Herzlichen Dank auch von mir für das super schöne Treffen.
Es hat mich sehr gefreut, dass alle da waren und es auf so eine familiären Ebene lief.
Danke auch an Barto, der mich motiviert hat, Nägel mit Köpfen zu machen (Datum ermitteln mit Doodl, und Reservation).
Unten im Link sind meine Bilder von dem Tag. Wenn jemand Bedenken hat bzgl. Datenschutz / Kennzeichen nehme ich diese gerne auch wieder raus.
Bin gespannt, wann wir das nächste Treffen abhalten. Ich schlage schon mal vor, dass wir uns ab Ende Oktober damit auseinandersetzen. Habe mir einen Eintrag im Kalender erstellt.
https://photos.app.goo.gl/GqHxDD9mVm4evtUYA
Kleiner Funfact, da wir es über den Verbrauch hatten und 40er / B58.
Ich habe nach ein paar km Richtung Heimat den Verbrauch genullt (nur diesen, nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit). Da war sehr viel Landstraße und ein wenig Autobahn.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Mein frisch gereinigter Luftfilter, der neue LMM und die auf 2.5 Bar gefüllten Reifen warten schon
Ich versuche ab 14 Uhr da zu sein, kann aber nichts versprechen. Abgesehen davon war, meine ich 16 Uhr ausgemacht.
Aber ein paar sind wohl früher da. Wird schon. Wetter sieht gut aus. Trocken am Nachmittag. -
Ich erweitere mal die Reservation auf 15 (obwohl wir nur 14 sind, sicher is sicher).
-
Jetzt bin ich auch unsicher geworden, dass es "Humbuck" ist, 0,3 hoch oder runter, aber:
Gestern fuhren wir auf eine Autobahn, auf der ich mal das Gefühl hatte, das Auto wankt hin und her, sucht sich sozusagen seine eigene Linie, welches es fahren möchte. Ich "meine", damals hatte ich genau "Solldruck" vorn wie hinten. Also 2,3, was sich dann während der Fahrt um ca. 0,5 erhöht.
Aktuell habe ich Soll +0,3, also 2,6, wenn man aus der Garage fährt. Gestern fuhr er auf dem gleichen Stück (A7 Ulm - Würzburg) so, wie es sein soll. Auch egal bei welcher Geschwindigkeit.
Am Ende sind 0,3 Bar mehr doch besser.
Kann aber auch auf der Fahrt damals sehr windig gewesen sein.
Man müsst es mal Testen in dem man 10km hin und zurück fährt und dann nochmal mit weniger Druck.
Das könnte man ja easy testen. Für die Wissenschaft!
Klar, mehr Druck weniger Auslagefläche. Weniger Aquaplaning (wenn der Wasserdruck höher ist, als der Innendruck des Reifens, entsteht es ) dafür aber ein längerer Bremsweg. Wobei 0,3 nicht dramatisch sind. -
Nur so zur Info: Ich biete zufällig meine altes Set an (orig.Dämpfer und Federn Eibach Pro), jetzt wo das KWV3 drin ist.
Wie fährt sich das V3?

-
dass die auch bei Geschwindigkeiten um / über 200 kmh die Scheibe frei halten.
Das habe ich mal zu meinem Vater gesagt vor 15 Jahren, da kam direkt "WAS!? WIE SCHNELL FÄHRST DU BEI REGEN!!!!?"
Ne, keine sorge, ich bin bei sowas extrem empfindlich und würde sie tauschen, wenn sowas passieren würde.
Wenn die Reifen noch 6mm Profil haben, komme ich auch hin und wieder drüber.
Aber die BOSCH sind unauffällig. -
Für Bosch wäre das vorne AM 467S oder A 309S, hinten 351H (beim Touring)
Ich fahre die gerade seit über einem Jahre und glaube nicht, dass sie in der nächsten Zeit gewechselt werden müssen.
-
Ja freut mich, dass es doch geklappt hat.
-
Nur mal die Frage, jeder der gevotet hat in doodle, plant auch zu erscheinen?
Nicht dass wir uns an dem Tag treffen und 2 tauchen auf.
-
Ich würde auch Kart-Fahren weglassen. Es geht ja in erster Linie um ein Auto-Treffen.
Nicht jeder, der Auto fährt, will automatisch Rennfahrer sein oder "spielen".
Daher schlage ich vor, lasst uns doch ein neuen Beitrag eröffnen zu diesem Thema.
Auch "sollten" wir besser alleine kommen.
Wie oben schon erwähnt, geht es ums Auto, nicht um ein neutrales Treffen für die ganze Familie.
Genau so könnte man das auch außerhalb planen, wer das gerne möchte.
Ich hoffe sehr, ich trete jetzt damit nicht jemandem auf den Schlipps (Falls es hier jemand gibt, der einen trägt ;-))