Beiträge von JoeDancer1

    Hallo Leute


    Habe einen 520d Bj: 2018 mit gerade mal 44.000 km .

    Seit einigen Wochen habe ich beim Anfahren ein ruckeln/stottern. Je länger/wärmer ich fahre desto ausgeprägter wird das Verhalten.


    Sowas hatte ich vor vielen Jahren an meinem E36 gehabt . Erst als die Kupplung getauscht wurde war Ruhe.

    Kann das schon wieder sein .

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Gruß Joe

    Hallo Leute


    Fahre seit ca. 4 Monaten meinen G31 520d. Davor bin ich 11 Jahre einen E60 520d gefahren und musste mich am Ende schweren Herzens von ihm nach 240tkm trennen, da Kat und DPF komplett zu waren . Grund hierfür waren am Ende defekte Drosselklappe und div. Sensoren (Abgas- und Kühlmittel) . Seit dem habe ich mir die Carly zugelegt und kontrolliere die Regeneration. Jetzt weiß ich nicht ob diese Werte weiterhin Bestand haben.


    Motortemperatur >65Grad

    Differenzdruck ca. 1 bar

    min. 20 Liter im Tank

    Russmasse nicht höher 35g


    Wenn sich da jemand sicher auskennt wäre ich über die Info sehr dankbar!


    Gruss Joe

    Hallo GEP


    Ein tolles Thema ! Sofern Du die Drallklappen bei Deinem G30 hast entfernen lassen , lass uns teilhaben an Deiner Erfahrung.
    Bei meinem E60 brachen sie beim Ausbauen der Brücke in der Werkstatt ab und konnte mehr als froh sein , dass diese nicht während der Fahrt passierte. Ein Verwandter von mir hatte nicht so viel Glück und blieb mit dem Totalschaden auf seinen Kosten sitzen. Für ihn ist das Thema BMW gänzlich gestorben. Leider mehr als Verständlich ! Daher würde ich sie auch gerne ausbauen wollen .

    Gruß Joe

    Hallo Zusammen


    ich fahre nun seit ca. 4 Monaten meinen G31 520d und bin vom Verbrauch weiterhin sehr zwei geteilt.
    Ich davor knappe 11 Jahre den E60 als 520d gefahren.
    Der Motor ist im Stadtverkehr spürbar sparsamer geworden und lässt sich durchaus mit 6,5 L fahren, was für die Größe und Gewicht kein Schlechter Wert ist.
    Mein E60 hat sich da einen ganzen Liter mehr gegönnt.

    Hingegen wird dieser Wert auf der Autobahn bei „normaler“ Fahrweise keinesfalls kleiner eher größer.

    Da wiederum war der E60 im weiten Sparsamer . Den konnte ich locker mit 6L fahren.
    Da ich dich einen hohen Stadtanteil fahre bin trotzdem des Wehrmutstropfen ich erstmal angenehm überrascht.

    Diesen Sommer werden wir erstmals mit Auto in Urlaub fahren und ein paar Kilometer abspulen. Bin da mal ganz gespannt.


    Ansonsten schließe ich mich meine Vorredner in punkto 2.0d bis. 3.0d an. Der Verbrauchsunterschied ist mittlerweile marginal, doch der Fahrspass und Fahrqulität ist mehr als Nenneswert . Doch wer oftmals Stadt fährt wie ich, macht sich am Ende mit einem 6 Zylinder keinen Gefallen.

    Daher musste das Vernunftsaggregat her , der unterm Strich keine Wünsche offen lässt.

    Ich hoffe , dass er ähnlich zuverlässig läuft wie meine alter , den ich mit 240 000 km an unsere rumänischen Handelsdelegation trotz Corona verkaufen konnte .