Dafür das es der Fahrersitz ist, kann keiner sagen, die Leder-Qualität sei heute schlecht. Was davon Leder und was Kunstleder ist, bin ich mir aber gerade nicht sicher. Fakt ist, die Wange links reist noch nicht auf.
Vor ca. 6 Monaten hatte ich das schon mal und habe erst mal die Kerzen getauscht. Da war es dann weg, aber so selten wie es auftrat, auch schwieriger zu beurteilen ob es damit behoben war.
Angeblich verursachen die Vanos Aktoren keine Fehler. Allerdings waren meine anscheinend noch in Ordnung, aber eben schon fast am Ende.
Trotzdem bin ich froh sie getauscht zu haben. Weil... :
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schau Dir das Video, falls Du sie mal tauschen möchtest/musst, ganz an. Er gibt super Tipps. Gerade mit den Klammern muss man aufpassen. Hätte ich gewusste, wie knapp es bei mir werden würde, hätte ich ganz sicher alle 4 bei BMW vorher bestellt, nur um sicher zu gehen. Die können nicht viel kosten.
Also, bei mir waren es die Zündspulen, welche ich für 290€ alle zusammen getauscht habe. Seit dem war Ruhe. Habe aber davor die Aktoren der Vanos getauscht, was keinen Erfolg brachte.
Aber die Symptome sind 100 % identisch mit Deinen. Alleridngs nur, wenn er kalt war. Nach 3 km Fahrt erholte es sich dann wieder.
Falls diese beiden Werte (Winkelversatz) jetzt nicht in alle Richtungen wandern, sobald er läuft und 90°C Öl hat, scheint die Steuerkette schon mal top zu sein.
Ich fand jetzt auch nicht, dass man auf dem Bild was sieht, was einem Sorgen bereiten könnte. Einfach draufsetzen und fahren.
So ähnlich wie die Frage, dass der Innenraum knarzt und Geräusche macht. Es sind viele miteinander verschraubte Komponenten, welche bewegt und Erschütterungen ausgesetzt werden. Das ist unvermeidbar. Bei Bentley werden manche Teile extra groß gefertigt, um das Problem einzudämmen.
alfalfa Ich weiß, dass man die Timings und die Helligkeit der Frontscheinwerfer anpassen kann, und von mir gibt es hier irgendwo einen Betrag dazu. Aber müsstest mit meiner Anleitung selbst herausfinden, welche Lampen das sind. Das Unangenehme dabei ist, dass man es nur testen kann, indem man die Leuchtmittel aktiviert. Dazu müsstest Du fahren und es jedes Mal testen.
die dritte Fahrt ist beendet. Keine Aussetzer festzustellen.
Der Tausch der Zündspulen brachte den entscheidenden Erfolg. Danke Euch für alle Ratschläge und Ideen. Toelke Tut mir leid, manchmal hat man einfach den falschen Fuß morgens verwendet.
So ein Rucken/Zucken kann auch mit dem VTG (sofern vorhanden) zu tun haben. Muss aber nicht. Meiner hat sowas ab und zu auch mal, fürn paar Kilometer. Dann ist aber wieder Ruhe. Und dann gefühlt ewig nichts mehr.
Ne ne, ist kein xDrive (worüber ich mich tatsächlich sehr freue).
Ich melde mit bezüglich der Reparatur am Freitag nochmal.
Denn erst, wenn ich mehrere Fahrten mit komplett abgekühltem Motor gefahren bin, kann ich sicher mitteilen, ob es tatsächlich behoben ist. Heute Morgen lief alles nach 22 Stunden Standzeit, kann jedoch erneut auftreten. Ich möchte vermeiden, die frohe Botschaft zu verbreiten, um dann 2 Tage später ein Post abzusetzen, mit der Aussage "Wars' doch net!"