Hab mir jetzt mal mein altes Lenkrad genauer angesehen, aber mein altes Lenkrad, hatte auf der Rückseite eine "schwarze" Metallplatte mit 4 blauen Gummipuffern befestigt.
Beim neuen Lenkrad fehlt diese Platte. Kann das der Gruind sein? Vermute ich ja fast, .... Bitte haut nicht auf mich ein, aber darauf habe ich überhaupt nicht geachtet.

Lenkradheizung Nachrüsten
-
-
Die Platte ist zur Vibrationsdämpfung da. Da ist nicht das Problem. Ich hatte auch ein Lenkrad gekauft und dort fehlte diese Platte. Habe ich nämlich auch nicht gesehen. Habe diese von meinem einfach genommen und umgebaut. Das Lenkrad muss ohne Fehler funktionieren. Bei mir geht alles wie vorher, jedoch ohne LHZ, weil diese noch nicht programmiert ist. Vergleiche mal die Elektronik und baue ggf um. Es gibt so viele verschiedene Lenkräder - ich habe ewig gesucht.
-
Fehler gefunden, es war tatsächlich ein falsches Modul verbaut. Habe es mit dem aus meinem Original Lenkrad getauscht und schon geht’s. Um neuen Lenkrad war die Nr. 6881866 damit gehts nicht, in meinem Originalen die Nr 9438790, damit gehts.
-
Das dachten wir uns. Es wäre super, wenn du es mit BU machst, wie Du es genau gemacht hast. Das wollte ich vor dem Winter noch erledigen.
-
So fertig, Alles funktioniert wie es soll
Mit BimmerUitility am PC.
Hatte es erst mit BimmerUtility IoS Versucht, aber da hat das Backup nicht geklappt, die App ist immer kurz vor Ende abgeschmiert.
Hab dann das Notebook geholt,
->FA Schreiben
->248 suchen
-> auswählen / markieren
-> schreiben
Dann kommt schon automatisch die Meldung ob die erforderlichen Steuergeräte identifiziert werden sollen
-> Ja
2 Steuergeräte wurden identifiziert (Headunit und Controll Unit)
Dann kommt schon automatisch die Meldung ob diese codiert werden sollen
-> Ja
--> Fertig
-> Auto einmal aus und wieder an und siehe da alles funktioniert wie gewollt
Juhu
-
Braucht man nur das BU Tool, oder noch zusätzliche Downloads? Ich habe mir das Tool nur dafür geholt und sonst immer nur Kleinigkeiten mit BimmerCode gemacht. Da hat man ja bekanntlich das Problem, das es ggf. nach einem BMW Besuch weg ist. Thx
-
Habe nur BU verwendet. Keine extra downloads oder weiteres.
Wobei mit BU auch die codierung einzelner Parameter im Experten Modus möglich sind wie mit BimmerCode. Hab ich aber für diesen Fall nicht verwendet.
Das war echt wie oben beschrieben total easy und in 2 Minuten erledigt.
-
Danke für eine Rückmeldung. Viele machen ja ein Geheimnis draus. Anscheinend wollen viele nur ihre Dienste "verkaufen".