Beiträge von Fuexi

Soll das so sein oder was mache ich falsch?

Habe das Natural Air Starter Kit versucht an dem Luftauslass in der Mittelkonsole zu montieren. Egal ob ich es mit der Klammer oder den Gummi-Noppen montieren, sitzt es recht fragil und der Luftausströmer lässt sich nicht mehr einstellen.

Wenn das nicht anders funktioniert, fliegt das Ding gleich wieder raus.

Zumal der Duft Mountain View für meine Nase nach WC-Stein richt, der schöne Duft der Lederpflege ist deutlich angenehmer.

So macht es KIA mit dem eingebauten Radarwarner auch. Da muss der Fahrer / Nutzer eine Meldung bestätigen, dass er die Gesetzt einhält…

OxGrM540i leider ist deine Frage recht allgemein.

Daher zurück gefragt…

Was suchst du Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen ? Wie ist Dein Fahrprofil und deine (jährliche) Laufleistung? Von welchen G31 sprechen wir? Was hast du bisher gefahren und warum bist du damit unzufrieden?

Ohne solche Angaben ist mMn nicht möglich einen passenden Reifen zu finden.

Dachte bisher das geht in der EU nicht, da technisch unterdrückt bzw. In der App nicht freigegeben.

Persönlich sehe ich das auch nicht ganz so kritisch, nur gesellschaftlich ist es nicht (mehr) akzeptiert. Da wird man als Fahrer von so einem Oberklasse Fahrzeug ganz geächtet.

Neben dem einen Szenario im Winter das Fahrzeug warmlaufen zu lassen, was ich einen Motor nicht antun würde - dafür gibt es Standheizungen, vermisse ich beim Verbrenner die kurzzeitige Kühlung im Sommer. Wenn im Auto Kind, Hund oder Einkäufe liegen und ich noch kurz was abholen muss. Da wäre es schon praktisch und die 0,0x Liter Benzin dürften nicht ins Gewicht fallen.

Wohlgemerkt ich spreche von wenigen Minuten und nicht die Karre 30 Minuten orgeln zu lassen, am besten noch im Wohngebiet.

Danke für die Bilder und tut mir leid, was Dir passiert ist. Steck aber den Kopf nicht gleich in den Sand, ich sehe es so...

Das Auto sieht auf den Bilder toll aus! Und die Ausstattung ist nicht schlecht und passt zu Deinen Wünschen, das ganze bei geringen 80tkm.

Das Steinschläge vorhanden sind, finde ich, ist auch normal. Lackierte Stoßstande ist ja erstmal nicht schlecht, sofern kein Unfall versteckt wurde.

Was mich aber stören würde ist das VTG Thema. Das muss der Weller als BMW Händler gewusst haben, insb. wenn falsche Reifen aufgezogen waren!

Von daher würde ich das Auto technisch noch mal genau checken lassen bspw. in der Werkstatt Deines Vertrauens oder beim ADAC. Wenn das Auto ansonsten stimmig ist und die Servicehistorie sonst passt (hast Du die Berichte von BMW, sonst anfordern), soll Weller bei dem VTG nachbessern. d.h. Schaden beseitigen (ob ein Ölwechsel ausreicht, wäre zu hinterfragen) und Reifen mit BMW Freigabe aufziehen.

Eine Garantie sollte doch auch vorhanden sein, da ist es doch kein Problem es in Deinem Sinn zu lösen, evtl. sogar bei einem Händler in Deiner Nähe.

Wenn noch mehr Überraschungen auftauchen bin ich bei 5erLiebhaber würde dem Weller das Auto auf den Hof stellen.