Beiträge von ManuelSt

    Keine Panik, nur weil mal die Batterie etwas leer ist, heißt das noch lange nicht, dass alles kaputt ist.
    Häng ein Ladekabel dran über Nacht und morgen früh, wird alles sein, wie vorher.
    Autos ab den 2000er finde es nicht witzig, wenn Spannungen nicht so hoch sind, wie erwartet.
    Da überreagieren sie schon mal.
    Wie die Menschen ab der Zeit, Laktoseintoleranz, finden Gendern wichtig, wählen Grüne...
    Es geht alles den Bach runter 8o :D

    Mich fasziniert der Widerspruch einfach.
    1,75t mit 340PS können das mit 4,9l auf 100 oder im realen Alltag mit 7.0. Vor 10 Jahren hätte man sofort die Frage bekommen "Ist ein Diesel, gell!?"

    Heute stand der Tages-Km-Zähler bei 470, da der Sprit so günstig war, bin ich trotzdem auf die Tanke und habe voll gemacht.

    56€
    Ein 740i E38 hätte einfach mal 100€ gewollt mit 54PS weniger.

    Wobei der schon ein Traumauto war / ist.

    Gerade habe ich von Sommer 19" auf Sommer 17" gewechselt und mich bis 100Km/h gefreut, dass sich der Wagen jetzt schöner fahren lässt. Bis wir dann auf die Autobahn sind. Trotz der sauber eingestellten Achse mit den Toyo-Reifen schlecht. Auto entscheidet selbst über die gefahrene Linie.
    Wenn die Polizei hinter mir fahren würde, hätten sie mich an der nächsten Raststätte herausgezogen und auf Trunkenheit am Steuer überprüft.

    Es ist echt entscheidend, welcher Reifen verbaut ist. Leider ist das Profil bei denen noch sehr gut. 6,5-7,0 mm.

    Ich habe aktuell also das gleiche Problem wie Tengo
    Allerdings weiß ich ja, woran es liegt. Mit den 19" fährt er wie auf Schienen. Wobei der da Unebenheiten der Fahrbahn „hinterhergeht“. Aber das ist dann eher auf der Landstraße relevant.

    Das dumme ist, je mehr Achsvermessungen man machen lässt, desto mehr Werte bekommt man.
    Bei uns scheint es zu stimmen, da mein Auto auch, nach dem dritte Mal messen immer noch sauber ausgerichtet ist, wie es soll.

    Bevor nochmal viel Geld ausgegeben wird, würde ich erst mal zu Hause in der Garage mit einer Schnur schauen, wie es aussieht.
    Denn, obwohl das billig und ungenau erscheint, hilft das erst mal sich ein Bild zu machen. Massive Vor- oder Nachspur würde hier schon mal auffallen und das sollte dann auch bei der Vermessung herauskommen.

    Und generell als Tipp: Wenn das Serienfahrwerk in irgendeinem Auto fertig ist, würde ich immer auf ein Sportfahrwerk gehen, die oft günstiger sind.
    KW (klingt ein wenig nach Werbung, sorry) hat das Leveling-Fahrwerk. Serienähnliche Höhe bei KW-üblicher Dämpfung, falls man keine Tieferlegung möchte.


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