Beiträge von ManuelSt

Was? Verstehe ich gerade nicht.
    Der 13.06. im Bereich Ulm steht nicht mehr?
    Hatte angenommen, dass es beschlossen wäre.
    Außerdem, was haben wir denn mit den G60-Schnösel zu tun, die so schickimicki neuen Plastik-5er fahren? ^^
    Außer, dass wir wir sie dissen können mit Ausstattungen, welche es bei denen ihrem Model nicht mehr (schwieriger zu bekommen) gibt, wie...

Favoritentasten, Separates Klimabedienteil, Klassischer Gangwahlschalter, Physische Tasten am Lenkrad, Laserlicht, Nappa-Leder, Komfortsitze (Knick-Rückenlehne), Soft-Close für die Türen, Bügel-Türgriffe, sichtbare Auspuffendrohre, Geteilte Heckklappe (Touring) usw.

Gut, das war ein Spaß, aber Ulm ist für mich nicht gerade vor der Tür, aber Bad Sachsa sind mal eben 428km und hat nichts mehr mit Süd-Deutschland zu tun (Ecke Kassel Göttingen).

Bitte lasst uns vernünftig bleiben und unser gemütliches Treffen in der ursprünglich angedachten Ecke beibehalten. Ich wüsste eh nicht, was ich mit einem G60-Fahere reden soll, außer dass ich damit prahlen kann, wie viel schöner mein Auto ist 8o

Zum Thema "rechts überholen". Ich habe das noch nie, wirklich noch nie gemacht. Aber wer das machen will: Fahrt übern Standstreifen, ist günstiger.

Ne ne, der Richter, der das hört, lacht kurz und sagt: "Willst Du mich verarschen!?" Rechts überholt, 2 Punkte, 4 Wochen laufen! Ich glaub ich spinne!" Außerhalb vom Gerichtssaals sagt er dann zu seinen Kollegen "Der meint wohl er könne mir hier was erzählen mit so einer dämlichen Internetweisheit, welche sich hartnäckig hält! Soweit kommts noch!"

Und, denkt immer daran, auf dem Seitensteifen könnten Pannenfahrzeuge stehen und der Grip ist erheblich schlechter, da viel Dreck und Staub vorhanden ist, welcher auf der normalen Fahrbahn durch das Befahren geräumt ist.

Alles nett so easy wie man sich das immer erhofft. :thumbsup:

Letztens kam auf der A81 mal die Polizei. Also dachte ich, komme, die fahren 200, das passt ganz gut, ich häng mich mal dran. Wird sind locker 25km im Abstand von ca. 200m 180-210km/h gefahren. Ich fands schade, als sie abgebogen sind. ^^

Gute Einstellung! Gerade auf der AB gibt es genug "Bremsbeläge-Vernichter" ;), denen oft genug auch die Sicherheitsabstände egal sind ;( .

Viele Grüße
    Gerhard

Aber mit zunehmen dem Alter, Sensibilität und Erfahrung muss man auch feststellen, dass das Einhalten des Sicherheitsabstandes oft missverstanden wird. Die Leute glauben, man möchte nicht vorbei, da man nicht 1m dicht auffährt. Also missachten sie das Rechtsfahrgebot und bleiben, munter mit dem Nachbarn quasselnd, auf der linken Spur.

Daher habe ich mir angewöhnt anstelle der Lichthupe den Warnblinker zu nutzen.
    Lichthupe: "Der Penner soll warten!"
    Warnblinker: "Ohh! Ein Notfall, schnell rüber!" (5€ = https://www.bussgeld-info.de/warnblinklicht/ )
    Funktioniert super.

Wenns nicht hilft, hupe ich auch.
    Man wird unter sauberer Einhaltung des Abstandes einfach ignoriert.

Aber Motor an sich ist es nicht?

Hatte das auch, aber ggf. auch anders. Je nach Wahrnehmung.
    540 mit B58 kündigt ersten außerplanmäßigen Stop an (Ruckt leicht)

Bei mir haben dann vermutlich die Zündspulen das Problem beseitigt.
    2025 03 28 Zündkerzen NGK 101€ getauscht
    2026 02 13 Beide Vanos Aktoren 100€
    2026 02 14 Zündspulen getauscht 280€

Damit bekommt man die Zündkerzen gewechselt. (43€ zusammen)
    https://www.amazon.de/dp/B0D47BMJZX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    https://www.amazon.de/dp/B088WKFM61?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
    https://www.amazon.de/CCLIFE-6-Kant-Sechskant-Steckschl%C3%BCssel-E...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde es gerne abschalten. Bin mal mit 200+ auf 100km/h aufmerksam gemacht worden, allerdings war dort freigegeben.
    Das verunsichert, wenn man plötzlich die Meldung bekommt und ist, dem Anschein nach, 100+ zu schnell.
    Wer Auto fährt, sollte aufmerksam sein und solche Schilder dürfen einfach nicht übersehen werden.

Mache einfach ein paar Streifen Klebeband drumherum und nimm dann eine kleinen Kunststoffspachtel. Das Teil ist wirklich nur eingeclipst und muss nicht "codiert" werden.

War gar nicht nötigt. Habe es mit so einem Plastik-Hebelwerkzeug heraus bekommen. Der Tausch war in 1 Min gemacht und der Schalter hat direkt funktioniert.
    Danke Dir und allen anderen. So geht Forum ;)