Beiträge von ManuelSt

Wie so oft gibt es hier kein Richtig oder Falsch.
    Wie man es macht, ist es verkehrt.

Auch meiner Sicht, ist es aber sympathischer erst mal beim Service etliche Tausend Euro zu sparen (und ihn natürlich zu machen, jedoch nicht bei BMW). Denn ich glaube nicht, daran, dass ich das am Ende wieder rein bekomme. 260.000km und 12 Jahre sind 260.000km und 12 Jahr ;) Dann bringt er auch nur noch 10-13k.

Und stünde jetzt jemand neben meinem Auto, sieht wie gepflegt er ist, dass kein Öl-Schlamm am Öl-Deckel hängt, welches Goldbraun ist, die Bremsen noch viel Belag und keine Rillen haben, Reifen mit 5 bis 6mm Profil, der Wagen kalt sauber anspringt, bei der Probefahrt sanft dahin gleitet und nach 10km auch ordentlich Durchzug liefert ohne Fehlermeldungen...
    Und genau in der Situation soll der Käufer sagen "Kein Scheckheft, kein Deal!"
    Ach kommt schon.
    Wenn die "Bude" runter gerockt ist, ja, dann wär das der Tropfen, welche das Fass...
    Warten wir mal, wie es 2030 aussieht. Bis dahin möchte ich ihn gerne noch fahren. Wenn er sich gut anstellt und der Sprit unter 3€ bleibt, auch länger ^^ =O

Hmmmm... Nur mal so als Idee in den Raum geworfen. Ist das nicht einfach Wasserdampf, welche durch das Kondensat entstanden ist?
    Denn ich fahre heute 25km (alles heiß), stelle dann das Auto für ein paar Minuten ab und starte es dann wieder. Weitere 10 Min später, gibt es nochmal einen 30 Min Stopp.

In beiden Fällen kann ich ja mal ein Video machen.

Sorry, hab es nochmal gelesen. Öl braucht meiner nicht.
    Ich mach das Video aber später mal und achte auch auf Geruch von verbranntem Öl.

g30-forum.de/forum/thread/?postID=93365#post93365

Da hatten wir es noch davon und eben sah ich ein Video, wo mich der "Titel / das Thumbnail" verunsichert hatte.
    Allerdings finde ich die Videos von Hamid immer sehr unterhaltsam.
    Jedenfalls denkt man in "normalen Gefilden" dass eine saubere Historie gut wäre. Alle Services sauber eingetragen für 250.000km um dann das Ding zu verkaufen.
    Ja, da freut sich der Käufer und drückt den Preis nicht um 500€ zusätzlich, zu den Steinschlägen und Rissen beim Fahrersitz-Leder an in der Wange links.
    ABER
    Wenn Du jemand bist, der den Wagen ankaufen will und ihn dann raus putzen um 150.000km zurückzudrehen, ist das massiv schlecht, wenn alles nachvollziehbar und dokumentiert ist.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen. ^^

Normal gehört sowas immer beim TÜV erfasst und in eine zugängliche Datenbank eingetragen.
    Datenschutz hin oder her.

Wird bei Minute 13-17 irgendwo besprochen.

Fazit, wer sein Scheckheft nicht pflegt, begünstigt zweifelhafte Machenschaften. Das ist schon heftig.
    Aber die Preise beim Freundlichen unterstützen ist auch zweifelhaft. Was mittlerweile pro Stunde aufgerufen wird, geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Ja ja, Kosten, ich weiß. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal ein paar Fotos von der Nocke unter dem Öldeckel zusammengesucht.
    Bilder von 2021 bis heute.
    Irgendjemand hatte 2021 gewarnt, dass die Riefen auf ein Problem hindeuten könnten.
    2021 bis heute waren das 117.000km, der Wagen braucht kein Öl und die Steuerkette ist offensichtlich auch in einem topp Zustand.
    Und ganz ehrlich, hätte ich bei der Besichtigung den Öldeckel geöffnet, wäre das der Hauptgrund gewesen, den Hof der BMW-Niederlassung direkt zu verlassen.

Am Ende, so schlimm das auch aussieht, war es kein tatsächliches Problem.

Gelöst ist es nicht, aber ich konnte eine 100% Messung durchführen.
    3 Situationen

1. 30 Min Fahren, bricht ab bei 17%

2. 30 Min Fahren, Motor aus, 5 Min warten, bricht ab bei 80%
    3. Nach Versuch Nr.2 zum Einkaufen in den Supermarkt, danach erneut versucht mit 40 Min Standzeit. 100% Erfolgreich.

ABER

Ich weiß, das es mit Nr.1 normalerweise möglich sein muss.
    Schön/optimal ist was anderes.