Beiträge von ManuelSt

    Tut mir leid, aber es ist dann doch deutlich aufwendiger, das alles sauber zu erklären und bewegt sich in Richtung Stunden, eine Anleitung zu erstellen.

    ABER: Audiotec Fischer hat selbst mal was dazu gemacht.

    In dem Video ist das Thema drin und wenn man sich damit etwas auskennt, versteht man auch, was sie da tun und worauf man alles achten muss.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oh gott.

    Ich glaube das geht nicht und das ist auch gut so.

    Klar wieder Ansichtssache, aber ich find das total affig und das stört mich auch bei den neuen BMW‘s total.

    Vor vielen Jahren hat man damit geworben, dass LED schneller leuchten und man damit Auffahrunfälle reduzieren kann, da im Schnitt der Hintermann 50 cm früher bremst.
    Alle haben sich gefreut.
    Jetzt programmiert man das Pulsieren wieder rein, weil der neuste Scheiß, die Lauflichter schon wieder altbacken sind und man wieder was fürs Marketing braucht. ;)

    Ja ja, ich weiß, das Licht leuchtet ohne Verzögerung, wird dann aber Richtung dunkel gedimmt.
    Trotzdem...

    Wo hast Du da Alubutyl angebracht?
    Denn, wenn ich nur die Underseat laufen lasse, scheppert er ein wenig. Dem könnte man sich noch mal annehmen.

    Hast Du Fotos gemacht?

    Das „Einmessen“ kannst Du auch selbst mit der Software und einem 50-80 € teuren Messmikrofon.

    Ich habe es ein paar mal laufen lassen, bis die Messung erfolgreich war und die Aktion dauert an sich 2 Min.
    Also bevor Du 300 € bei einem „Spezialisten“ ausgibst.


    Wenn Interesse besteht, erstelle ich nächste Woche mal eine Anleitung.

    Aber das Ergebnis bei mir ist extrem gut. Man könnte sagen, jedes Lied klingt wie man es erwartet oder man es auch hochwertigen Kopfhörern kennt.

    Ich bin gerade auf der Tuning World Bodensee und habe beim Frühstück mit einem gesprochen der in dem Thema drin ist. Und seine Warnung war, zum eine ist es erst mal Illegal. Okay, davon ist auszugehen. Aber auch, wenn der TÜV bei der Prüfung feststellt, das es eine Änderung am Steuergerät gab, ist es möglich, das sie darauf bestehen, ein neues einbauen zu lassen.


    Wobei das auf die Schweiz zutrifft.

    Wir in Deutschland könnten ja einfach den TÜV Prüfer wechseln und hoffen, das er es nicht bemerkt.

    Also kann man auf Stock durch die BC Taste zwischen 60 und 100% wechseln?
    Und reicht nun das 280€-Paket, wenn man keine Leistungssteigerung möchte?
    Und ist der Dongle von denen nötig?



    Zitat


    *Fahrzeuge, die nach 06/2020 produziert wurden, können aufgrund des neuen Tuningschutzes nur mit einer speziellen Freischaltung durch FEMTO getunt werden. Dies bedeutet, dass Ihre DME an FEMTO in Finnland geschickt werden muss. Nachdem Ihre DME von FEMTO freigeschaltet wurde, erkennt das MHD die FEMTO-Freischaltung automatisch.

    Also betrifft das mit dem Unlock nicht, bis 2019?

    Die Mappings würde ich nicht andern wollen.
    Mir reichen die 300+ PS.


    Benötigt man den MHD-Flasher oder reichen andere Bluetooth-Dongle?


    Verfügbare Flash-Optionen:

    1. Auspuffgeräusche (Dauer Basis- und Sportmodus, Aggressivität, Mindestgeschwindigkeit, Mindestdrehzahl): Ist jedem klar.

    2. Anfahrgeräusch: Was wäre das?

    3. Kaltstartgeräuschreduzierung: Wird hier die Klappe geschlossen gehalten beim Kaltstart?

    4. Auspuffklappe im Sportmodus immer offen: Das wäre ja logisch und wünschenswert.

    5. Entfernung des Höchstgeschwindigkeitsbegrenzers (Vmax): Klar und wohl das wichtigste.
    6. Sport / Racing Kühlmodus für Kühlmittel: Belastet die Bauteile unnötig mehr ohne Veränderung der Leistung?
    7. Sportkühlmodus für Ladeluftkühler: Selbes wie davor.
    8. Unterstützung für XDI HPFP & DORCH HPFP - OPF / GPF löschen / Kat löschen: HPFP ist wohl eine stärkere Hochdruckpumpe für Sprit, OPF ist klar, GPF ist die Auspuffklappe?