Beiträge von Fuexi

Oh weh des ist zugig bei den Temperaturen.

Hatte das bei einem Audi vor längerem an der Fahrertür. Damals hat sich auch mit einem Knack das Gestänge was die Scheibe rauf/runter fährt ausgehangen. Dazu musste natürlich die Türverkleidung runter damit man überhaupt dran kam. Drücke die Daumen das es nicht mehr ist.

In der Zwischenzeit bin ich mit Folie vor dem Fenster gefahren. Das hat mir ein freundlicher ADAC Engel dran gemacht.

Bin aber verwundert, das es heute noch passiert. Dachte dazu haben die el. Fensterheber alle Kraftbegrenzer.

Von der Laufruhe sind auch Conti super, neigen aber verstärkt zu Sägezahnbildung.

Schade, bin gerade auf Pirelli Somner und Winter. Die Conti finde ich aber auch nicht schlecht insb für Winter.

Muss mich bei den Winterreifen nach der Saison für heute entscheiden

Also womöglich doch nur viel Marketing für das gute Gefühl das Beste für sein Auto zu machen?

Mh kann oder will mir das nicht vorstellen, dass wie bei nen China Fake einfach ein anderes Label mit Stern aufgeprägt wird.

Das wäre doch bei all den Test die es heute gibt nicht lange unbemerkt.

Aber es mag Fahrprofile geben, da passen auch Ganzjahresreifen.

Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss. Wenn man sich dem bewusst ist und nicht im Grenzbereich (V-Max, Hitze, Kälte, …) fährt bzw. Dort maximale Performance erwartet, mag das eine Alternative sein. Bei wenigen 1000 km im Jahr Schönwetter Fahrt.

Ansonsten ist das mMn an der falschen Stelle gespart und gefährlich.

70% der 5er Neufahrzeuge sind auf Firmenleasing, meist mit inkludiertem Wartungsvertrag, da interessiert keinen die Wartung. Alle fahren nur rum und stellen ihn bei einer Störung in der Werkstatt ab. Ist heute leider so

Sehe ich auch so.

Geht aber im wesentlichen von der Leasing oder dem Arbeitgeber aus. Wer da als Fahrer kommt und pro aktiv am Auto was machen (lassen) möchte, wird schnell eines besseren belehrt. Finanziell optimiert, im Glauben der normale Service ist ausreichende sollte das Auto fahren. Für die 3-4 Jahre Leasing geht das i.d.R. Auch gut, Langlebigkeit ist nicht gefordert und so gewinnen alle (BMW, AG, Leasing) bis auf den Fahrer.

Als Fahrer bleibt im Fall nur sich auf die Hinterbeine zu stellen und das Fahrzeug als fahruntauglich zu erklären und die Nutzung abzulehnen.

Dann wird meistens eingelenkt.