Beiträge von Crashkiller

Was sind die "gängigen VIN Decoder"? Aus meiner Sixt-Zeit habe ich immer mdecoder verwendet, nur der wurde irgendwann kostenpflichtig. Wenn das nicht öffentlich stehen soll (habe ich auch so nicht mit einschlägigen Suchbegriffen gefunden hier) würde ich mich sehr über eine PN freuen :thumbsup:

Was mir auch noch aufgefallen ist: Sind die Medien Updates und die i-Stufen Updates irgendwie logisch miteinander verknüpft?

Ich hab das allerletzte verfügbare Update für meinen aufgespielt, und habe zb. bei Telefon TB-006.008.050, während SebTaylor zB. bei seinem Telefon TB-007.030.001 hat.

Was hat es eigentlich damit auf sich?

Ich verlange ja nicht OTA. In Wien habe ich eine 500Mbit Leitung - da ist es de facto egal, wie groß ein Update ist. USB Stick und gemma ;) Wäre doch optional schon cool, wenn man sich das selbst aufspielen könnte :)

Ja - das macht absolut Sinn so. Der Informationsgehalt wäre aber drastisch höher, wenn man hier zB gleich sehen könnte, ob ein Update verfügbar ist. Generell finde ich es schwach, dass man für ein SW-Update zum Freundlichen fahren muss. Klappt doch auch bei den Karten via USB, warum dann nicht gleich das ganze OS 8)

Dazu hätte ich auch mal eine Frage. Bimmercode zeigt bei mir Folgendes an:

bimmercode.jpg

Die Software von bmw.com/update habe ich auf jeden Fall aktualisiert:

Screenshot 2021-04-06 at 20.43.26.jpg

Was "spannend" ist: Die aktuellste Version von ID6 ist lt. Bimmercode noch immer von 11/2017? Das glaube ich einfach nicht.

Im MT wird geplaudert, dass ID6 am 2.4.2021 ein Update bekommen hat, welches paar Funktionen von ID7 nachreicht.

Mir wäre es zB. sehr recht, wenn der Driving Assistant nicht so in Kurve N-Ecke fahren würde :thumbsup:

Das kenne ich von meiner Sixt-Karriere von den ganzen Driving Assistant Professionals im G31 LCI/7er deutlich besser.

Ich nehme an, dass es ein evtl. ID6 Update nur beim :) gibt (warum eigentlich?)

Vielleicht kann ja mal jemand mit ID6 bestätigen, dass es eine neuere Version gibt.