Beiträge von Arnold T. Breitfuss

    Moin, meine Werkstatt konnte nicht sagen was denn nun genau kaputt ist, irgendwas "im" Tank und wieoben schön beschrieben, muss deshalb wohl auch der ganze Tank getauscht werden. Sie haben da eine Diagnose drüberlaufen lassen, mir eigentlich aber auch egal.

    Wenn der neue Tank wieder 200tkm haltet dann ist eh gut :m0007: ...(wer auch immer diesen Wagen dann noch fahren wird/will :m0008:).


    LG
    A

    Heute ist/war der Termin in der Werkstatt, AGR Kügler getauscht, und leider laut Analysen ist der SCR-Aktiv Tank defekt, Kosten ca. € 1.250,- inkl. Arbeit.

    Muss aber alles erst bestellt werden und ich bekomme einen neuen Termin. So der aktuellste Status. Um 16:00Uhr bekomme ich den Wagen wieder....

    LG ....und ein gesundes neues 2024 bei hoffentlich viiiieeel Zufriedenheit!

    :m0004: :m0019:

    Also hast du bis jetzt das Kabel getauscht und das wars nicht?


    Ich habe gestern nochmals alles vollgetankt und den Fehler mit ista gelöscht,bis jetzt kam er nicht mehr.


    In welcher Verbindung denkst du beim AGR Kühler an die Problematik mit dem AdBlue?

    ...gar nicht in Verbindung, ich meinte nur, dass ich wegen dem AGR sowieso einen Termin habe und da wird das AD-Blue Thema gleich mit gemacht .... :m0001:

    achja, ich selber schraube da nix mehr herum, das macht die Werkstatt, die haben das durchgescheuerte Kabel ausgetauscht.

    Hallo, ich war gestern beim Service und im Fehlerspeicher war diese Meldung:

    80527A (mit Bimmer ausgelesen).

    Die Werkstatt meinte nach Sichtung am Auto, da ist ein Kabel beim AD Blue Tank durchgescheuert und nach dem Tausch von selbigen und löschen des Fehlers durch de Werkstatt war die Motorwarnleuchte aus. Das Auto zeigte auch immer eie Restreicheweite beim AdBlue von 13.500km und reduzierte sich nicht mehr. Jetzt zeigt er 14.000km mit 0 Liter Nachfüllmenge an. Nach 25km Vollgas durch die Berglandschaft kam die Motorwarnleuchte wieder: 80527A und 8052CD. Ich selber gelöscht und seit 50 km ist ruhe. Das TuneAp verwende ich seit letztem Sommer.

    Nächster Werkstatt Termin ist im Jänner 2024 da wird dann endlich der Abgasrückführungskühler (fast 1 Jahr Wartezeit!) getauscht. Bin gespannt ob ich um einen kompletten Tausch vom AD Tank herumkomme oder nicht. werde berichten. Das Kabel hat ca. €98,- gekostet.

    achja, auto hat nun ca. 200tKm am Tacho ...und überall sonst auch... :m0001:

    LG
    A

    Geht mir ganz genauso, nicht nachvollziehbar. 90 % der Leute, die damit rumfahren, brauchen es nicht.

    Ist einfach gutes Marketing, Bmw verdient sich damit eine goldene Nase. Ich fahre seit 15 Jahren nur Heckantrieb BMWs und habe noch nie ein Problem gehabt.

    Wahrscheinlich habt ihr alle Recht und ich gehöre zu den letzten 10% die den Schmarren 4x4:=16, lol (Allrad/Allroad/Allterrain ... wie auch immer) immer wieder dankbar verwenden dürfen/müssen. Wohne - geburtsbedingt - im doch etwas gebirgigen Tiroler-Oberland und würde die Berge so liebend gerne richtig plattmachen :m0022: , sodass ich bis ans Meer sehen könnte (egal welches) :m0019: . Nun passiert es aber doch ab und an, dass auch im Falchgelände (sowas gibt es bei uns auch zwischendurch) es auf ungesicherten Wegen bei Matsche/Regen usw... die BMW Karre mit 4x4 beim Hänger aus dem Dreck ziehen usw. ganz gute Dienste leistet. Ist zwar kein Traktor/Trekker oder der Gleichen aber so zum Spielzeug bewegen reicht es (oder auf eine Almhütte hoch und runter). Hier wäre ich gefühlt ein "Dauerliegenbleiber"..... Außerdem tut das xDrive nicht weh, spür ich ja nicht einmal wenn es einfach so mitfährt :m0019: Aber das ist wie immer meine subjektive Meinung, LG Arnold

    Hallo Steelfk1, die Überschrift "Reifenplatzer" ist etwas irreführend wenn nichts geplatzt ist? Auf alle Fälle sehr gut, dass nichts passiert ist. Ich kenne solche Schäden nur von früher wo wir noch runderneuerte Reifen auf unseren LKWs montiert bekommen hatten, da gab es immer wieder schlecht vulkanisierte Reifen und die haben sich dann in ihre Einzelteile zerlegt :m0001: Wir haben das dann bald abgestellt und selbige Reifen nicht mehr verwendet sondern nur mehr "richtig" neue. Kumho hatte ich einmal auf einem Sierra und auf einem Scorpio, waren eigentlich seht gute Reifen...Halte uns bitte am Laufenden was der Hersteller als Ursache angibt. Einstweilen eine gute :m0004: Zeit...

    das kommt in meinem Post nicht rüber, JA - DAS IST ABSOLUTER BULLSHIT!