Beiträge von ManuelSt

Guten Morgen,

Da ich leider nicht dabei sein konnte, sollen wir das nächste Treffen schon mal planen?

Wir wäre es mit Ende März? Ruhige Zeit, die Sommerreifen schon drauf, nicht sehr kalt.

Ulm passt ja gut.

Die ganz normalen. Wie Blinker Sound aus oder Dauer bis die Lampen an oder aus sind etc.

Bitte gebt mir mal einen Tipp wie ich das auf Werkseinstellung zurück setze. Mein Speed Limiter spinnt rum und ist beim Benutzen direkt außer Betrieb. Nicht schlimm aber unschön.

LG Manu

Hallo zusammen,

falls man über kein Backup verfügt, z.B. wenn der Wagen mit veränderten Codierungen gekauft wurde, ist es dann möglich, die Basis-Settings wieder herzustellen?
    Zur Not über den Freundlichen gegen Geld? Falls ja, was kostet das i.d.R- ?

LG Manu

Beemer

Hi Beemer,

nein, ich habe nichts mehr unternommen, da der Verbrauch mit rund 8-9l akzeptabel ist und das Risiko eines Schadens, Wertverlust oder sonstigem, zu groß ist. Außerdem lohnt LPG eher bei Autos oberhalb von 15l / 100.
    Als Beispiel, ein Toyota Prius benötigte 180-200tkm.
    Wenn man irgendwas mit "SRT" drauf fährt, dauert es kein Jahr.

LPG spart effektiv 40% Treibstoffkosten.

8,5 * 180ct = 15,3€ / 100
    Differenz 6,12€ / 100

Gasanlage 3000€ / Ersparnis erst ab 49.000km.

Ist mir zu wenig Reiz.

Mit einem Dodge RAM würde ich ganz sicher LPG fahren.

Keine Panik, nur weil mal die Batterie etwas leer ist, heißt das noch lange nicht, dass alles kaputt ist.
    Häng ein Ladekabel dran über Nacht und morgen früh, wird alles sein, wie vorher.
    Autos ab den 2000er finde es nicht witzig, wenn Spannungen nicht so hoch sind, wie erwartet.
    Da überreagieren sie schon mal.
    Wie die Menschen ab der Zeit, Laktoseintoleranz, finden Gendern wichtig, wählen Grüne...
    Es geht alles den Bach runter 8o :D