Beiträge von ManuelSt

Hallo,

vorgestern und und gestern bemerkte ich so ein seltsames Knurren unter dem Auto nach dem Einsteigen und noch vor dem Motorstart.

Klingt so als ob z.B. einer der Rollos testen möchte ob zu ist und dann das Zahnrad durchrutscht nachdem er versucht den geschlossenen Rollo noch weiter zu schließen.
    Der Ton ist deutlich hörbar und ca. 400-600ms lang.
    Hattet Ihr schon mal sowas?

Grüße Manuel

Leute schaut euch bitte eure Autos mal genau an. Bei schwachem Gegenlicht sieht man die kleinen Dellen im Lack (Orangenhaut), wenn man sich beim Betrachten der Tür entlang vor und zurück bewegt. Dies ist normal es sei denn es wurde exsessiv poliert. Der Lack ist nicht spiegelglatt. Das mag bei R&R vielleicht so sein aber nicht bei normalen Autos. Außerdem werden nicht nur in Dingolfing die Fünfer gebaut sondern auch bei Magna Steyer in Graz, als verlängerte Werkbank sozusagen, falls Kapazitäten benötigt werden. Ob der Wagen in Österreich gebaut wurde erkennt man daran, dass der erste Buchstabe der letzten 7 Stellen der VIN ein „W“ ist und natürlich vorausgesetzt die VIN fängt mit WBA an. Ist zwar OT, aber irgendwo hier hab ich gelesen, dass die Fünfer nur in Dingolfing, was Europa angeht, gebaut werden.

Gruß Roland

Meine fängt mit WBA an und endet mit WC15466.
    Und nun ist er tatsächlich ein Österreicher?

EDIT: Abgesehen davon wäre mir das egal, denn das sollte kein Nachteil sein.

Aber, scheint nur auf einem System lizensiert zu werden. D.h. für mich, auf dem alten Laptop installieren, den ich demnächst nicht verkaufen möchte und/oder neu installieren würde.
    Allerdings habe ich noch Garantie auf den Wagen, daher warte ich besser noch mal damit.

Standard steht es auf 8, d.h. bei einem Bremsvorgang verliert der Wagen 28,8km/h pro Sek. (8 * 3,6 da 1 Meter/Sek 3,6km/h sind)

Sorry wenn ich das jetzt so ausführlich erkläre und Du das schon weißt. Irgendwann freut sich jemand über den Beitrag.
    Und wenn ich es auf 5 habe, sind es gerade mal 18km/h pro Sek. Das erreicht man schon recht häufig und erschreckt damit nur unnötig den nachfolgenden Verkehr.
    Aktuell habe ich es auf 7 und das sollte schon passen.

Ah, okay. Ja, warum sollte da was abbrennen? Wenn man sie mit 150% codiert und sie dann tatsächlich heller sind, dann wäre es möglich. Aber ist nicht möglich.
    Ich schau mir das mal an.

Hatte die Tage meine Notbremsung von 8 auf 5mSek² runter codiert, jetzt macht er aber schon recht häufig Theater wenn man etwas strammer verzögert. Denke 7 ist dann doch besser.