Auspuff nicht korrekt befestigt?

  • Hallo zusammen,


    wer meine Posts verfolgt hat mitbekommen, dass ich nicht wirklich definierbare Unruhe während der Fahrt auf der Autobahn insb. zwischen 100 - 130 kmh habe.

    Zu meinem Fahrzeug 2017 G31 530d Xdrive mit DDC 20 Zoll 245 vorne / 275 hinten.


    Mittlerweile wurde bei mir folgendes getan:

    - Tausch Lenkgetriebe

    - Neue Achsvermessung

    - Tausch VTG

    - Tausch einer defekten Felge

    - 4 mal neue Reifen auf den Alufelgen (759i)


    Dennoch habe ich oft bei kleinesten Unebenheiten, manchmal gefühl sogar auf perfekter Fahrbahn zu ein schütteln in der Karosserie. Ich hab mittlerweile 2 Personen unabhängig mitfahren gehabt die das ebenfalls gespürt haben. Mittlerweile bin ich etwas Ratlos.... Ich bin kein KFZ'ler dennoch habe ich eben mal einen Blick unter die Karosserie gewagt - ich denke mir natürlich, wenn soviel am Auto gemacht wurde mittlerweile (alles bei BMW selbst) müsste sich "unten rum" das ja jemand mal gecheckt haben.


    Mir ist eben allerdings aufgefallen, zumindest bin ich der Meinung, da könnte eventuell etwas mit dem Auspuff nicht passen - bin hier aber wirklich fachfremd.D

    Daher habe ich mal die Bilder hochgeladen und die Stellen markiert, wo ich glaube, eventuell, dass daher auch die Schwingen kommen könnten die sich auf das Auto übertragen.


    Daher meine Bitte, ist das so richtig? Das sieht für mich aus, als wenn die Bauteile da nicht richtig ineinandergesteckt sind - ggf. bewusstes Spiel wegen Wärmeausdehnung?
    Kann jemand mal unter sein Fahrzeug schauen und gucken ob das dort auch so ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    VG Stregg0r



    Inked20210612_212126_LI.jpgInked20210612_212323_LI.jpg

    20210612_212136.jpg