Beiträge von ManuelSt

Weiter gehts!
    Habe das Teil hier bestellt und damit eine permanente Anzeige für die Board-Spannung.

https://www.amazon.de/dp/B0DRFSDGVK

Download der Blender, STL und Bambu-File.

https://dl.dropbox.com/scl/fi/x3sp0z5q472ajpxb515pz/iP-14-Design-smooth19-Thermometer.7z?rlkey=6pr566fv7ldsyumgc04boif6w

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, war die Karte. Die auf Aufnahmen der letzten 1000km sind ohne Unterbrechung.

Um für mich das Thema nochmal abzuschließen, wenn die Achsgeometrie sauber eingestellt ist, wird klar, dass der Reifen nicht am schwammigen Fahren schuld ist. Aktuell fährt mein Auto wirklich sehr cremig und bei sowas bin ich wirklich pingelig. Sehr sogar. Extrem! ^^

Stabis werde ich nicht mehr einbauen. Er ist 160.000 gelaufen. Keine Ahnung, wann es losgeht mit unangenehmen Reparaturen. Ich hoffe sehr ab 250.000. Denn ich möchte ihn noch lange fahren. Mein bestes Auto bisher von allen und das mit Abstand.

KW Fahrwerk einbauen um straffer und sportlich zu fahren, aber in Kombination mit 17 Zoll um den Komfort nicht zu verlieren? :D

Witziges Paradoxon... Interessant wie das aber wirklich zu fahren ist, wäre es schon.

Hauptsache DU bist damit zufrieden. Auch mit der Optik! Ich persönlich finde es nicht schön.

Sagen wir es mal so, nur 19" Felgen ohne Fahrwerk sieht halt richtig schlecht aus.
    Dann nur Fahrwerk ohne Felgen.
    Außerdem, warum soll ich mir die Kosten antun, um Räder zu bekommen, welche sich nicht so schön fahren und dafür da sind, Leute zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann ;)

KW Fahrwerk einbauen um straffer und sportlich zu fahren, aber in Kombination mit 17 Zoll um den Komfort nicht zu verlieren? :D

Witziges Paradoxon... Interessant wie das aber wirklich zu fahren ist, wäre es schon.

Hauptsache DU bist damit zufrieden. Auch mit der Optik! Ich persönlich finde es nicht schön.

Hey!! Ich bin hier der mit dem Avatar auf der Nordschleife, ja!!??

Spaß :D

Sagen wir es mal so. Im Alltag fahren sich 17" einfach angenehmer. Das Serienfahrwerk ist „extrem“ komfortabel und niedrigere Höhe des Schwerpunktes bringt „etwas“ weniger Luftwiderstand und etwas Entlastung der Kurven äußeren Räder. Auch ist das Fahrverhalten sehr viel besser mit dem Fahrwerk. Sauber vorhersehbar und äußerst gutmütig.

Außerdem sieht der Wagen damit nicht so „muskulös“ aus, sondern eher schicker.
    Dann konnte ich vor ein paar Wochen mit der Kombination auch mal auf die Autobahn, was mir gezeigt hat, dass es keine 19" braucht um sehr, sehr schnell damit fahren zu können. Er wird ja schließlich auch damit ausgeliefert.

Und zu guter Letzt, mir gefallen Funnycars schon immer besser als Dragster im herkömmlichen Sinne.

Ja, mir gefällt das so tatsächlich.

@Stabis
    Wenn, dann würde ich für den Alltag den vorderen Stabi härter wählen. Das stabilisiert die Hinterachse, was ja im Alltag die besser Lösung ist.
    Aber der Wagen hat serienmäßig schon alles recht vorteilhaft. Schaut mal, wir haben keine McPherson-VA ;) Da hat BMW richtig Budenzauber gemacht.
    Wenn die Leute auf der Straße wüssten, wie geil der G30/31 ist ;)

Ich teste gerade die 256GB-SD-Karte, welche ich davor verwendet habe, sie kommt auch bei 15MB/Sek. raus.
    Ich denke, man muß, um sicher gehen zu können, eine sehr hochwertige „Express“-Karte verwenden.
    Wenn die Kamera damit jetzt auch Probleme macht, fliegt sie wieder raus.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Dashcams waren, bisher, immer negativ.

Ich möchte meine eigene Aussage richtigstellen.
    Seit etwa einer Woche arbeitet nun die unten aufgeführte microSD-Karte, mit dem Zusatz im Namen "Express".
    Die kostet ein paar Euro mehr, aber das Resultat kann sich sehen lassen. Auf den letzten 4h an Aufnahmen von reiner Fahrtzeit fehlt nichts mehr.
    Alle Aufnahmen bewegen sich von 2:55 bis 3:00 Min. Mit der microSD-Karte davor, gab es sogar Zeiten, die ganz gefehlt haben oder Aufnahmen, welche nur 1 Min an Dauer hatten, in denen dann immer wieder ganze Teile gefehlt haben.
    Dann habe ich, leider, wegen schlechter microSD-Karten den Herstellern der Dashcams unrecht getan.
    Bedauerlicherweise auch die eine oder andere Retoure verursacht.

Es gibt 128er Karte für 12€ und eben die für 45€.
    Da es in dem Falle aber wichtig ist, dass er Unfall nicht ausgerechnet fehlt, sollte man hier lieber mehr Geld in die Hand nehmen.

Es liegt an der Qualität der Karte!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich teste gerade die 256GB-SD-Karte, welche ich davor verwendet habe, sie kommt auch bei 15MB/Sek. raus.
    Ich denke, man muß, um sicher gehen zu können, eine sehr hochwertige „Express“-Karte verwenden.
    Wenn die Kamera damit jetzt auch Probleme macht, fliegt sie wieder raus.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Dashcams waren, bisher, immer negativ.

Bin gespannt, wie es sich nun auf der Autobahn fährt.

VA +0°14'
    HA +0°12'

Beides positiv, was das Einlenkverhalten beruhigt.

Das sollte jetzt gut funktionieren.

Das tut es!
    MEGA, ohne Spaß.

Bin 500km gefahren und hatte die Autobahn fast für mich allein. Beide Fahrten zu später Stunde.
    Der Wagen fährt sich, trotz 17" sehr sauber und macht immer genau das, was Lenkung, Gas oder Bremse fordern.
    Er fährt keinen Rillen hinterher und sucht sich schon gar nicht mehr selbst aus, auf welcher Spur er fahren möchte.

Ich bin zum einen sehr glücklich über das Fahrverhalten und erst recht deswegen, weil es auch wirklich super ohne 19" geht.
    Damit ist der Verkauf nun doch näher gerückt, allerdings muß ich mir jetzt die Arbeit machen und die Dinger reinsetzen.
    Aber ich fahre jetzt erst mal keine größeren Felgen mehr als 17".

Ist auch in der Stadt oder auf der Landstraße viel angenehmer.

Und auch der Toyo-Reifen stieg damit im Ansehen bei mir. Lieber alle 2 Jahre einen Satz frische Toyos drauf, als 5 Jahre Michelin fahren.

Außerdem ist er damit einfach mega sexy. ;)