Beiträge von Fuexi

der montiert war weiß ich nicht mehr , nicht gekennzeichnet…

Schade… wenn nur 1 von 4 so abgefahren ist, kann das auch andere Gründe haben, wie bspw eine verstellter Fahrwerksgeometrie (Sturz, Spur,…)

der Reifen ist Laufleistung gebunden, dh wenn er rechts montiert war, dann wurde er innen stärker abgefahren, war er links, dann entsprechend außen.

Schau mal die montierten Sommerreifen genau an ob sich das bei denen auch zeigt.

Habe die Car Eye 3.0 Pro letztes Jahr Juli von dem BMW Händler nachrüsten lassen, bei dem ich den 5er gekauft habe. Waren 900€ Material inkl. Einbau, hat ca 5-6 Std gedauert.

Ich bin zufrieden und freue mich dass ich es gemacht habe. Neben den guten Gefühl das die Kamera das Auto „schützt“ , ist es auch gut hier und da mal eine Aufnahme manuell machen zu können. Sei es weil die Landschaft schön ist oder ein anderer Verkehrsteilnehmer unfreundlich kommuniziert.

Was besser sein könnte:

- Sprachsteuerung funktioniert nicht gut

- LED Anzeige deutlicher bei Aufzeichnung

- Verbindung mit der Kamera nur über Handy, es ist nicht möglich über das iDrive auf die Kamera zu zugreifen.

- die Handyverbindung ist hakelig, erst Bluetooth dann WLAN aber nur wenn CarPlay deaktiviert

- kein Remote Zugriff

Die Kamera ist ein Zubehör und nicht in das Fahrzeugsystem integriert (nur Stromanschluss) im Gegensatz zu dem Drive Recorder den es optional beim Parking Assistent Plus/Pro gibt.

:D Nee jetzt echt - dachte es ist ne Tippfehler oder hat was mit dem Rollenprüfstand zu tun … damit die Kiste bei der Leistungsmessung noch besser läuft (Doping für den Prüfstand) bzw. bestimmte Grenzwerte einhält

Aber die kommen doch vom Dieseltuning, da ist das mit dem Mopedtuning doch ein Witz

Der Reifen mit dem ausgebrochen Stollen liegt in dem Reifenstapel unten?

Ist dir aufgefallen, dass das der einzige Reifen von den vier ist, der so deutlich an der Schulter abgefahren ist?

Damit wird noch interessanter wo er montiert war?

Der ausgebrochen Stollen würde mir kein Kopfzerbrechen bereiten.

ABER beide Schultern sind abgefahren, außen mehr wie innen - so wie ich das Bild sehe. Wo war er montiert? Wie sehen die anderen aus?

Zumal nicht die Stelle mit dem maximalen Profil sondern die eine Stelle mit dem geringsten Profil relevant ist. Dabei gehört der Randbereich (Schulter) mit dem Profil zur Lauffläche.

Ich persönlich würde den Reifen nicht mehr fahren.

Der Reifen hat sehr wenig Seitenhalt und eh nur 1,5mm bis zum empfohlenen mindest Profil. was je nach Fahrleistung bald erreicht ist. Bei sportlicher Fahrweise - wonach es aussieht - ist der Reifen nicht mehr brauchbar. Wenn es nicht die sportliche Fahrweise war, dann zu wenig Luft für einen RFT.

Das Segeln funktioniert von Werk aus bei laufendem Motor und bei ausgeschaltetem Motor, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das rauscodieren der SSA der Grund ist.

Der Vorschlag von noobontour bringt aber sicher Gewissheit.

Habe eher die Synchronisierung im Verdacht. Wie sind die anderen Schaltvorgänge ?

Sollte man bei knapp 120K die Hardy mitmachen lassen Eurer Meinung nach? Dann wäre ja nur der Teilepreis fällig, oder?

Timiboy

Schau es dir mit dem Service Mitarbeiter bei der Übergabe des Wagens an, dann muss Du nicht einfach blind entscheiden und glatt was er dazu meint.

Aber bei der Laufleistung und Jahre wird der Gummi der Hardyscheibe schon einen Verschleiß haben, so günstig bekommst du sie bestimmt nicht mehr montiert.

Dann ist ja gut wenn alles erledigt wurde.

Hast du die Bilder?

Wäre interessant wie „kaputt“ es war bzw sein muss für einen Tausch

Hi, kurze Frage zum Stand: wurden die 1100 inzwischen freigegeben und/oder hast Du feedback auf Deine mail beikommen?

Danke

Weder noch :( hatte am Freitag noch mal geschrieben, passiert ist nichts. Denke da kommt auch nichts mehr.

Meine Bank war bisher auch nicht hilfreich, aber wen wundert‘s

Zwei weitere Tankstops bei Total waren wie gewohnt und sie sind halt die günstigsten für SP98