Beiträge von Fuexi

ja, es ist glaube ich trotzdem der Punkt Fahrzeug-check.

Es gibt ja keine andere Möglichkeit

Keine Ahnung wie BimmerLink das bezeichnet aber die Aussage ist nicht stimmig mit den BMW Serviceintervallen.

Der Mikrofilter für den Innenraum wird beim Motorölservice alle 30tkm / 2 J mit gewechselt.

Der Fahrzeug-Check wird alle 60 tkm / 4 J durchgeführt und hat einen anderen Umfang.

Ich versteh die Diskussion nicht…

Günstiger oder selber geht immer - aber wenn dann muss man doch schon gleiches mit gleichem vergleichen!

Auch sind an der 5+ Aktion nicht alle Service Partner beteiligt, d.h. Man muss sich das schon selber ausrechnen und überlegen was man will. Bzw was günstiger ist.

Annahmen aller, beim günstigsten Service Partner bekomme ich noch mal 20%, helfen hier nicht wirklich. Nicht alle BMW Werkstätten nehmen an dem Programm Teil.

Und Scheckheft gepflegt gibt’s auch nur ganz oder garnicht.

Problem bleibt doch, dass es keine handelsüblichen Fahrradhalter gibt die mehr als 20 kg aufnehmen.

Dachlast und Grundträger sind nicht das Problem. Aber wenn man kein Sportgerät aus Carbon als Fahrrad hat, sondern einfach ein „normales“ Rad, wird es schwer unter die 20 kg zu kommen.

Dann bleibt nur Speziallösung suchen oder mit Heckträger arbeiten. Was neben leichterem Handling bei der Montage auch für die Fahrsicherheit und Verbrauch besser ist.

Würde ich auch meinen, nach den Bildern und Beschreibung (da steht kein Pro aber ACC drin) hat er den Driving Assi Pro. Kommt in dem Innovationspaket mit.

Der Preis ist sehr günstig, auch im Vergleich zu seinen anderen Fahrzeugen. Dazu hat er keine Aufnahme von Tacho oder Service Historie wie bei den anderen Angeboten und will nur an Händler verkaufen ohne Garantie.

Also was drück den Wert des Fahrzeugs ? ggf. nur die km "vertippt" bei 230 tkm würde es wieder passen oder ein Unfall?