Beiträge von Fuexi

Heute ca 300km AB gefahren, relativ viel Verkehr, Eco Pro, Tempomat 120, ergab 7,9l auf 100km.

Kombi / xDrive / PreLCI ohne OPF / Stage1 / 20“ Mischbereifung.

Deutlich unter 8l bekommt man ihn in der Konfiguration nicht realistisch drunter, noch langsamer bin ich nicht bereit zu fahren.

Hoffe du musstest nicht zu oft ins Lenkrad beißen ;)

Zwei kurze Fragen über einen G30 530E von 2023. Irgendwo sollte ein Knopf geben den man benutzt wenn in der Waschstraße ist das alles ausgeschaltet ist was nicht angehen sollte in diesem Moment. Wo steckt der?

Wenn die Türen verriegelt werden mit Schlüssel oder automatisch dan klappen die spiegel ein aber wenn mit den Handy dann nicht. Was sollte da noch eingestellt werden?

Bei meinem gibt es auch keinen Knopf oder SW Einstellung für die Waschstraße.

Was hat der denn gemacht?

Und meinst du eine Waschstraße (Auto wird geschleppt) oder Waschanlage (Auto steht)?

Wenn du mit dem Handy schließt, erkennt er dein Profil ? Hast du in deinem Profil den digital Key hinterlegt. Wenn nicht sperrt er vmtl im Gastprofil und zieht andere Einstellungen.

Findest du? Hell und blechern ist für mich der S55 und das ist in der Tat furchtbar. Vielleicht haben wir halt unterschiedliche Referenzen im Kopf und sehen das daher anders. ^^
    Wobei ich dir in dem Punkt bzw. der Frage zustimme, ob so ein Klang bei einem 5er passend ist.

Meine Ohren sind sicher keine Referenz - hab Tinitus ^^ aber wie so oft ist es einfach auch Geschmacksache

Meiner hat auf Sommerreifen in 2026 einen um 1,4 Liter höheren Verbrauch ggü. 2025

Und das bei fast identischen Streckenprofil und Fahrweise…

Finde ich komisch und kann mir noch keinen Reim daraus machen.

Beim vFL mit ID6 steht in der App neben der %-Angabe die Liter im Tank.

Mit LCI müssen Werte selber rechnen. Wenn du h mit vollen Tank los bis waren es bei dir ca 3 Liter Rest.

Oder mit BimmerLink auslesen geht auch.

Ich finde den Klang im Video tatsächlich gut. Klingt schon ziemlich wie ein N55, finde ich. Schön tief, aber kräftig.

Für meinen Geschmack noch ganz schön blechern und hell, eher wie bei nem super Sportwagen.

Tiefer und souveräner würden nem 5er besser stehen - grollen nicht kreischen

Ist doch sogar bei den OEMs inzwischen der modische Standard.

Man muss ja nicht jeden modischen Firlefanz mitmachen ;)

Hört sich nach reichlich Arbeit an, das Ergebnis insb die Leistungssteigerung kann sich schwer sehen lassen :thumbsup:

Wie funktioniert das mit dem Update der Getriebesoftware, ich meinte was macht die und wie wirkt sich das beim fahren aus?

Das ZF Getriebe dürfte in deinem auf 500 Nm ausgelegt sein und jetzt schafft es 600 Nm ?

Mir will nicht in den Kopf wie das geht, 20% mehr Leistung ohne die HW zu ändern.