicht mehr sagen. Luft gezogen, Pumpe, li / re Tank nicht genug rüber gepumpt ...

Ich soll / werde jetzt weiter beobachten.

Leider kann ich erst am Ende der Woche den Fehlerspeicher per Bimmerlink selber auslesen.

Muss ich mir Sorgen machen?

Gestern kam folgende Fehler Meldung

c06eabae-62bb-4d14-8f44-a30ed7d33c38.jpeg

Bei sportlicher Fahrt auf der BAB in Sport+ hat er beim Beschleunigen von ca 180kmh im oberen Drehzahlbereich 2 mal kurz hintereinander die Leistung abrupt und heftig begrenzt / weggenommen. Dann kam die Meldung.

Auf der weiteren Fahrt war die Leistung obenraus leicht reduziert, wobei keine Drehzahlbegrenzung vorlag. Motorlauf im Stand für meine Ohren unauffällig, rechts vom Motor gleichmäßiges Klicken.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn schon 300 km gut gefordert, aber das sollte er doch abkönnen?

Die beiden kurzen Threads im Forum zu dem Fehler sind leider schon recht alt und haben das nur angerissen, keiner hat geschrieben was es nun war.

In welche Richtung soll ich denken / suchen?

Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar ;)

Ja wie so oft, regelmäßige Pflege macht schon einen unterschied.

Meinen habe ich schon mit Knittern an der Sitzwange vom Vorbesitzer übernommen. Täte den Sitzen sicher auch gut, habe mich bisher mit dem Thema aber noch so garnicht beschäftigt.

PS: prinzipiell hab ich bisher noch keine Situation gefunden, in welcher die automatik MEHR anzeigt als erlaubt (außer vielleicht kurze sondersituationen, verdeckte schilder, Sonne im gegenlicht, schlecht erkennbare oder teildefekte elektronische Anzeigen ).

Denke, die SWist derart programmiert, Knöllchen zu vermeiden

Darauf kannst Du Dich nicht verlassen!

Bei uns komme ich aus der 30 Zone und das will er Innerorts auf 100 bis zur nächsten Kreuzung =O

Dafür auf der Bundesstraße bei 80 hat er noch ein 30 Tempo abgespeichert, aus einer alten Baustelle.

Wenn es abgespeichert ist, zeigt er es bereits vorher an. Wenn es KAFAS erkennt, wird es spontan angezeigt.

110€ für Bremsflüssigkeit? 🤣

Na Prost Mahlzeit

Ich bin so froh nicht auf eine Werkstatt angewiesen zu sein.

So viel kann ein BMW scheckheftgepflegtes Auto beim Verkauf gar nicht mehr bringen, was man bei denen an Geld liegen lässt.

Naja mir kann’s egal sein

Freue mich wenn du das passende Werkzeug hast und das Fach-/Sachgerecht selber erledigen kannst.

Dann wird das sicher gut gehen und deine Bremse funktioniert auch wenn du sie brauchst.

Das kann aber nicht jeder, mich eingeschlossen und da sind 110€ kein schlechter Kurs für ein Teil an dem mein Leben und das der Familie hängt ;)

wie über mir erwähnt gibt es kein Lifetime-Kartenupdate, zumindest nicht auf ofiziellem Wege

Habe mal (hier im Forum?) gelesen, dass es bei Sonderfahrzeugen bspw. Polizei das als SA für Life Time gibt.

Wie schon von den Vorredner gesagt, wenn es dir in deinem BMW Konto nicht angezeigt wird, ist es für dein Auto nicht gebucht / frei geschaltet.

Wenn du dann soweit bist, wird deine Heimatregion (vmtl Deutschland) automatisch per OTA aktualisiert.

Nur Europa musst du per USB Stick selber laden. Das Kartenmaterial spielst du per BMW Download Manager am PC auf den Stick.