Beiträge von Fuexi

Mit Fahrten über alle Nutzer meinst die den Fall, wenn jeder Fahrer sein eigenes Profil nutzt?

Ja genau, mir fehlen quasi die Werte aus den BC.

Ist ja ok wenn ich wegen dem Datenschutz Blabla nicht alle Einzelfahrten der anderen Profile sehen darf. Aber warum nicht die gesamte Werte…

Nochmal "MyBMW-App": Viele von Euch haben es sicher mitbekommen dass es eine neue Version gibt. Die soll u. a. übersichtlicher sein 🤔

Findet Ihr die neue Version wirklich besser?

Für mich sind die Fahrten schlechter abzulesen und grafisch ist das wie Schreibmaschine oder ne B-Version.

Habe ich auch eben gesehen.

Ist jetzt alles schön altersgerecht mit großen Flächen / Symbolen, leider leidet die Übersichtlichkeit darunter. Und auf die prominente Anzeige / Menu des CO2 kann ich verzichten. Das ist für mich absolut nichts sagend ohne verständlichen Vergleich.

Den neuen Ladesäulen Schnickschnack brauch ich nicht für den BMW, mit dem e-Auto macht das absolut Sinn.

Dafür fehlt noch immer die Anzeige der Fahrten und Verbrauch des gesamten Fahrzeugs über alle Fahrer.

Und auf die korrekte Angabe des Nummernschild hoffe ich auch noch.

Eine ganz banale Frage: wie bequem ist es hinten zu dritt auf längerer Fahrt?

Hab im Oktober nen Wochenende mit den Kumpels, zu fünft, und angeboten die Fahrt (ungefähr 3,5 h) zu übernehmen. Ist das hinten auszuhalten wenn man da zu dritt sitzt, oder sollten wir auf den bekannten mit dem Tesla Modell Y ausweichen? 😅

Ist doch ein prima Angebot von Dir. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen und der Fahrer hat ja seinen angestammten Platz ;)

Ansonsten kann ein Kumpel von der Rückbank ja auch seinen Hobel aus der Garage holen.

Ich hab jetzt mal recherchiert: Bis 2001 hat BMW bei seinen Benzinern Vanos verwendet. Damit wird nur die Nockenwellenposition verstellt.

Danach wurde die Valvetronic eingeführt. Damit wird der Ventilhub vollvariabel verstellt. Die Valvetronic verfügt zusätzlich über Vanos.

Vanos und Valvetronic arbeiten zusammen zur variablen Ventilsteuerung.

Vanos verändert die Steuerzeit (Zeitpunkt) - wann das Ventil öffnet und schließt. Als Einzel-Vanos nur die Einlassventile oder Doppel-Vanos Einlass- und Auslassventile.

Valvetronic regelt stufenlos den Ventilhub - wie weit das Ventil öffnet.

Echt ausgefuchst das System

Habe es damals wie Dan gemacht, im Dreisatz überschlagen und das 5J/100 Service Inklusive Paket abgeschlossen. Gerade wenn noch eine Garantie läuft ist der Service bei BMW „Voraussetzung.“

Wenn man es jetzt ganz genau rechnet und eine Niederlassung hat die nach 5 Jahren die 20% anbietet, kommt man garnicht mehr so gut weg.

Dann bitte berücksichtigen dass die Aktion 20% auf 5+ Jahre Autos nicht von allen BMW Werkstätten gemacht wird bzw sie teilnehmen.

Und mit dem Service inklusive entfallen die jährlichen Preissteigerungen.

kurzes update:

Ich hatte BMW angeschrieben wegen dem App Problem.

Die haben mir ne kurze Anleitung geschickt, wie ich im Fahrzeug die Apps und Dienste manuell aktualisieren kann.

Habe diese heutemorgen gemacht und die heutige Fahrt wurde nun wieder in der App angezeigt.

Prima :thumbup:

Magst du die Anleitung mit uns teilen?