Unterschiedliche Fahrbahnbeläge spürbar?

  • Wahrscheinlich dreht ein 530d noch tiefer bei 140 km/h? Oder sind alle Diesel gleich übersetzt?

    Also ich hab in Erinnerung, dass der 530d so bei 180 rum 2.000 Umdrehungen drauf hat im 8ten Gang.

    Wenn ich nicht komplett falsch rechne sind das 1.500 Umdrehungen bei 140.

    Das ist echt krass wie weit die Dinger übersetzt sind, aber natürlich ideal zum lange schnell fahren ohne viel Motorlärm oder Verbrauch zu haben.
    Als ich mit dem 530d unterwegs war, war der auch bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h teils auch nur im 7. Gang weil der 8. einfach zu weit übersetzt war für die Geschwindigkeiten.

  • Nutzt aber Nix wenn die Spiegel bei dem Tempo zu viel Geräusche machen 😙


    Akustik Glas wäre gut, wie bei der Oberklasse


    Übrigens hat Ford teilweise ANC. Mein Ranger hatte das. Bei 90-100 war der so gut wie nicht zu hören. Kaufargument damals. Absolut verblüffend.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Auch der VW Passat hat Akustikglas - also Doppelverglasung - als Option - ist sehr gut, kenne ich vom Bekannten der so einen hat.


    Alles gut kommt halt nie zusammen.

    Aber ich kann über die Spiegel vom G31 eigentlich nicht wirklich meckern - ab 180 zwar hörbar aber sonst alles im Rahmen.
    Gibt es beim G31 vielleicht sogar verschiedene Spiegel - M-Ausstattung mal außen vor?

    Nicht dass am Spiegel einfach was kaputt ist wo dann Luft reinzieht.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • ...also meiner kann bis ca. 83km/h runter den 8. Gang halten (Manueller-Modus), ist dann bei 1.000U/Min oder minimal darunter. Da ist die Karre dann leise, sonst gehts so...ist aber wohl Empfindungssache.... :m0019: ...

  • Ich behaupte einfach einmal, dass dieses "Empfinden" sehr subjektiv ist.
    Bei meinem damaligen F10 war alles unterhalb von 160-180km/h ein sehr angenehmes Gleiten.
    Fahrbahngeräusche waren beim F10 nur wirklich hörbar, wenn man über eine geriffelte Seitenbegrenzung fuhr.

    Beim G30 sind eindeutig mehr Geräusche von der Fahrbahn wahrnehmbar. Und ja, A5 vor dem Frankfurter Kreuz klingt anders

    und fühlt sich anders an als z.B. A10 bei Berlin ...

    Wenn meine Frau fährt und ich sie frage, ob sie "das" auch hört bzw. spürt, kommt als Antwort "wie was", nein das Auto ist

    doch so leise und ruhig, ich weiß nicht was du hast ...

    Es wird auch Unterschiede zwischen G31 und G30 geben - da ist der Kombi anders als die Limo.


    Ich hätte auch sofort die Akustikverglasung bestellt, aber wird eben nicht angeboten. Wobei diese auch nur die Geräuschentwicklung

    ändert.

  • also wir haben mit dem G31 noch nie so ein leises Auto gehabt, was die Einflüsse von außen betrifft. Aber so viel ich gelesen habe haben wir ein zumindestens eine Schallgedämmte Frontscheibe ich meine sogar rundum :/

    Jetzt haben wir aber auch schmale Winterreifen drauf, ich hoffe nur nicht das mit den 275ern die Karre anfängt zu jaulen

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Alles gut kommt halt nie zusammen..

    Es gab Zeiten, in denen BMW das hinbekommen hat.


    Beim E34 bis E39 hat man sich so eine Blöße schlicht nicht geben wollen.


    Beim E52 schrieb die Zeit: einige Firmen machen zum Jubiläum eine Gewinnausschüttung, BMW gönnt sich ein perfektes Auto