Endtopf M-Paket vom 530d passend im 520i?

  • Hi zvenny,


    ich stehe aktuell vor dem selben Problem.

    Möchte Sportline Runde Endrohr in M Optik Trapez Endrohre umbauen.


    Kannst du kurz Berichten, wie du es geschafft hast?


    Danke.

  • OK, top danke, verstehe.

    Flex ab und neuen dran schweißen.

    Kannst du mir noch den Link von deinen reinstellen, bei DM finde verschiedene Dimension.


    Noch eine Frage 🙈

    Beim Wechsel der Stoßstange von sportline auf M Stoßstange, müssen auch die Halterung unter der Stoßstange getauscht werden?


    Danke danke für eure Hilfe.

  • Link habe ich leider keinen, musst du bei deinem messen und dann die passenden Endrohre bestellen. Oder originalen Endtopf bestellen..

    Zur Stoßstange kann ich sagen das ich alle Halter,Clipse etc. besorgt habe ob es auch ohne diese geht weiß ich nicht.


    Grüße

  • Rückmeldung zum Tausch der Stoßstange, kann man problemlos tauschen, Halter von Sportline passen zur M Stoßstange.

    Evtl. Seitlich etwas unterfüttern. Ich habe es nicht gemacht.

    Nur das Kabel vom letzten PDC muß um 10cm verlängert werden.

  • zvenny, kann ich dich nochmal bitten mir mit der Auspuffblenden helfen, ich habe mir schon das vierte Set liefern lassen, nichts passt so richtig.


    Kann ich evtl. Bilder von deinem erhalten.


    Danke und Gruß

  • Unter Karosserie umbau M-Paket im fred von Bluestone hab ich ein Bild eingestellt gehabt. Da hatte ich die Endrohre eingepasst. Es wird nicht einfach passen mit drauf stecken und fertig,da es ja ein anderer Endtopf ist..

  • Das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich habe von sportline auf M Paket umgebaut, da musste ich schon genau auswählen. Und leider schweißen lassen.

    Ich meinte mit meiner Frage ob die Benziner und Diesel Endtöpfe auch vom technischen innerlich identisch sind. Weil in den Kleinanzeigen sehr viele Endtöpfe vom 540i angeboten werden und die haben ja alle die Trapezförmigen Endrohre. Soweit ich das auf den Bildern erkenne sind sie optisch gleich wie beim 530d