Schwarzer Dachhimmel Pflicht?

  • Hallo mike47

    Danke für die Bestätigung - ich merk's mir fürs nächste mal... so in ein paar Jahren :D

    Gefallen hat es mir, wie erwähnt, schon sehr, alles wie Du schreibst in HELL, dazu die dunkle Außenfarbe, ich fand den Kontrast eben schön, aber meine Regierung hat, obwohl zuhause hell angesagt ist, im Auto dagegen votiert - was will man(n) da noch sagen 8)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau

  • Ich hatte sowohl in einem der beiden Alfa 166 (Kind zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre) als auch in einem der beiden Phaeton (2. Kind 5 Jahre) jeweils sehr helle Innenausstattung, im Phaeton sogar mit hellem Teppich. Völlig unproblematisch, kleinere Verschmutzungen gehen hiermit ohne Probleme ab: Innenraumdetailer von Petzoldt und Jeansabfärbungen muss man ab und zu damit entfernen: GLD Lösung.

    Meine Kinder sind allerdings ohne Essen und Trinken im Auto groß geworden, auch ohne Benjamin Blümchen & Co. Ja, das geht!


    Habe jetzt im G31 einen dunklen Innenhimmel und davor im F11 eine hellen Himmel. Mir war es -ehrlich gesagt- wurscht, wäre kein Kaufkriterium gewesen. Schon eher das M-Paket, was automatisch schwarzen Himmel bedeutet, und selbst das lässt sich nachrüsten, siehe Signatur :)

    Daher sehe ich absolut keine „Pflicht“ für einen dunklere Innenhimmel.


    Gruß Andreas


    PS: Jalousie vor dem Panoramadach habe ich eigentlich immer zu, im Sommer zu heiß, immer Winter zu kalt und dazwischen ist das Wetter eigentlich so, dass ich das Panoramadach immer öffne.

  • AndreasF

    Die armen Kinder... und was an DIR dabei alles vorbeigegangen ist.... :D

    Stundenlange Lagerfeuergeschichten bei einem Korb "frischgehopftem" ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau

  • tunerboy

    Der Schließmechanismus des Windabweiser ist ne neue Konstruktion glaube ich. Die ist so schwergänglich, das habe ich vorher noch bei keinem anderen Schiebedach gesehen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • mike47

    IMMER hell? ALLES hell? Also auch Sitze / Leder? Davor scheue ich mich zB extremst. Hatte eine sehr schönen mediteranblauen G31 im Visir, aber helles Leder? Jeanshose & Co lässt grüßen, oder?


    PS: Der hatte aber dennoch eine schwarzen Himmel - warum auch immer:/

    Mein E61 hatte nach 260tkm noch immer hellbeige Sitze und Teppiche - kein Problem für jeansträger.
    pasted-from-clipboard.png

    Der S6 mit Nappa vorher mit 280tkm auch nicht...
    pasted-from-clipboard.png
    Ich erwarte auch keine Probleme beim neuen in Azuritschwarz, selbst mit Sitzbelüftung...
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Übrigens hat in der Schweiz offenbar jeder ausgelieferte G30er ein Sportpaket und ist "775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit" immer dabei, also ja, Pflicht.
    Also müssen wir ältere Herren uns ein Wenig weiter rumschauen... ;)

    von E61 530xd nach G31 540d xDrive ActiveDrive, K1300S, Yamaha GTS, Jag E S1 OTS
    Männer werden nie erwachsen. Nur die Spielzeuge werden teurer ;)