Unterschiedliche Fahrbahnbeläge spürbar?

  • ja, Kulanz nach Antrag

    Vibriert immer noch auf einer bestimmten BAB, jedoch weniger stark..(Empfinden)

    Keine Ahnung

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Vielleicht könnt ihr mir das sagen: Was kostet wuchten bei Euch? Mein :) hat mir gerade gesagt, dass das Wuchten der Winterräder, die er letzte Woche für 38€ aufgezogen hat (und den Luftdruck nicht richtig eingestellt hat) nochmal mit abnehmen, wuchten und neu aufstecken 150 Öre kosten soll. Irgendwie frech in meiner Wahrnehmung.

    150€ bezahle ich nicht mal für einlagern(ggf. nachwuchten), waschen und Montage .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vielleicht könnt ihr mir das sagen: Was kostet wuchten bei Euch? Mein :) hat mir gerade gesagt, dass das Wuchten der Winterräder, die er letzte Woche für 38€ aufgezogen hat (und den Luftdruck nicht richtig eingestellt hat) nochmal mit abnehmen, wuchten und neu aufstecken 150 Öre kosten soll. Irgendwie frech in meiner Wahrnehmung.

    Gabs die Hardyscheibe auf Kulanz?
    Welchen Unterschied haben die Gummilager vorn gemacht, spürbar?

    Wie checke ich dort den Verschleiß?

    Würde ich für den Preis nicht machen. Ich bezahle bei 4x 19" Rädern 80€ fürs Altreifen abziehen, Neureifen aufziehen und wuchten.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Würde ich für den Preis nicht machen. Ich bezahle bei 4x 19" Rädern 80€ fürs Altreifen abziehen, Neureifen aufziehen und wuchten.

    Darf ich fragen bei welchem Anbieter?

  • Ist eine freie KFZ-Werkstatt bei mir im Ort, bin seit Jahren bei ihm da ich hier woanders gekaufte Reifen mitbringen kann. Wohne aber auch ländlich, würde dir empfehlen mal ein paar freie Werkstätten zu kontaktieren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wuchten oder ähnliche Reifen/ Fahrwerksthemen würde ich lieber bei nem Reifenspezi machen lassen.


    Hatte ja ein ähnliches Thema und erst hat BMW in Tü meine Reifen gewuchtet und es wurde nicht besser.


    Hab dann bei nem Reifenspezi das ganze machen lassen und die haben damit mehr Expertise. Dort wurde 3x mal nachgewuchtet, mit Reifen drehen auf der Felge usw. bis es jetzt endlich erledigt ist. Man spürt, sie wollen das Problem lösen und haben auch Ahnung, wie man es lösen kann.


    Das Gegenteil bei BMW. Dort haben sie gefühlt keine Lust drauf. Der Serviceberater wollte an das Thema nicht wirklich ran und war da eher unwillig. Ich hab auch den Eindruck dass die Kompetenz bei BMW maximal beim Reifenwechsel liegt, aber mehr auch nicht. Unwuchten oder ähnliches beseitigen haben sie keine Erfahrung außer durch Neuteile tauschen. Was ja keine große Kunst ist.

    Ich wage mal zu behaupten, der Fokus liegt da mehr auf Wartungsdienstleistungen.

  • hm..das ist keine so dumme Idee. Mir wurde gesagt, die Wagen sind empfindlich und abgefahrene Scheiben/Bremsen verbessern das Problem nicht wirklich, sondern tragen mit dazu bei.

    Evtl sollte ich einfach mal zu einem Spezialisten fahren. Ich wüsste jetzt nur nicht so auf Anhieb woran ich den erkennen kann :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hast du nen Reifenhändler bei dir in der Nähe? Ich wage einfach mal zu behaupten, dass explizite Reifenhändler sich mit solchen Themen deutlich öfter rumschlagen, wie ein BMW Händler oder generell eine KFZ Werkstatt.

    Ist ja wie wenn es um Fahrwerkseinstellungen geht, da gibt es auch nur ne handvoll Profis die sich damit auskennen und die haben meist Motorsport Expertise.(Wenn es darum geht einen Sportwagen abzustimmen. Bei ner Komfort-Limousine ist Motorsportexpertise u.U. nicht unbedingt das Richtige ;) )

  • BMW Werkstätten haben evtl. die besten digitalen Diagnosemöglichkeiten, sind aber nur noch Teiletauscher.

    Spezialisten findest du in Fachbetrieben, wie eben -spezielle- Reifenhändler und Getriebeprofis, die auch noch reparieren können.

    Ich würde meine Getriebespülung auch nie beim BMW Händler machen lassen. Die glauben wahrscheinlich noch an den Lifetime-Mythos...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93