AGR Rate ändern

  • Hallo ,

    hab einen 520d x-Drive G30 und möchte die AGR Rate ändern und habe es mit Ista und Tool 32 probiert und komme aber nicht rein (es ist grau) kann es sein das ich mit dem neuesten Update von BMW nicht mehr ins System komme.Für Hilfe wäre ich dankbar ?


    Ista+ müsste von 2015 sein||

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Codierwerte beim G Modellen ändern ist mit E-sys möglich.

    Er will nichts codieren. Er möchte die AGR Werte anpassen.


    Hallo ,

    hab einen 520d x-Drive G30 und möchte die AGR Rate ändern und habe es mit Ista und Tool 32 probiert und komme aber nicht rein (es ist grau) kann es sein das ich mit dem neuesten Update von BMW nicht mehr ins System komme.Für Hilfe wäre ich dankbar ?


    Ista+ müsste von 2015 sein||


    Also mit Ista geht es schon lange nicht mehr, wir wissen auch warum....


    Ich denke es wird noch mit Tool32 gehen, schick mir bitte deine vin vollständig als PN, schaue ob ich die richtige .prg habe dan probieren wir das mal.

  • Tuner können mit der Software "Alientech Kess V2" die AGR-Rate einstellen/bzw. ganz abschalten.

    Das Risiko wenns beim TÜV aufkommt muss dir halt bewusst sein.

    Würde es nicht ganz abschalten.

    Wenn BMW konstruktiv Mist fabriziert hat (z.B. wegen zu hoher AGR Rate und Verkokung beweglicher Teile, hat es dir Löcher in die Ansaugbrücke gebrannt) und du das durch optimierte Einstellung beseitigst halte ich es für legitim.

  • Hi!


    Kurze Frage um AGR- Thema. Habe meines nun Deaktivieren lassen (softwareseitig). Ist das mechanische Verschließen auch unbedingt noch notwendig? Habt ihr da Erfahrungen eventuell?


    LG, Bo

  • Hi!


    Kurze Frage um AGR- Thema. Habe meines nun Deaktivieren lassen (softwareseitig). Ist das mechanische Verschließen auch unbedingt noch notwendig? Habt ihr da Erfahrungen eventuell?


    LG, Bo

    Hey, ich finde ja es wird ja nicht ohne grund angezeigt das was nicht richtig funktioniert.

    Meine Kunden lassen es sich in der Werkstatt auf meinen Rat auch verschliessen.


    Und je nachdem wie es abgeschaltet wurde werden dann einfach keine fehler mehr angezeigt obwohl es intakt ist.